Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Neue Graka --- PC Friert beim Spielen ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Graka --- PC Friert beim Spielen ein
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neue Graka --- PC Friert beim Spielen ein mYstix 16.05.2006 23:15
 RE: Neue Graka --- PC Friert beim Spielen ein Ulixes 16.05.2006 23:44
 RE: Neue Graka --- PC Friert beim Spielen ein crossshooter 17.05.2006 00:11
 RE: Neue Graka --- PC Friert beim Spielen ein yoda 17.05.2006 00:21
 RE: Neue Graka --- PC Friert beim Spielen ein MIK 17.05.2006 07:50
 RE: Neue Graka --- PC Friert beim Spielen ein Ulixes 17.05.2006 14:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mYstix
Weichei

Neue Graka --- PC Friert beim Spielen ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.

Ich habe ein riesengroßes Problem.
Habe mir eine neue nicht gerade billige Graka gekauft (Aeolus GeForce 6800 GT)

Ich habe sie fachgerecht eingebaut und mein PC lief dann auch ganz normal. Nur wenn ich Call of Duty UO spiele, friert nach einer Zeit der komplett PC ein, so dass gar nix mehr geht, nur noch der Neustart.
Allerdings höre ich den Sound im Hintergrund weiterlaufen...

Viele haben gesagt es könnte am Netzteil liegen oder an der Kühlung.
Das Finde ich aber total unwahrscheinlich, da ich ein 500 Watt Netzteil habe. Und an der Kühlung harpert es auch net, habe extra noch 2 Gehäuselüfter nachgekauft.

Aber das Problem besteht immer noch und ich bitte nun um Hilfew.
Ich verzweifle langsam.

Danke schonmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen

mYstix
mYstix ist offline E-Mail an mYstix senden Homepage von mYstix Beiträge von mYstix suchen Nehmen Sie mYstix in Ihre Freundesliste auf
Ulixes
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-326.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, wie stehts mit anderen Games, laufen die einwandfrei?
Hast mal Coduo neu installiert, und dann getestet?
Welche Graka hattest du vorher, haste den alten Treiber sauber deinstalliert?

PS: Das eine Geforce solche Probleme verursacht ist mir schleierhaft, normalerweise laufen die doch einwandfrei... Augenzwinkern

crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt echt nach Kühlung... Was sagt denn Everest oder ein anderes Temperaturtool nach 15min spielen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 17.05.2006 00:11.

crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Das kenn ich allerdings auch... Und bei mir war es auch die Kühlung...

Gehäuse-Lüfter alleine bringen es da nicht immer...

Klingt auf jeden Fall nach einem Wärmeproblem, würde aber auch mal nach dem RAM schauen, ob der OK ist - CPU oder GraKa übertaktet? DualCore drin?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Nur mal btw: Lasst die Finger von den Serienkühlern bei neuen GraKas. Sobald Ihr da anfangt was zu "modden" ist die Garantie futsch. Bring das Teil lieber zurück und sag: "Kaputt, geht nicht weil wegen Absturz!" Wenn gar nicht anders vorher bei nem andern Kumpel testn.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Ulixes
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-326.jpg

Mik hat recht, den Standart-Kühler wechselt man erst wenn sicher ist, dass die Karte kein Garantiefall ist. Augenzwinkern

@mYstix:
Gib mal bitte ein paar Infos mehr raus zum System,OS, PCI Karten u.s.w.
Die Ursache kann vielfältig sein, mit den wenigen Angaben tappt man nur im Dunkeln rum, und Spekulationen führen selten zum Erfolg.

Eine gute Idee wäre wie immer, die Karte bei nem Kumpel im PC zu testen, dann ist wenigstens klar, ob die Karte ne Macke haben könnte, oder ob der Fehler an deinem System zu suchen ist.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Neue Graka --- PC Friert beim Spielen ein

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv