Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server DJKnuffel 13.05.2006 10:42
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server Dengar 13.05.2006 10:54
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server Atze69 13.05.2006 11:32
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server Th3 | G4m3r 13.05.2006 11:32
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server maunwe 13.05.2006 11:36
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server DJKnuffel 13.05.2006 11:44
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server F!nger$ 13.05.2006 11:52
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server maunwe 13.05.2006 12:02
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server Interceptor 13.05.2006 12:19
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server -Iw@n- 13.05.2006 12:26
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server yoda 13.05.2006 13:21
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server Atze69 13.05.2006 13:47
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server kaepteng 13.05.2006 13:25
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server DJKnuffel 13.05.2006 13:27
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server @chill³s 13.05.2006 13:32
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server yoda 13.05.2006 14:23
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server Atze69 13.05.2006 15:09
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server yoda 15.05.2006 01:12
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server MIK 15.05.2006 08:50
 RE: Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server Atze69 15.05.2006 12:59
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJKnuffel
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-243.jpg

Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjo, ich denk mal es wird Zeit eine, sagen wir mal, Mentalität anzusprechen, die ich seit längerem bzw. schon seitdem ich das erste mal auf diesem Server aufgeschlagen bin, beobachten kann.

Ich connecte auf dem Server, klick nach Mapload auf "Autojoin" und werd einem Team zugeordnet, es spielen zu diesem Zeitpunkt ca. 4 Mann, also 2on2. Im Laufe des Games connecten 2 Spieler und auf einmal spielen wir 2vs4 und warum? Richtig, weil die 2 neuen Player, als wäre es selbstverständlich, mal eben auf die deutsche Seite gehen.

Auf Chatcomments wie "Teams" oder "Es gibt mind. 2 Teams" etc. wird überhaupt nicht reagiert und sich stattdessen gefreut wenn man mit 2 Mann mehr den Gegner mal wieder gebashed hat. Besonders krass wird es dann, wenn auch noch Spieler aus einem selben Clan bewusst diese Aktion ausführen, sprich beim Connecten auf die Deutsche Seite zu gehen, das betrifft auch Stammspieler!

Das macht so keinen Spass auf dem Server zu spielen und für diejenigen die nur ab und an kommen auch nicht, komm mir dann mitunder vor wie ein Opferlamm Augenzwinkern , es kann doch nicht so schwer sein, beim Connecten einfach mal auf "Autozuweisen" zu klicken. Durch das Autozuweisen werden die Teams ausgeglichener und die Stats sehen dann nach dem oben beschriebenen Schema nicht aus wie 180:86 etc. sondern können unter Umständen knapper ausfallen und dies bringt meiner Meinung nach mehr Fun als wie bisher.

Für die Problemlösung gibt es einen Mod, der wird auch hier im Forum zum DL angeboten und funzt auch mit dem AWE Mod, da man sowieso einiges vom Server downloaden muss, spricht ja nix dagegen dieses File mit in das Paket aufzunehem oder?

Wie denkt Ihr darüber?
(Und kommt mir jetz nicht mit dem Spruch "ich klick immer Autozuweisen", ich kenn die Pappenheimer Augenzwinkern )

DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da geb ich knuffel recht, als ich gestern mal auf den server connected bin ist mir dies auch direkt aufgefallen. die teams waren mehr als nur ausgeglichen, glaube zu anfangs so 8:5 oder so. bin dann zu den amies rüber dann war es schon 8:6.

aber das phänomen tritt immer wieder auf das die meisten auf der deutschen seite zu finden sind. ich persöhnlich beforzuge zwar auch die deutschen aber sehe immer zu das die teams ausgeglichen sind, dh. auch ruhig mal mit den amies spielen.

leider scheint es wohl nicht möglich zu sein das alle so denken. außer vill. einige stammspieler.
´
mal schauen was sich da machen lässt.

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm wie wärs dann @ yoda einfach nur auto-zuweisen am anfang zulassen ... würd doch irgendwie gehen oder ? also ich guck eigentlich immer erst als spec welches team noch unterstützung braucht und wenn grad 2 vs2 oder 3 vs 3 is frag ich sogar meistens noch "wo soll ich dazu?" grosses Grinsen weil ich keine unfairen teams will ...
also ich denke wenn man am anfang nur auto-zuweisen zur auswahl hat dann dürfte das schon gehn ...

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
Th3 | G4m3r
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-945.jpg

Ich klick immer Autozuweisen ^^
spaß bei seite...

Das Problem ist aber schon ganz lange vorhanden. ich hatte mal, das ist aber schon par wochen her, ein 8:2 (ich war im 2 mann team). und erst der automatische teamausgleich (der relativ spät kam) stellte wieder das richtige verhältniss her.
nicht nur das viele immer zu deutschen rennen ist das problem, sondern auch die vielen wtj's (winnig team joiner), sprich die, die immer in das team gehen, was punkte mäßig führt.
Ich gehe auch, wenn es mir den auffällt, in ein team das unterbesetzt ist.
also ich als "stammspieler" wäre generell für eine pflicht auto zuweisung

Th3 | G4m3r ist offline Beiträge von Th3 | G4m3r suchen Nehmen Sie Th3 | G4m3r in Ihre Freundesliste auf
maunwe
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-435.jpg

Hab ich auch schon erlebt. Ist aber meist nur am Anfang einer neuen Map. Hab da vor ca. 2 Tagen mal ein 7:1 gesehen. Das mit den Clanspielern kommt schon vor, aber meist lässt sich das regeln und die ganz Uneinsichtigen dieser Zunft fallen meist noch durch andere Unsportlichkeiten auf. Was die Stammspieler angeht hab ich auch schon beobachtet, das es da zu Grüppchenbildung kommt. Das hat aber meiner Meinung nach auch was mit dem TS zu tun. TS macht halt nur richtig Sinn und Spass, wenn man im selben Team spielt.
Man sollte natürlich auch beachten, daß zahlenmäßige Ausgeglichenheit nicht immer das Maß der Dinge ist. Für ein ausgeglichenes Verhältnis kommt es auch auf die Spielstärke der einzelnen Spieler an. Ich könnte hier einige Spieler nenen, die es locker mit der doppelten Anzahl meines Niveaus aufnehmen könnten.
ch kann die Problematik gut verstehen, bin aber trotzdem dafür, alles so zu lassen, wie es ist. Ich bin der Meinung, dass die Flexibilität total verloren geht, wenn man nur noch per Autozuweisung ins Game connecten kann. Würd mich aber auch nicht beschweren, wenns geändert würde. Nur sollte dann die Möglichkeit bestehen, ingame manuell das Team zu wechseln, denn manchesmal ist es ja gewollt, bestimmte Konstellationen herzustellen.

Edit:
Hätte ich glatt vergessen, auch ich benutze zu 95% Autozuweisung. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maunwe: 13.05.2006 11:43.

maunwe ist offline Beiträge von maunwe suchen Nehmen Sie maunwe in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan

@ maunwe

ich bin der meinung das gerade ein autojoin die flexibilität erhöht, denn ohne dem gestaltet es sich recht problematisch die teams auszugleichen, bei einem 5vs3, wo ein 4vs4 durchaus möglich wäre bewegst keinen dazu das team zu wechseln, und der autoausgleich greift erst wenn es 6vs3 stehen würde...

Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

ich hab zwar in letzter zeit keine zeit gehabt zu zocken...

aber als OL-Stammzocker bin ich absolut für einen Auto-Join!
ich steige IMMER mit Autojoin ein, und dass sollte auch jeder tun!

und jetzt kommt mir nicht mit... "ahh, ich kann mit den Ami-Waffen nicht spielen traurig " ... lol ... Augenzwinkern
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
maunwe
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-435.jpg

@Knuffel

Wie gesagt verstehe ich deine Ansicht gut . Ich hatte halt bisher selten Probleme damit. Und wenn hier beschlossen wird, das Connect-Verfahren zu ändern, ist das für mich auch in Ordnung. Die absolut Uneinsichtigen wird das aber nicht davon abhalten nach dem Auto-Connect das Team wieder zu wechseln.

... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Wenn ich joine gehe ich znächst kurz als Zuschauer rein und kuck in die Stats, wie die Teams verteilt sind. Ist das Team ausgeglichen gehe ich auf die dt. Seite, wenn es nicht ausgeglichen ist eben auf die Seite die "unterbesetzt" ist.

Ich denke das machen eigentlich alle so in der Art, die regelmäßig auf dem OL-Server sind. Lediglich die restlichen Gelegenheitsbesucher bringen da öfters mal eine gewisse Ungleichheit rein .... so what!

Wenn die dann mal 8:2 spielen, ist eh klar dass die gewinnen sollten (habs aber auch schon mal anders erlebt grosses Grinsen , die haben sich nicht so gefreut grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen ).

Im Grunde ist es mir Wurst, ob eine Autozuweisung erfolgt oder nicht, ein Versuch wäre es aber vielleicht mal wert. Es wird sich dann zeigen ob die Teams so bleiben, oder ob die, wie maunwe sagt, dann nach dem joinen das Team gleich wieder wechseln.

Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

Autoteam einschalten und fertig - dann spielt man unter Umständen zwar mal für ne kurze Zeit in Unterzahl, aber die Deppen, die dann doch wieder wechseln, werden auf Grund der automatischen Umsetzung irgendwann die Lust verlieren und sich verdrücken
oder man stellt den Server einfach auf DM um grosses Grinsen

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Jep, sorry, Knuffel und alle anderen, das Thema hatten wir ja schon mehrfach und ich hab es immer wieder verpennt...

Allerdings dürfte sich das mit dem nächsten Server-Update erledigen:

Zum einen gibt es dann freie Waffenwahl - Primärwaffe aus dem eigenen Team, Sekundärwaffe aus dem gegnerischen Team - dann kann keiner mehr ankommen "ich spiel aber immer als Deutscher, ich kann mit den Ami-Waffen nich umgehen"...

Außerdem hatte ich Bell gebeten, das Autozuweisen in den AWE einzubauen und er hatte das auch prompt getan.

D. h. also, das sich das mit dem nächsten Update erübrigen dürfte. Erst mal mach ich nur freie Waffenwahl, sollte das nicht reichen, wird das Autozuweisen aktiviert...

@Iw@n:
Der automatische Teamausgleich braucht manchmal eine halbe Ewigkeit, bis er endlich reagiert... In der Theorie klingt es gut, in der Praxis aber mal wieder nich so dolle umgesetzt...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

Zitat:

Original von yoda
Zum einen gibt es dann freie Waffenwahl - Primärwaffe aus dem eigenen Team, Sekundärwaffe aus dem gegnerischen Team - dann kann keiner mehr ankommen "ich spiel aber immer als Deutscher, ich kann mit den Ami-Waffen nich umgehen"...

gibbet dann etwa keine pistole mehr ? geschockt *angst*

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
kaepteng
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-328.gif

jo, diese Problematik gibbet ja nun schon ewig eigentlich und nicht nur auf OL-Servers, ich persönlich halte es so, wenn die Teams der Spieleranzahl wegen ausgeglichen sind, dann geh ich zum schwächeren Team, bin von daher nen ltj grosses Grinsen
ausserdem gibbet da dann immernoch den Spruch, den ich auch bei uns im Clan-TS wieder und wieder anbringe: "Viel Feind, viel Ehr" grosses Grinsen und rein ins Getümmel und dann schiess und schmeiss ich mit allem wat ich hab Augenzwinkern
kaepteng ist offline E-Mail an kaepteng senden Beiträge von kaepteng suchen Nehmen Sie kaepteng in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan

@ yoda

nobody is perfect, hast ja auch noch nen leben neben den lämmern Augenzwinkern

*bM.@chill³s~

images/avatars/avatar-875.gif

Also zuerst möchte ich mal sagen das mir das Gezocke auf dem OL-Server mit Atze69, Mik, Maunwe und all den anderen einen riesen Spass macht. Ich habe es bis jetzt auch noch nie als soooo "unfair" empfunden.
Ich war aber bis vor ca. 4 Monaten "der" SP-Spieler schlechthin. Multiplayer- monatelang immer die selben maps?! Pah so ein Scheiss! Bis wir (mit sehr viel Unterstützung durch dieses Forum) den ersten Server gebastelt und mal mit 4 Mann gegeneinander gezockt hatten. Einfach Geil.
Aber gerade da lag das Problem. Da wir immer nur untereinander spielten, hatten wir keine "Erfahrung" mit dem Online-Zocken auf Public-Servern. Um dieses Problem mal etwas zu verdeutlichen möchte ich euch folgenden Text zeigen. Einige von euch werden ihn kennen und einfach nur lustig finden, andere werden vielleicht nachvollziehen können wie es uns erging.

<HollinG> Jo, ich hab da ganz default reingeburstet, und als er dann weggestrafed is, slide ich so um die corner, voll in die flash, und wurde dann derbe weggebashed, von dem base-idler, der da ge0wnt hat, und ich dann ganz g0su reingestyled. Nachm nächsten spawn hab ich dann nur geheaddered beim rushen. Dann kam da son Vollb00n und hat mich gevotet. Ich so nächste Runde Speedhack an und den voll weggeknifed in die Legs. Hab voll ger()l3rd. Dann habn die die Anti-Cheatprotection angeswitched und mich gewatched, für die anderen war das ownage aber ich fands carebear.

Ich fand das anfangs garnicht lustig. Ich wusste manchmal überhauptnicht worum es überhaupt ging. Zum Glück habe ich einen Sohn, der seit Jahren Counter-Strike spielt und mir das alles verdeutscht hat. LOL, Rofl, cu, cya, n1. OMG .
Es liegt sicherlich an meinem biblischen Alter von 39 Jahren aber ich habe auch heute noch die wikipedia-seite nebenbei geöffnet, wenn ich mich hier im Forum bewege. Aber es wird langsam besser. grosses Grinsen

Diese Aufforderung "teams" habe ich neulich auch ein paar mal gesehen als ich auf dem OL-Server war. Dachte aber ehrlich gesagt dies sei eine Aufforderung an Clan-Mitglieder in ein Team zu wechseln. Grübel
Dank Wikipedia war dies aber auch schnell geklärt. grosses Grinsen

Die Tatsache das hier im Forum mal der Versuch unternommen wurde eine Art Lexikon zu erstellen zeigt ja, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin/war.

Also: Nicht alle begingen diese "Tat" vorsätzlich. Gebt Newbies eine Chance und die Möglichkeit sich reinzufinden!

Thx Community!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von @chill³s: 13.05.2006 13:38.

@chill³s ist offline Beiträge von @chill³s suchen Nehmen Sie @chill³s in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Doch, kann man dann als Sekundärwaffe im Menü auswählen.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

gut smile

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Nach dem heute ja wieder ´ne Menge los war geh ich mal davon aus, daß alles lief... Augenzwinkern

Sollte das mit den Teams immer noch nicht klappen, sagt Bescheid und ich deaktiviere die Teamauswahl...

MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Mit den Teams passt insoweit, wenn bei einem einfachen Comment wie "Teams" die Teams von den Usern selbstständig ausgeglichen werden. Ich mein hey, wir sind alle alt genug und können klar genug denken, wenn man im Eifer des Gefechts nicht auf die Teambalance achtet aber dann im Chat liest TEAMS!! Dann kann man doch eben rüberjoinen. Bei der doppelten Waffenauswahl kann man auch seine "Lieblingswaffe" mitnehmen und weiter Gas geben.

Ist einfach ein Apell an alle, ich hab kein Problem damit die Seiten zu wechseln wenn not am Mann ist.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

Zitat:

Original von MIK
Mit den Teams passt insoweit, wenn bei einem einfachen Comment wie "Teams" die Teams von den Usern selbstständig ausgeglichen werden. Ich mein hey, wir sind alle alt genug und können klar genug denken, wenn man im Eifer des Gefechts nicht auf die Teambalance achtet aber dann im Chat liest TEAMS!! Dann kann man doch eben rüberjoinen. Bei der doppelten Waffenauswahl kann man auch seine "Lieblingswaffe" mitnehmen und weiter Gas geben.

Ist einfach ein Apell an alle, ich hab kein Problem damit die Seiten zu wechseln wenn not am Mann ist.

ja so sollte es sein ... aber leider ist es nicht so ... hab auch schon erlebt das stammzocker aufm ol server auf sowas net reagiert haben ... und ich glaub net das die es die ganze zeit net bemerkt haben ... und am ende wechselt dann immer die dumme atze rüber ... Augen rollen

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Ein Abend auf dem [OL] CoD2 Server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv