Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Server Probleme (vermutlich Internet-Verbindung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Server Probleme (vermutlich Internet-Verbindung)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Server Probleme (vermutlich Internet-Verbindung) F!nger$ 30.04.2006 10:38
 RE: Server Probleme (vermutlich Internet-Verbindung) MIK 30.04.2006 12:28
 RE: Server Probleme (vermutlich Internet-Verbindung) johnpatcher 01.05.2006 01:09
 RE: Server Probleme (vermutlich Internet-Verbindung) mYstix 01.05.2006 07:11
 RE: Server Probleme (vermutlich Internet-Verbindung) Deichgraf 02.05.2006 12:05
 RE: Server Probleme (vermutlich Internet-Verbindung) @chill³s 03.05.2006 12:23
 RE: Server Probleme (vermutlich Internet-Verbindung) Deichgraf 03.05.2006 14:14
 RE: Server Probleme (vermutlich Internet-Verbindung) @chill³s 03.05.2006 16:32
 RE: Server Probleme (vermutlich Internet-Verbindung) Deichgraf 03.05.2006 18:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

Server Probleme (vermutlich Internet-Verbindung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

Ich habe ein seltsames Problem:

Wenn ich mit meinem Rechner (Centrino 1.8 Ghz, 2 GB RAM, 128 MB GraKa) einen AWE 2.12 Server starte (Internet-Verbindung: 768 ) und sich 2 Freunde von mir dazu connecten (also insgesamt 3 Spieler), haben die beiden Freunde von mir nach ca. 10 min Spielzeit einen 999 ping und nichts geht mehr verwirrt ...

aber die ersten 10 min gehts perfekt!

ich könnte es mir nur mit der 768er Verbindung erklären, aber seltsam warum es in den ersten Minuten funktioniert ...

vielleicht könnt ihr mir helfen...danke im voraus smile
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke mal das liegt u.a. an dem Upload der ja gerade mal ISDN Geschwindigkeit haben sollte...

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
johnpatcher
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dsl 768 hat man 12kbytes/s upstream. ist zwar nicht viel, aber wenn es die ersten minuten "richtig" läuft, dann kann es auch nicht daran liegen.

Kann mir höchstens vorstellen, dass dein PC zu warm wird, oder du irgnedwelche Programme, die Bandbreite fressen, im Hintergrund anhast.
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
mYstix
Weichei

Nicht viel drumherum Schwätzen smile
Deine Internetverbindung ist davür zu schwach und daran liegts auch Augenzwinkern

MfG
mYstix
mYstix ist offline E-Mail an mYstix senden Homepage von mYstix Beiträge von mYstix suchen Nehmen Sie mYstix in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Hi,

ich hatte das gleiche Phenomäen auf einem anderen Server auf dem ich
mich connected hatte. Da hatte ich nach ein paar Minuten einen Ping
von 999. Auf Anfrage beim Admin wurde mir gesagt, das dies "nur"
an der Map lag, die wir gespielt hatten. Diese war echt riesig, war ne
Customer-Map.

Es gibt also noch andere Erklärungen dafür.

Teste doch mal, ob das auch passiert, wenn sich ein bis zwei Clients
aus dem Lokalen Netzwerk connecten (das heist, wenn euch das
möglich ist).

Aus deinen Angaben entnehme ich, das du das mit einem Notebook
gehostet hast. Hast du da evtl. ne Wireless-Lan Verbindung? Wie gut
ist denn die Verbindung Router=>Notebook? Was für ne Verbindung
hast du da? 11/54/108Mbit/s?

Sonst mal mit (z.B.) Tune-Up 2006 die Verbindungsparameter
optimieren.

mYstix könnte schon recht haben, ich würde es aber doch nochmal
bei den o.g. Einstellungen checken!

Like "Never give up" cool

Gruß
Der "Deichgraf"

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
@chill³s
*bM.@chill³s~

images/avatars/avatar-875.gif

Würde auch sagen das es an der Leitung liegt. Wir hatten ein ähnliches Problem bei DSL 2000 mit Fastpath. Mit 3 Spielern alles super. Kam ein 4 Spieler hinzu, kletterte der ping nach 10 min auf unerträgliche Werte. Das Benutzen eines MG42 brachte dann alles zum erliegen. Auf unserem Server gehe ich jetzt über das LAN rein (da auf meinem Rechner der Server läuft) und die anderen drei über DSL.
Also: Gönne dem "rosa Riesen" auch mal was und bestelle dir DSL-6000.
grosses Grinsen
@chill³s ist offline Beiträge von @chill³s suchen Nehmen Sie @chill³s in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Hi,

nur mal so, da ich die Leitungsgeschichte nicht ganz nachvollziehen
kann. Ich will ja gar nicht behaupten, das das alles nicht stimmt,
sicherlich wird das technisch alles richtig sein. Bei mir poppt dann bloß
die Frage hoch, warum klappt das denn alles bei mir/uns problemlos.

Also:

Ich stelle (neuerdings) einen Server auf einer einzelnen Win-Maschiene.
Vorher auf meinem eigenen Rechner auf dem ich dann auch spielte.
LAN-intern melden sich bis zu 3 weitere Clients an. Aus dem WAN
nochmal 5. Macht zusammen acht clients die auf meiner Maschiene
spielen. Die höchste Anzahl an Spielern die wir bis jetzt hatten waren
12. Zwei davon LAN-Intern. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir Pings von
999. Zugegeben, kurze "Verbindung unterbrochen" kommen vor, die
sind aber kurz und selten (meistens beim Map-Wechsel). Das ganze
haben wir mit einer "Alice-DSL-2Mbit-Leitung" realisiert.

In meinem eigenen Netzwerk stehen 5 Rechner (alles XP) und 2
Netzwerk-Drucker mit eigenen Printservern. Gekoppelt ist das ganze
mit einem 16-Port 10/100Mbit Switch von D-Link an einem
Netgear-Router.

Wir hatten Hardwareseitig nie solchen Ärger, das wir nicht mit min.
acht Clients spielen konnten. Daher verstehe ich die Problematik nicht.

Hängt das evtl. auch am ISP? Von meiner Wohnung bis zum nächsten
Übergabepunkt der "Telekoma" sind es etwas mehr als 500m?!

Erklärungsversuche?

Achso, die 3 Rechner im LAN:
3 Rechner a 1800XP+ 500, 786 bzw. 1000 MB DDR-RAM
100Mbit LAN-Karten

Gruß
Der "Deichgraf"

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
@chill³s
*bM.@chill³s~

images/avatars/avatar-875.gif

Jo - na klar hängt das mit der Entfernung zum nächsten "Telekomhäuschen" zusammen. Je weiter weg desto beschissener. Deswegen wirst du in Klein****michniedlich z.B. niemals Fastpath bekommen.

--- edited by yoda: So was bitte nicht, danke... ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 03.05.2006 23:19.

@chill³s ist offline Beiträge von @chill³s suchen Nehmen Sie @chill³s in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Klein****michniedlich? Tstststs Ne, so nicht!!!

grosses Grinsen
Gruß
Der "Deichgraf"

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Server Probleme (vermutlich Internet-Verbindung)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv