Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Anregungen etc. » Notebook Hardware Control 1.10 Beta 02 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notebook Hardware Control 1.10 Beta 02
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Notebook Hardware Control 1.10 Beta 02 Dengar 28.03.2006 10:43
 RE: Notebook Hardware Control 1.10 Beta 02 69_massa_69 28.03.2006 18:41
 RE: Notebook Hardware Control 1.10 Beta 02 Dengar 28.03.2006 19:03
 RE: Notebook Hardware Control 1.10 Beta 02 -Iw@n- 28.03.2006 19:09
 RE: Notebook Hardware Control 1.10 Beta 02 Dengar 28.03.2006 19:10
 RE: Notebook Hardware Control 1.10 Beta 02 -Iw@n- 28.03.2006 19:14
 RE: Notebook Hardware Control 1.10 Beta 02 Dengar 29.03.2006 08:59
 RE: Notebook Hardware Control 1.10 Beta 02 KillBillv.13® 29.03.2006 09:50
 RE: Notebook Hardware Control 1.10 Beta 02 Dengar 29.03.2006 09:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dengar
DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

Notebook Hardware Control 1.10 Beta 02 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Notebook-Besitzer,

es ist ein erweitertes Tool für die Überwachung und Steuerung der Hardwarekomponenten für Notebooks erschienen.

Hier die Beschreibung von Computerbase:

Mit Notebook Hardware Control kann man die Hardwarekomponenten von Notebooks mit der Intel Centrino Technologie überwachen und steuern. Zu den Hauptmerkmalen zählen die CPU-Frequenzkontrolle (CPU Speed Control), das dynamische Takten der CPU (Custom Dynamic Switching) und die Reduzierung des Batterieverbrauchs durch Herabsetzen der CPU-Spannungen bzw. der Spannung der ATi-Grafikkarte (ATi-Control).

Zu den weiteren Features gehört die Überwachung der Temperaturen, die Steuerung der Lüfter, die Anzeige und Überwachung der Festplattentemperatur und der Smart Daten, sowie die Möglichkeit zur Einstellung des Acoustic und -Advanced Power Management der Festplatte. Für die Installation wird das Microsoft .NET Framework 2.0 benötigt. In unserem Artikel Mehr Akkulaufzeit für Centrino haben wir uns intensiv mit diesem Tool beschäftigt.

Link zu diesem Thema:
Computerbase

Weitere Links zu diesem Thema bei Computerbase:

Artikel .NET Framework 2.0

und

Mehr Akkulaufzeit für Centrino

Benutzung auf eigene Gefahr!
Viel Spass damit

Gruß
Dengar

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
69_massa_69
Teetrinker

images/avatars/avatar-33.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Tool ist doch schon ziemlich lange draußen... Augenzwinkern
Ich selbst habs schon seit langer Zeit auf meinem Notebook installiert und kann es nur jedem ans Herz legen. Die Akkulaufzeit kann man um 30-60min steigern und das Allerbeste an dem Tool ist, dass mein Notebook jetzt praktisch lüfterlos und damit geräuschlos läuft! Grins 1
69_massa_69 ist offline E-Mail an 69_massa_69 senden Homepage von 69_massa_69 Beiträge von 69_massa_69 suchen Nehmen Sie 69_massa_69 in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo da hast du recht, dieses tool gibt es schon seit juni letzten jahres, aber dieses ist die neue version und die ist erst eine woche draußen..

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

schon eine Woche draussen und gleich mein Läppi zerschossen... Teufel
herzlichen Dank an mein Backup-System und mich, das ich vorher noch eins
gemacht hatte Augenzwinkern
wahrscheinlich is mein Laptop zu alt oder so, egal

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!

haste du gelesen, das das tool für den centrino ist???

-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

ich hab nen Centrino, aber trotzdem bringt er mein System zum BSoD
is auch egal, da mein Laptop eh kaum was verbraucht Freude

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!

sry iw@n, das tut mir leid...

KillBillv.13®
Steuerzahler

images/avatars/avatar-795.gif

Kann es auch nur empfehlen !!!
Ich habe es schon längere Zeit auf meinem Laptop und es klappt ohne Probleme Augenzwinkern

-=| Saitek Eclipse
-=| Kensington Pocket Maus
ist ausreichend Augenzwinkern
KillBillv.13® ist offline E-Mail an KillBillv.13® senden Homepage von KillBillv.13® Beiträge von KillBillv.13® suchen Nehmen Sie KillBillv.13® in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!

werde es später auch draufschmeißen wenn die treiber tests vorbei sind....

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Anregungen etc. » Notebook Hardware Control 1.10 Beta 02

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv