Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » SPAM » Die Wehrpflicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was werdet Ihr machen/habt Ihr gemacht?
Bundeswehr 9 50.00%
Ich werde ausgemustert... 5 27.78%
Zivildienst 4 22.22%
FSJ / FÖJ 0 0.00%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Die Wehrpflicht 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Wehrpflicht BB9ooo 22.05.2006 21:59
 RE: Die Wehrpflicht MadMan 22.05.2006 22:41
 RE: Die Wehrpflicht KillBillv.13® 30.05.2006 08:33
 RE: Die Wehrpflicht Dengar 22.05.2006 22:43
 RE: Die Wehrpflicht Atze69 22.05.2006 22:55
 RE: Die Wehrpflicht pimper 22.05.2006 22:59
 RE: Die Wehrpflicht BB9ooo 22.05.2006 23:00
 RE: Die Wehrpflicht MadMan 22.05.2006 23:04
 RE: Die Wehrpflicht maunwe 22.05.2006 23:09
 RE: Die Wehrpflicht pimper 22.05.2006 23:10
 RE: Die Wehrpflicht BB9ooo 22.05.2006 23:10
 RE: Die Wehrpflicht MadMan 23.05.2006 15:49
 RE: Die Wehrpflicht maunwe 22.05.2006 23:11
 RE: Die Wehrpflicht BB9ooo 22.05.2006 23:13
 RE: Die Wehrpflicht Harmonie 23.05.2006 14:03
 RE: Die Wehrpflicht pimper 23.05.2006 14:15
 RE: Die Wehrpflicht Mr_DouB 23.05.2006 14:49
 RE: Die Wehrpflicht Aightball 23.05.2006 15:00
 RE: Die Wehrpflicht MIK 23.05.2006 15:03
 RE: Die Wehrpflicht Cpt.Buzz 23.05.2006 16:06
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BB9ooo
Duden-Leser

Fragezeichen Die Wehrpflicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Da es nicht mehr so lange hin ist für mich, wollte ich mich mal erkundigen, was ihr so macht/gemacht habt, da es einige ja schon hinter sich haben, jedoch noch einige vor sich, so wie ich.

Ich habe meine Entscheidung innerlich eigentlich schon getroffen, dass ich Bundeswehr mache. Die Disziplin etc. würde mir, denke ich mal, ganz gut tun. Ums Schiessen geht es mir dabei nicht, sondern eher, da man da etwas für das Leben lernt und ich denke nicht, dass der Zivildienst etwas für mich wäre.

Was haltet Ihr so von der Wehrpflicht?

So, jetzt will ich aber euch hören.

FSJ = Freiwilliges Soziales Jahr
FÖJ = Freiwilliges Ökologisches Jahr
BB9ooo ist offline Beiträge von BB9ooo suchen Nehmen Sie BB9ooo in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, was soll ich groß sagen. Wurde T5 gemustert. Also theoretisch "Rollstuhlfahrer". grosses Grinsen
Naja, hab mir auch Mühe gegeben.
Hatte für alles mögliche nen Atest dabei.
Heuschnupfen, kaputte Knie, etc.
Wenn man im richtigen Moment "aua" sagt und sich bei den Seh- und Hörtests ein bissl dumm anstellt, geht dat wie von selber...^^

Steuerzahler

images/avatars/avatar-795.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MadMan2388
Ja, was soll ich groß sagen. Wurde T5 gemustert. Also theoretisch "Rollstuhlfahrer". grosses Grinsen
Naja, hab mir auch Mühe gegeben.
Hatte für alles mögliche nen Atest dabei.
Heuschnupfen, kaputte Knie, etc.
Wenn man im richtigen Moment "aua" sagt und sich bei den Seh- und Hörtests ein bissl dumm anstellt, geht dat wie von selber...^^

Hast dich also ganz normal verhalten !!!! grosses Grinsen LOL

-=| Saitek Eclipse
-=| Kensington Pocket Maus
ist ausreichend Augenzwinkern
KillBillv.13® ist offline E-Mail an KillBillv.13® senden Homepage von KillBillv.13® Beiträge von KillBillv.13® suchen Nehmen Sie KillBillv.13® in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

angstellt..................... LOL

ohne wortesmile

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

ich mach grad ausbildung deshalb könnense mir nix ^^ rofl
aber ich glaub wenn ich die hinter mir hab und erstma kein job krieg werd ich auf jeden fall zum bund gehn ...

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
pimper
Hochstapler

images/avatars/avatar-1151.jpeg

also ich hab mich gedrückt wo es nur ging .... von schmerzen beim hinsetzen im rechten hoden angefangen, bis über "sagen sie mal, ich bin ja ursprünglich pole ... was ist jetzt, mitten an der front dreh ich mich um und kekekekekekekeekekkekekekekeke .... schiesse alle meine kameraden ab?!"

das ist jetzt 5, 5 jahre her und bis jetzt hat sich niemand gemeldet Augenzwinkern grosses Grinsen

Duden-Leser

Was waren denn eure wichtigsten Beweggründe, warum ihr euch dafür oder dafür entschieden habt?

Meiner, der ausschlaggebend war, mich für die Bundeswehr zu entscheiden, war einfach die Disziplin und das Lernen fürs Leben. Eher weniger das Schießen. Gibt es beim Bund nicht auch Führerschein für Auto, LKW etc. gratis?
BB9ooo ist offline Beiträge von BB9ooo suchen Nehmen Sie BB9ooo in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

Bundeswehr wär glaube ich einfach nix für mich.
Wenn mir nachts um 4 einer ins Ohr brüllen würde, ich soll jetzt gefälligst durch den Matsch robben, würd ich ihm ein paar auf die Fre**e hauen. Mit der Disziplin klapps also auch net.

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-435.jpg

Wenn dein Avatar ein Bild von dir ist, nehmen die dich sowieso nicht. Da passt ja kein Helm drauf Augenzwinkern Freude grosses Grinsen

Hochstapler

ne führerschein war mal gratis, dann kommts nur drauf an wo die dich hinversetzen. ich mein, die lassen dich sicherlich keinen lastwagen ohne führerschein fahren ... also werden die dir den dann bestimmt umsonst klarmachen.
meine beweggründe um nicht zum bund zu gehen:
ich hasse es wenn mir jemand vorschreibt wann ich was und wie zu tun hab, da bin ich echt nicht der mensch für. ich hab da zuviel stolz und würde die ich aufgeben müsste - neeeeeein danke! dazu teilst dir n zimmer mit n paar kerlen, auch nicht mein ding. dann 2 wochen biwag oder wie das heisst, im tiefsten winter und der cheffe hat ein beheitztes zelt, während du im liegen ein loch unter dir graben sollst, lol?
ne ne ne, echt nicht meine welt mich da von irgendjemand niedermachen zu lassen ... ich bin eher der typ der gleich seine meinung zu allem sagt und schon sitz ich im bunker :X wäre ja nicht so schlimm wenn du die bunkerzeit dann nicht im dienst nachholen musst ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pimper: 22.05.2006 23:10.

pimper ist offline Homepage von pimper Beiträge von pimper suchen Nehmen Sie pimper in Ihre Freundesliste auf
BB9ooo
Duden-Leser

Zitat:

Original von maunwe
Wenn dein Avatar ein Bild von dir ist, nehmen die dich sowieso nicht. Da passt ja kein Helm drauf Augenzwinkern Freude grosses Grinsen

Wen meinst du? Mad oder mich? grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BB9ooo: 22.05.2006 23:11.

MadMan
RealLife...wooot?!

Zitat:

Original von BB9ooo

Zitat:

Original von maunwe

Wen meinst du? Mad oder mich? grosses Grinsen

ROFL

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-435.jpg

Dich natürlich . Freude

Duden-Leser

Nein, das bin ich leider nicht. Augen rollen

Das ist Samuel Dalembert. Ein Basketballspieler.

P.S.: Da läuft auch noch eine Abstimmung. Nur mal so nebenbei. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BB9ooo: 22.05.2006 23:14.

Harmonie
"Pro" Biker

images/avatars/avatar-46.gif

Gehe zur Bundeswehr und verpflichte Dich (ZS gibt´s glaube ich nicht mehr), schlage eine Offizierslaufbahn ein. Wenn Du kein Abi hast (für Mannschaftsoffiziere nicht nötig), kannst Du es zeitintensiv mit 3 Stunden neben Deiner Ausbildung/Tätigkeit nachholen. Das gleiche gilt für ein Studium (wird vom Bund bezahlt). Führerscheine machst Du als Offiziersanwärter sowieso (ab Oberfeld sogar alle)...Je nach Einheit kannst Du Deine erworbene Kenntnisse sogar in Freudesmünzen umrechnen und Dich später mit einer fundierten Ausbildung und Startkapital vom Land selbstständig machen (Tauchlehrer, Fallschirmspringer, Fahrschule, Skilehrer, etc). Eine Verpflichtung bei der Bundeswehr bedeutet ja nicht wie in der Ehe:" Bis das der Tod uns scheidet", sondern beinhaltet lediglich, daß Du länger als die ZS - aber nicht weniger als 25 Deiner Lebensjahre der BRD widmest...
Einfache Rechnung: Du gehst mit 17 zum Bund und bist mit 42 Jahren ein gemachter Mann. Nach Abzug der in dieser Zeit angesammelten Ausgleichsfreizeit kommst Du auf gute 38 Jahre! In dieser Zeit hast Du ca. 800.000 Euro beiseite gelegt, obwohl Du zweimal im Jahr kostspielige Urlaube vollzogen hast und ein dickes Auto fährst...

Der einzige Nachteil: Ab dem Zeitpunkt der Unterschrift und Deiner Vereidigung hast Du eingewilligt, daß Du der BRDeutschland gehörst.
Da gibt es dann nichts dran zu rütteln! Du machst das (auch als Offizier), was Dir befohlen wird. Damit will ich sagen:" Auch wenn die Verfassung es z.Z. (und auch voher schon) nett umschreibt - Du kannst in den Krieg geschickt werden. Dort schießt Dir einer Deine Hirse weg und dann spielst Du kein Call of duty 2 mehr....
Abgesehen davon denke ich, daß es über kurz oder lang auch zu innerstaatlichen Einsätzen kommt...dann kannst Du Dir von irgendwelchen Hooligans bei einem Fußballspiel den Schädel einhauen lassen - auch nicht schlecht..."

Keine Ahnung....

Gehe doch einfach studieren und leiste Deinen Zivildienst bei der Feuerwehr oder bei einem Sanitätsdienst ab...

Was weiss ich...

Freude
Harmonie ist offline Beiträge von Harmonie suchen Nehmen Sie Harmonie in Ihre Freundesliste auf
pimper
Hochstapler

Zitat:

Original von Harmonie

Du kannst in den Krieg geschickt werden. Dort schießt Dir einer Deine Hirse weg und dann spielst Du kein Call of duty 2 mehr....
Abgesehen davon denke ich, daß es über kurz oder lang auch zu innerstaatlichen Einsätzen kommt...dann kannst Du Dir von irgendwelchen Hooligans bei einem Fußballspiel den Schädel einhauen lassen - auch nicht schlecht..."

ahahahaha, schön gesagt harmonie grosses Grinsen
echt, versuch lieber woanders im öffentlichen unterzukommen. ich versuchs bald auch mein 2. mal bei der feuerwehr.
super bezahlung, ein job für helden (auch wenn nur ca. 10% deines aufgabenfeldes mit feuerlöschen zu tun haben) .....
und nach der zeit wie oben beschrieben solltest du ca. die gleiche kohle angesparrt haben. ein feuerwehrmann im mittlerendienst verdient 1800€ netto + zuschläge für familie, schicht etc. und das wichtigste: DU BIST BEAMTER!!!! also nicht kündbar bei normalen verhalten! und voller lohn bei krankheit Augenzwinkern

Tele-Tubbie

Hehe . ich wurde mit 18 Jahren T3 gemustert... das war 1998 ..

wurde wegen ausbildung zurückgestellt .. und hab mich danach nicht gemeldet.. grosses Grinsen

jetzt bin ich 27 und der zug ist abgefahren grosses Grinsen ein gezogen na glaub ich damals bis 25 jahre war.,.und mittlerweile runter gsetzt auf 21 oder so ..

*glück* gehabt.. würd ich sagen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

85.14.234.255:28960 [K|G|D] - CoD2 1.3 - Public Server - AWE3b10 - DOWNLOAD ON

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr_DouB: 23.05.2006 14:49.

Mr_DouB ist offline E-Mail an Mr_DouB senden Beiträge von Mr_DouB suchen Nehmen Sie Mr_DouB in Ihre Freundesliste auf
Aightball
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-760.jpg

Naja weis net genau glaub bis 23 geht es mit dem einziehen! Naja hba mich durch die Uni quasi vorm Bund gedrückt. Hab ne Freistellung bekommen. Wegen der Uni. Ok muss auch sagen die haben es fast bis zu einem Gerichtsverfahren kommen lassen. Naja ich habe gewonnen. Quasi.

Da ich im Sommer 23 bin bis 30.09. Freigestellt bin und naja. Mitm im Studie dürfen die mich eh net raus nehmen. Da ich noch ein paar Brückenkurse machen muss die ich net machen kann wenn ich beim Bund bin und ab 2007 gibts die Kurse net mehr. Ergo. BBB

Ist ja so durch den Bund darf dir kein Nachteil enstehen ist das der Fall müssen die dich freistellen.

Aightball ist offline E-Mail an Aightball senden Homepage von Aightball Beiträge von Aightball suchen Nehmen Sie Aightball in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Ab T3 abwärtzs wird nur noch gemustert und danach mit nem Dankeschön nach Hause verwiesen. Wenn Du eine Ausbildung machst bzw. studieren gehst, hat der Bund sogar noch danach die Möglichkeit Dich zu ziehen. Was das mit der Disziplin anghet, hmmm, nun ja, Frag Muttern und Vaddern ob die Dir nicht ab und an mal eine scheuern können und Dich Nachts um halb vier vor der Arbeit mal eben das Blumenbeet im strömenden Regen umgraben lassen.

Wenn Du auf die Organisation ansich stehst, dann geh hin. Wenn Du aber mal was über das Leben lernen willst, dann mach den Zivi in einem Heim, wo ehemalige Häftlinge und Drogensüchtige ein Heim gefunden haben. Da erlebst Du Dinge die Dich entweder nie wieder los lassen oder Du nimmst diese Erfahrungen um es "besser" zu machen als die armen Menschen die Du dort erlebt hast.

Bevor jetzt die Diskussion los geht das jeder dieser Menschen seinen Weg auch hätte selber wählen können, sei gesagt das manch einer in diese Situation "gerutscht" ist und es nicht besser wußte.

Ich persönlich bin froh und dankbar das ich T3 gemustert bin (Heuschnupfen -> T2, kaputter Rücken -> T3), somit musste ich weder zum Bund, noch zum Zivi und konnte nach meiner Ausbildung in meinem Job Fuß fassen.

Allerdings muss ich meinen Hut ziehen vor Harmonies Beitrag, er umschreibt die Situtation gar nicht mal so schlecht, beim Bund hast Du die Möglichkeit sauber ausgebildet zu werden, ein wenig Kohle anzuhäufen und musst Dir die nächsten 25 Jahre keine Sorgen um die Wirtschaft bzw. Deinen Job machen. Das einzige Manko, als 42jähriger wird Dir fast schon nichts anderes mehr übrig bleiben und als Dich selbstständig zu machen, da Du in der heutigen Wirtschaft dann uninteressant geworden bist aufgrund des Alters.

Diese Entscheidung kann und soll Dir bloß keiner abnehmen, im Idealfall entscheidest Du nur über knapp ein Jahr Deines Lebens, im Höchstfall über 25, das ist ein viertel Jahrhundert. Plus der von Harmonie aufgezählten Nachteile.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Cpt.Buzz
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-121.gif

Also ich war bei der Bundeswehr (T2). Und ich muss sagen ich fand es gut. Was mir besonders beindruckt hat, war wie schnell aus einer Horde Fremder Freunde wurden. Der Zusammenhalt in der Truppe war einfach nur super. Klar hin und wieder haben einen die Ausbilder nur "Dummf***" Aufgaben machen lassen, aber das geht auch vorbei. Und wenn einen die Ausbilder angeschrien haben, ging das ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Und die Biwaks sind weniger schlimm als viele es behaupten. Man kann aber auch mal Pech haben und der Chef ist ein Sauhund. Aber die Bundeswehr ist schon lage nicht so schlimm wie früher. Nach der Grundausbildung ist das schlimmste überstanden.

Meine DVD-Sammlung
Cpt.Buzz ist offline E-Mail an Cpt.Buzz senden Homepage von Cpt.Buzz Beiträge von Cpt.Buzz suchen Nehmen Sie Cpt.Buzz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » SPAM » Die Wehrpflicht

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv