Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » MOD Umbenennen? (UO) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MOD Umbenennen? (UO)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
|ATN|McGLOCK
Weichei

MOD Umbenennen? (UO) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all!

Ich habe hier folgendes Problem:
Ich habe einen bestehenden mod für coduo weiter nach meinen wünschen abgeändert und er läuft auch einwandfrei auf dem server.
ABER: Wenn ich den Mod umbenenne (Z.b. auf mcglock_mod.pk3) läuft er nicht mehr!!! WARUM???
Sollte hier jemand sich mit meinem Problem auskennen bin ich absolut dankbar für Tips oder tricks.
Danke im voraus!!!
|ATN|McGLOCK ist offline E-Mail an |ATN|McGLOCK senden Homepage von |ATN|McGLOCK Beiträge von |ATN|McGLOCK suchen Nehmen Sie |ATN|McGLOCK in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie hiess der server denn ursprünglich?
|ATN|McGLOCK
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Server? Ich versteh zwar nicht was es damit zu tun hat, aber der Server heisst nach wie vor |ATN|TRIALSERVER.
Oder meintest du den mod? Das ist der Poison_X_mod.pk3 den habe ich umgearbeitet und danach ist er auch einwandfrei gelaufen, nur als ich den namen vom mod geändert habe in mcglock_mod.pk3 danach lief er nicht mehr.
Danke nochmal! smile
|ATN|McGLOCK ist offline E-Mail an |ATN|McGLOCK senden Homepage von |ATN|McGLOCK Beiträge von |ATN|McGLOCK suchen Nehmen Sie |ATN|McGLOCK in Ihre Freundesliste auf
RF66
Hat kein Zuhause

RE: MOD Umbenennen? (UO) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von |ATN|McGLOCK
Hi all!

Ich habe hier folgendes Problem:
Ich habe einen bestehenden mod für coduo weiter nach meinen wünschen abgeändert und er läuft auch einwandfrei auf dem server.
ABER: Wenn ich den Mod umbenenne (Z.b. auf mcglock_mod.pk3) läuft er nicht mehr!!! WARUM???
Sollte hier jemand sich mit meinem Problem auskennen bin ich absolut dankbar für Tips oder tricks.
Danke im voraus!!!

HalliHallo,

Is ja schon ein bißchen älter Freude Aber habe das gleiche Problem. Habe auch einen Mod nach meinen Wünschen geändert. Läuft auch einwandfrei. Nur wenn ich den umbenenne, dann is Schicht im Schacht unglücklich
Wo is denn nun das Problem??
Hab schon gesucht wien Weltmeister, aber nix gefunden.....
Hat doch mit Sicherheit jemand einen Tipp für mich und andere grosses Grinsen

Danke.....

RF66 ist offline Beiträge von RF66 suchen Nehmen Sie RF66 in Ihre Freundesliste auf
vatterger
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1512.jpeg

muss man den mod nicht "zzz_modname.pk3" nennen oder so?

lol ich hab keine ahnung aber vieleicht hilft es ja...grosses Grinsen

VlG !
vatterger ist offline E-Mail an vatterger senden Homepage von vatterger Beiträge von vatterger suchen Nehmen Sie vatterger in Ihre Freundesliste auf
RF66
Hat kein Zuhause

Tach....

Nöö, das hilft nicht grosses Grinsen Hab ich ja schon versucht.
Also, bitte um nächsten Tipp Freude

Danke....

RF66 ist offline Beiträge von RF66 suchen Nehmen Sie RF66 in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Hier der nächste Tipp (zumindest hat es bei mir funktioniert - ist allerdings schon einige Zeit her):

Clientfiles, kannst Du beliebig umbenennen, z.B.
modname_v1.pk3
Serverfiles, kannst Du beliebig umbennen (allerdings fraglich, ob es notwendig ist, da diese File lediglich auf dem Server zu finden ist), mit einer Einschränkung: diese muß als Serverfile (svr) gekennzeichnet sein, also z.B.:
modname_svr_v1.pk3

Was sicher sinnvoll und auch wichtig ist, dass diese Files als erstes geladen werden. Deshalb noch vor der Filebezeichnung ein "w" oder "z" voranstellen:
z.B.
Clientfiles:
w_modname_v1.pk3
Serverfiles:
w_modname_svr_v1.pk3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 21.10.2010 20:47.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Interceptor
Was sicher sinnvoll und auch wichtig ist, dass diese Files als erstes geladen werden.

Andersrum. zzz_ damit sie als letztes geladen werden. Dadurch wird alles überschrieben was andere .pk3 vorher geändert haben.

wenn
a_file.pk3 dust auf 1 setzt und
z_file.pk3 dust auf 0
läuft der Server mit dust 0.

Das svr_ ist nur ein schalter ob die pk3 referenced ist oder nicht.
Zumindest bei dem Linuxfiles in Pseudocode

if grep "_svr_" pk3file
$client_musthave == TRUE
else
$client_musthave == FALSE

Wenn das svr fehlt wird der client es eventuell herunterladen wollen, ansonsten hat es imho keine Bedeutung.

Was ist denn das Symptom? Wird es einfach nicht geladen, oder gibt es in der console eine Fehlermeldung?
Wenn es nicht geht muss irgenwo in einem der Scripte noch der absolute Pfad drinstehen. Ist zwar merkwürdig, weil das pk3 nur eine Umverpackung ist die nach dem Serverstart ausgepackt und verworfen wird - aber irgendeinen Grund muss es ja geben. Kann Mensch ja mit WinRar und der Funktion "suchen nach" mal ausschliesen. pk3 ist ja noch text/plain untendrunter. Ach, das weißt du ja alles, wenn du ihn schon angepasst hast.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » MOD Umbenennen? (UO)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv