Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » sv_master » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sv_master
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 sv_master YaC|RoC 25.04.2006 14:42
 RE: sv_master crossshooter 25.04.2006 16:26
 RE: sv_master YaC|RoC 25.04.2006 16:44
 RE: sv_master yoda 25.04.2006 19:31
 RE: sv_master YaC|RoC 25.04.2006 19:37
 RE: sv_master yoda 25.04.2006 19:52
 RE: sv_master YaC|RoC 26.04.2006 12:30
 RE: sv_master swiss. 26.04.2006 03:20
 RE: sv_master yoda 26.04.2006 12:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YaC|RoC
Turnbeutelvergesser

sv_master Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es andere als die 5 Standartmaster in Amerika? Gibt es keinen europäischen Masterserver? Weil die Pings zu meinem Gameserver sind ja eher geraten als real.. ich benutze mehr als 30 hops um auf dem Master zu kommen.... ist ja völlig unsinnig

YaC|RoC ist offline E-Mail an YaC|RoC senden Homepage von YaC|RoC Beiträge von YaC|RoC suchen Nehmen Sie YaC|RoC in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte ne Amerikanische Firrma (teurere) Masterserver in Europa haben?

Mir sind nur diese hier bekannt:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
seta sv_master1 "cod2master.activision.com"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "master1.gamespy.com"
seta sv_master4 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master5 "cod2master.infinityward.com"

Aber man weiß ja nie, vielleicht ist jemand anderes schlauer Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 25.04.2006 16:27.

crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
YaC|RoC
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu denen hab ich eben oben angesprochene traceroute

YaC|RoC ist offline E-Mail an YaC|RoC senden Homepage von YaC|RoC Beiträge von YaC|RoC suchen Nehmen Sie YaC|RoC in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Andere wüsste ich im Moment leider auch nicht. Aber Du wirst ja nicht über den Masterserver geroutet, wenn Du auf einem Server bist. Und die Pinganzeige ist ja eh meist erst auf dem Server selbst halbwegs zuverlässig.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
YaC|RoC
Turnbeutelvergesser

Zitat:

Original von yoda
Andere wüsste ich im Moment leider auch nicht. Aber Du wirst ja nicht über den Masterserver geroutet, wenn Du auf einem Server bist. Und die Pinganzeige ist ja eh meist erst auf dem Server selbst halbwegs zuverlässig.

Mir gehts eher darum, dass mein Public Server immer einer der letzten ist, die noch in der Ingame-Search kommen (wenn überhaupt). Was bei dem TRace und den Hops ja auch kein WUnder ist... Andere deutsche Server sind allerdings einer der ersten...

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Könnte das nicht eher mit der Art der Sortierung, der Anzahl der Spieler und evtl. auch wie lange man bereits in der Liste ist zusammenhängen?

Hatte auch mal was gelesen, daß nur eine bestimmte Anzahl Server in die Liste aufgenommen wird... Nur leider nicht, wie viele...

Ich weiß leider nicht genau, wie der Masterserver arbeitet und wie man das "pushen" könnte - allerdings wär das eh Mist, weil es dann alle versuchen würden, wenn es die Möglichkeit gibt und wer weiß, was dann für ein Chaos entstehen würde...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
YaC|RoC
Turnbeutelvergesser

Zitat:

Original von yoda
Könnte das nicht eher mit der Art der Sortierung, der Anzahl der Spieler und evtl. auch wie lange man bereits in der Liste ist zusammenhängen?

Hatte auch mal was gelesen, daß nur eine bestimmte Anzahl Server in die Liste aufgenommen wird... Nur leider nicht, wie viele...

Ich weiß leider nicht genau, wie der Masterserver arbeitet und wie man das "pushen" könnte - allerdings wär das eh Mist, weil es dann alle versuchen würden, wenn es die Möglichkeit gibt und wer weiß, was dann für ein Chaos entstehen würde...

das ist schon klar. Nur wenn ich erst 4000 Server habe und nach einen Refresh auf einmal 5300, dann ist das völlig egal, wie lange der Server in der Liste steht.. der Server ist seit Oktober/november? online. (wann kam das Spiel raus?)
Anzahl der Spuieler hat damit nichts zu tun. Nur die Abfragerreihenfolge wäre wirklich interessant zu wissen... aber ich denke mal, da hat die Leitungsqualtität zum Master einen erheblichen Einfluss..

swiss.
Steuerzahler

images/avatars/avatar-234.gif

ich habe 2 cod2 gameserver und sie haben natorlich den selben ping und selbe server.cfg... und es ist immer nur einer in der liste wiso weiss ich auch nicht...

Coolermaster Netzteil m620
Asus Maximus Formula se
Intel Core 2 Quad q6600 3.4GHz (org 2.4GHz)
OCZ 4x1GB PC2-9600 Flex XLC
Gainward 8800GTX
Logitech G15 (die neue version)
swiss. ist offline E-Mail an swiss. senden Homepage von swiss. Beiträge von swiss. suchen Nehmen Sie swiss. in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Also das mit dem Refreshen kenne ich auch und hab ich auch schon öfter gehört... Manch einer hat nach mehrmaligem Refreshen dann auch einiges mehr an Servern in der Liste... Für mich nur ein Grund mehr, mich nicht auf den InGame-Browser zu verlassen - denke mal das liegt sowohl am Masterserver als auch am Game selber...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » sv_master

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv