|
|
| Medusa 5.1 USB & CoD2 v1.2 |
 |
Hi,
ich habe folgendes Problem festgestellt, 2x bisher auf unterschiedlichen Servern. Mitten im Spiel ändert sich die Lautstärke, sodass einem fast die Ohren wegfliegen. Der Pegel ist so hoch, dass es übersteuert. Über die Volumetasten an der Kabelfernbedienung lässt es sich auch nicht leiser stellen, nur aus. Quasi nur 2 Zustände, aus oder ein, wenn ich einmal auf Volume + drücke. Habe dann ohne Ton weitergespielt. In der nächsten Map war der Ton dann wieder in Ordnung. Dachte erst, es lag vielleicht am Server oder so. Gestern, selbes Problem wieder, allerdings auf nem anderen Server. Vor Schreck hab ich das Medusa auf off gestellt -> BlueScreen -> Reboot. :-( Aktuelle Treiber vom Medusa sind installiert, mit CoD2 v1.0 hatte ich diese Probleme nicht. Sound im Spiel steht aus EAX2. Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?
Gruß [frn] T@ucher
|
|
|
|
|
 |
|
|
Original von MIK
Na das EAX kannst ja in dem Moment wo Du das Medusa anschließt nicht nutzen, das ist ein Feature von einer Creative Soundkarte, da diese aber nicht angesprochen wird, schalts mal aus, mal gucken was dann passiert.
Ich habe das gleiche Headset und nie Proleme.
Hast Du vielleicht irgendwelche Mods installiert?
Ja, nach Arbeit werd ich's gleich mal probieren und auf 2D Audio stellen.
Muss ich in der SW vom Medusa noch irgendwas einstellen bzw. beachten? Aber vorher hat's wie gesagt ohne Probleme funktioniert.
Ja, Mods sind auch drauf, lässt sich ja fast nicht vermeiden, wenn man irgendwo mitspielen will. Auf den meisten Servern gibt es irgendwelche Modifikationen. Obwohl ich meistens versuche, diese zu meiden. Kann aber testweise mal die Mods löschen, die sich gesammelt haben.
Gruß [frn] T@ucher
|
|
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
em ich hab zwar nicht so viel ahnung davon, aber ist es nicht egal ob da EAX oder 2D Audio oder sonst was steht? wenn die soundkarte nicht angesprochen wird, dürfte das doch ziemlich egal sein. oder seh ich das falsch?
|
|
|
|
|
|
|
Ja, Treiber ist aktuell. (Version: 1.0.46.5)
Ich bin eigentlich voll zufrieden mit dem Medusa, der Sound ist echt Klasse. Hab eben mal 2h gezockt, auf 2d Audio stehen gehabt, null Probleme. Wie gesagt, dass lief vor dem Patch auch ohne Probleme, auch auf EAX2 oder EAX3. Ich kanns mir halt nur nicht erklären, warum das jetzt teilweise, bisher 2x, so abartigen Krach macht. Ich werds mal weiter beobachten.
|
|
|
|
|
|
|
Es gint ein neuen Patch von Windows wegen C-Media Treibern, den Installieren und es klapt super. Bei mir zumindest
Natürlich unter XP
__________________ GermanEliteWarriors Clan sucht immer Members!!!
89.106.67.51:28940 Reality Server (20 Slots)
89.106.67.51:28950 Rifle Only Server (20 Slots)
89.106.67.51:28960 C-Maps Server (20 Slots)
|
|
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
hast du auch nen link für uns? wäre super
|
|
|