Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Sli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sli 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarryBB
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-500.gif

Sli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt sich damit jemand aus? Habe eine 6600 GT 128 MB Graka und wollte mal fragen ob man diese auch mit SLI und einer 2ten Karte laufen lassen kann?
Und lohnt sich das überhaupt von perfomance wirklich?
Weiss nicht ob man eine AGP Karte wie meine mit PCI oder so koppeln kann.

Danke in vorraus.

Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß läuft SLI nur über PCIe.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Ulixes
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-326.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, ausserdem braucht man ein Board, welches SLI unterstützt, und zwei absolut gleiche PCIe Grakas mit identischer Hardware, am besten mit laufender Fertigungsnummer. Sind die Chips unterschiedlich, z.B. durch geänderte Revision, ist ein fehlerfreier Betrieb nicht mehr möglich.

SLI ist in meinen Augen nur ein Marketing Gag gewesen, um noch mehr Kohle vom Markt abzuschöpfen.

MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

SLI läuft ausschließlich unter PCIe. Ob die Karte SLI - fähig ist, hängt von zwei Komponenten ab, einmal dem Mainboard (es müssen zwei entsprechende PCIe Slots zur Verfügung stehen) und der GraKa (sie muss SLI - fähig sein). Auf SLI Boards ist auch i.d.R. ein SLI Chipsatz drauf, was wiederrum nur mit nVidia Chipsätzen geht da SLI eine Entwicklung von nVidia ist. BTW: bei ATI heißt das Ganze Crossfire.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Zitat:

Original von Ulixes
SLI ist in meinen Augen nur ein Marketing Gag gewesen, um noch mehr Kohle vom Markt abzuschöpfen.

Oops, da war ich zu langsam.

Naja Marketing Gag kann man so nicht sagen, es ist ein Leistungszuwachs vorhanden, nur ob dieser doppelte Kosten rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich erinner nur an die Voodoo3D-Beschleuniger von vor 10 Jahren. Das war das erste "SLI" System.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
HarryBB
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-500.gif

Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die Infos. Hab auch einige sachen gelesen. Die SLI Geschichte soll auch mehr die Anti aliasing Sache Unterstützen, was in meinen Augen nicht ausreicht. Wenn soll es ja allgemein Die Perfomance beschleunigen. Muss mal schauen ob mein Board das Unterstützt. Testen würde ich es aber schon gerne mal. Weil ich keinen kenne der es mal live getestet hat. Weil kosten müssen sich ja schon lohnen.

Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

bevor man das Geld für 2 GraKa's aus dem Fenster wirft, sollte man sich lieber eine bessere GraKa zulegen

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Sli

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv