Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » 2. Gameserver auf Root? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Gameserver auf Root?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 2. Gameserver auf Root? Bulletproof1255 10.04.2006 12:53
 RE: 2. Gameserver auf Root? DJKnuffel 10.04.2006 13:04
 RE: 2. Gameserver auf Root? Bulletproof1255 10.04.2006 13:14
 RE: 2. Gameserver auf Root? johnpatcher 12.04.2006 00:57
 RE: 2. Gameserver auf Root? sm0g23 12.04.2006 11:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bulletproof1255
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-712.png

Fragezeichen 2. Gameserver auf Root? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte ma fragen wie ich auf unserem rootserver noch nen 2. cod2 gameserver installieren muss keyweb
(ist nen 2.8 Ghz, passte nicht mit 2,4 Ghz wie es da steht)
es läuft jetzt nen 20 slot public mit AWE 3.0beta5. und 20er teamspeak.
sollte der server doch verkraften oder???
um auf die serverinstallation zurück zu kommen. muss ich einfach nen 2.cod verzeichniss einrichten, mod reinschieben, config anpassen mit anderer ip und dann mit verküpfung aus dem neuen verzeichniss starten??? wollten den server als war und trainingsserver mit pam (esl-mode) betreiben.
Ach ja, habe die suche benutzt aber nix passendes gefunden Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bulletproof1255: 10.04.2006 12:54.

Bulletproof1255 ist offline Beiträge von Bulletproof1255 suchen Nehmen Sie Bulletproof1255 in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-243.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da du eine verknüpfung erwähntst geh ich mal von einem win server aus*g*

aber im prinzip hast du die lösung schon selber gepostet, leg nen weiteren ordner an "srvcod_2" (<= als Beispiel) und kopier dort alles rein, passe die config an und starte mit nem anderen port...

..nicht anders wird es gemacht smile

Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-712.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

coole sache, hört sich ja simpel an. werde das mal die woche in angriff nehmen.thx
Bulletproof1255 ist offline Beiträge von Bulletproof1255 suchen Nehmen Sie Bulletproof1255 in Ihre Freundesliste auf
johnpatcher
Turnbeutelvergesser

Theoretisch geshene kannst du es auch aus dem gleichen Verzeichnis starten, und dann halt ne andere Config per "+exec ..." beim start angeben, in der ein anderere Einstellungen definiert sind.

Jedoch kann es dann zu Problemen kommen, wenn man auf dem einen Server bestimmte Mods haben will, und auf dem anderen nicht, und auch wenn beide Prozesse in die gleichen Datei schreiben wollen. (vorallem dann Punkbuster Screenshots, etc)

Also wenn du nicht so geübt im Umgang mit Linux / Console bist, und eh genug Speicherplatz hast, dann kopier den Ordner einfach, passe deine Configs an, und bring das ganze so zum Laufen.
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
sm0g23
Tele-Tubbie

Also ich habn 3,4ghz mit 1gb Ram und wenn mein 30Slot Server voll ist zieht der schon konstant um die 50% CPU, von daher wär ich persönlich vorsichtig mit nem 2. Server. Wenn ich die Rauchgranaten deaktiveren sind es bei 30Mann immer um die 40% Auslastung. Habe noch einen Teamspeak2 sowie Web-/ FTP-Server laufen, die brauchen aber sehr wenig CPU und tauchen nie im top mit auf, sind also unrelevant.

Der CoD2 Server brauch bei mir immer 14,4% des gesamten Rams , was um die 150MB entspricht.

So das waren mal meine Erfahrungen mit den Gameservern, ich würde übrigens davon abraten mehrere Server Instanzen aus dem gleichen Verzeichnis zu starten unter anderem wegen der o.g. Probleme die auftauchen können.

Ich denke mal da du nur 20 Slots laufen hast z.Z. könntest du durchaus mal noch einen weitere 12er Warserver aufsetzen und gucken wie es läuft.

update: Habe gerade gesehen, dass der Server von dir "nur" 512MB Ram hat, was dann schon knapp werden könnte. Wenn der Server mit der Auslagerungsdatei zu kämpfen hat is immer scheisse! Teste es.

Bedenke das die Ausastung der Hardware mit der Anzahl der Spieler, welche sich auf dem Server befinden, steigt.

Ich hatte eine Zeit lang noch nebenbei einen 16er CS laufen und hatte eigtl. so keine Probleme gehabt. Da waren dann aber nur maximal ma 10 Leute drauf die FW gespielt haben, mich inklusive und es hat zumindest auf dem CS Server nicht geruckelt, keine Ahnung was der CoD2 Server zu der Zeit gemacht hat. *g*

greetz sm0g

P.S.: Will endlich die neuen Linuxbinaries!?! Hat die schon wer gesehen? smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sm0g23: 12.04.2006 12:09.

sm0g23 ist offline E-Mail an sm0g23 senden Beiträge von sm0g23 suchen Nehmen Sie sm0g23 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » 2. Gameserver auf Root?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv