Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » Custom Maps / Packs Wie und Wohin bei AWE? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Custom Maps / Packs Wie und Wohin bei AWE?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Custom Maps / Packs Wie und Wohin bei AWE? Mr_DouB 17.05.2006 11:51
 RE: Custom Maps / Packs Wie und Wohin bei AWE? yoda 17.05.2006 12:18
 RE: Custom Maps / Packs Wie und Wohin bei AWE? Mr_DouB 17.05.2006 16:07
 RE: Custom Maps / Packs Wie und Wohin bei AWE? detonator-ger- 17.05.2006 18:16
 RE: Custom Maps / Packs Wie und Wohin bei AWE? yoda 18.05.2006 07:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr_DouB
Tele-Tubbie

Custom Maps / Packs Wie und Wohin bei AWE? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei nen map pack zusammen zustellen ( wie auf OL Server ) Für mein Public Server. Nur leider geht es nicht unglücklich mit einer einzelnen karte bekomm ich es wohl hin .. aber nicht als pack ( mehrere karten in einer datei )

hab über die suche funktion des boards mir schon einiges zusammen gesucht... aber leider fehlen mir da noch paar sachen.

Deshalb meine frage. Gibt es dafür nicht ein ausführliches "tut" wo alles zusammen beschrieben wird, auch die abweichungen bei "mods" usw.

Desweiteren habe ich vorhin auf ein server gedaddelt die mit custom karten gespielt haben. OHNE vorher die kompletten karten runter zu laden, sondern die benötigte karte würde nur direkt vor der karte runter geladen.

Wie bewerkstelligt man dies ? Diese alternative finde ich wesentlich traffic schonender .. und gerade bei public servern spielen viele user nicht immer alle karten die sie runterladen, sondern spielen vielleicht gerade nur orginal maps haben aber vorher 30mb an karten runtergeladen und sind nach 5 minuten spielen wieder weg ...

also wer kann mich in der hinsicht bissel belären ?

gruss

85.14.234.255:28960 [K|G|D] - CoD2 1.3 - Public Server - AWE3b10 - DOWNLOAD ON

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mr_DouB: 17.05.2006 11:55.

Mr_DouB ist offline E-Mail an Mr_DouB senden Beiträge von Mr_DouB suchen Nehmen Sie Mr_DouB in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, mal ein paar Sachen dazu, die ich auch schon mehrfach erwähnt habe:

Dateiendungen - die müssen als erstes mal angezeigt werden:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=198

Außerdem haben wir eine Anleitung zum Erstellen eines MapPacks als pk3-Datei - das ist haargenau das selbe, der einzige Unterschied ist die Datei-Endung - die ist bei CoD und UO .pk3 - bei CoD2 ist es .iwd:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=71

Zum Packen einer iwd-Datei WINZIP nehmen - andere Packprogramme benutzen andere Komprimierungsstufen und -methoden und damit kommen CoD/UO/CoD2 manchmal nicht klar.

Zum Thema einzelne Karten verwenden/runterladen & warum überhaupt ein MapPack erstellen:

Das Problem ist folgendes: IW hat gepennt - wenn man zu viele iwd-Dateien oder iwd-Dateien mit zu langen Namen im main-Ordner hat, kann CoD2 das nicht mehr handhaben - es erscheint dann der Fehler IWD sum/name missmatch - weder ein Server noch Zocken ist dann drin.

D. h. also, Du kannst auf Deinem Server nur eine geringe Anzahl Custom Maps einsetzen, muss jeder selbst ausprobieren, ab wann der Fehler auftritt. Hinzu kommt dann außerdem noch die sv_pure-geschichte (iwd-Dateien-Abgleich Server/Client) - auch das führt zu Problemen, wenn Du gezwungen bist, es auszuschalten. Alleine als Beispiel mal wenn es von einer Map mehrere Versionen gibt (z. B. normal oder Pam oder beta 1 und beta 2 und der Mapper hat gepennt und immer den gleichen Mapnamen dafür vergeben) - lass die Versionen zwischen Server und Client nicht übereinstimmen - zack - das kann so weit gehen, daß wegen so einem kleinen blöden Fehler sogar der Server die Beine streckt und sich verabschiedet, alles schon erlebt...

Wieso IW gepennt hat? Weil es ein bekannter Fehler ist, der bereits unter CoD aufgetreten ist und mit einem Patch (Version 1.3) behoben wurde... Und beim zweiten Teil hat man das nicht bedacht, aber ok, ist ein anderes Thema...

Auch das "Problem", daß sich ein Client erst mal alle Maps runterladen muss, die auf einem Server liegen ist kein neues "Problem" - das liegt aber an der Mapauswahl - warum und wieso und weshalb ist bis heute nicht klar - weder bei CoD, noch bei UO noch bei CoD2. Entweder man hat Glück durch die Auswahl an Maps die man getroffen hat oder eben Pech - das heisst also ausprobieren oder einfach drauf hoffen und es hinnehmen, wenn man bestimmte Maps unbedingt haben will. Daß das bei unserem CoD1-Server z. B. klappt, daß nur die aktuell benötigte Datei gezogen wird ist (geb ich offen zu) ein reiner Glücksgriff gewesen - ich habe nocht nichts finden können, wodurch man das beeinflussen kann und so geht es nicht nur mir, hatten wir auch hier im Forum bereits mehrfach. traurig, aber wahr.

Was Du mit "Abweichungen von MODs" meinst, weiß ich ehrlich gesagt nicht...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Mr_DouB
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem packen hatte ich das genauso gemacht... unglücklich habe winzp deinstalliert und neu installiert jetzt gehts ...

.. nur komisch da ich mit winzip sonst keine probs hatte...

mit abweichungen von mods meinte ich ... das ja zb. die gebündelten maps .. nicht wie orginal ion den "main" ordner mussen auf den server .. sondern bei mods in den awe ordner .. bei mir zumindestens grosses Grinsen

evt. gibt es ja noch andere dinge "abweichungen" die bekannt sind .. evt. einstellungen usw. in der richtung meinte ich ..

Das mit den single download .. hmm leuchtet mir ein .. also nen glückspiel auf das man nicht eingehen sollte... bzw man fehler vermeiden kann smile

besten dank Yoda 1 bist der beste grosses Grinsen

85.14.234.255:28960 [K|G|D] - CoD2 1.3 - Public Server - AWE3b10 - DOWNLOAD ON

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr_DouB: 17.05.2006 16:09.

Mr_DouB ist offline E-Mail an Mr_DouB senden Beiträge von Mr_DouB suchen Nehmen Sie Mr_DouB in Ihre Freundesliste auf
detonator-ger-
5-Minuten-Ei

Auf jeden Fall den Startparameter z.B. "+set fs_game a3b9" verwenden, damit sichergestellt ist das die richtigen Dateien geladen werden. Darüber hinaus habe ich das "custom mappack" in den awe Ordner installiert, weil ich dann auch den Server trennen und die Auswahl über das Menü machen kann (Lanserver). Wenn das mappack im Main Ordner installiert ist besteht die Gefahr das, bei Auswahl über das Menü, der Server ohne AWE startet. Vielleicht noch der Hinweis, nach der installation des mappacks werden, zumindest bei mir, die Maps nicht mehr angezeigt wenn über die Konsole eine neue Map gestartet werden soll.
Der Konsolenstart funktioniert aber trotzdem, nur das man den Mapnamen wissen muss.
detonator-ger- ist offline E-Mail an detonator-ger- senden Beiträge von detonator-ger- suchen Nehmen Sie detonator-ger- in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Also was Du mit Abweichungen meinst, weiß ich immer noch nicht so ganz...

Grundsätzlich ist es am besten einen MOD aus einem eigenen Ordner heraus starten zu lassen, denn wenn alles im main-Ordner liegt, dann treffen zum einen bald MODs aufeinander, die sich nicht vertragen und das kann auch irgendwann Probleme bei einem MOD bereiten, der aus einem eigenen Ordner heraus startet, da die Dateien im main-Ordner IMMER eingelesen werden.

Es ist aber nicht zwingend notwendig, MapPacks in einen MOD-Ordner zu packen, da die wie gesagt im main-Ordner auch eingelesen werden, wenn man aus einem eigenen Ordner heraus startet.

Ein weiteres Problem ist der Fehler IWD sum/name missmatch...

Hm, was macht noch Probleme...

Das hier manchmal:

Zitat:

Original von yoda
... einige cfg-Namen sind vom Spiel belegt und bei manchen Servern macht das Probleme:

dedicated.cfg
default.cfg
default_mp.cfg
config.cfg
config_mp.cfg
config_server_mp.cfg
server.cfg

---

Was die Map-Anzeige InGame angeht - ist egal ob die im main-Ordner liegen oder in einem MOD-Ordner - wenn sie in einem MOD-Ordner liegen, muss auf jeden Fall aus dem MOD-Ordner heraus gestartet werden, damit sie erkannt werden. Die fehlende Anzeige dürfte meist an einer fehlenden Scriptdatei liegen, da steht im CoD2-Mapping-Forum aber was zu...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » Custom Maps / Packs Wie und Wohin bei AWE?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv