yoda
Böser Admin

|
|
Tag auch
Vorab - den Merciless UO gibt es nur mit dem AWE 1.0.
Also, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen UO-Server unter Windows findest Du hier: KLICK
Wenn Du die mal durchgegangen bist und alles klappt, dann installierst Du Dir den Merciless UO, alles nötige findest Du hier: KLICK
Die gewünschten cvars packst Du einfach mit in die cfg-Datei , die Du beim Start des Server lädst und dann sollte es laufen.
Du musst dann nur noch Deine Verknüpfung entsprechend anpassen, musst Du mal ausprobieren, hab ich noch nicht getestet:
Entwerder:
"C:\Programme\Call of Duty\CoDMP.exe" +set fs_game merciless +set dedicated 1 +exec deine.cfg
Oder:
"C:\Programme\Call of Duty\CoDMP.exe" +set fs_game merciless_uo +set dedicated 1 +exec deine.cfg
Halt auf Deine Installation und Deine cfg angepasst.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Sicher, daß Du den Merciless UO hast? Der ist lt. Merciless-Homepage derzeit mit AWE 1.0 erhältlich - der AWE alleine ist als Version 2.0 draussen...
Wenn Du den Merciless UO installiert hast, dann solltest Du einen Ordner namens Merciless_UO im Call of Duty-Ordner haben - in den muss dann auch die cfg-Datei, damit die Einstellungen für Merciless geladen werden.
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Ne, passt schon, ich setze meinen Windows-Server auch per Verknüpfung auf - in meiner Schrit-für-Schritt-Anleitung ist auch genau erklärt was es damit auf sich hat - +set fs_game merciless_uo sagt nur, daß aus dem MOD-Ordner raus gestartet werden soll.
Um den default-Fehler wegzukriegen kopierst Du einfach mal die config_mp.cfg und fügst sie in den main- und in den Merciless_UO-Ordner wieder ein und benennst sie jeweils in default_mp.cfg um, dann dürfte das klappen.
Und das die cfg geladen werden soll hast Du ja ans Ende der Verknüpfung gesetzt...
|
|
|
|
|
Hurricane
Weichei

|
|
Hallo an alle,
ich habe einen Rootserver(Linux) wo CoDUO läuft.
Nun will ich hier den MercilessUO MOD + AWEUO drauf packen!
Meistens wird hie rnur von Windows-Servern geredet deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt! :-)
Sagt mal welche Dateien muss ich jetzt auf den Root schmeißen und welche config muss da dann mit drauf?
Oder wird das nur in der vorhandenen config mit rangehangen?
Ich selbst habe schon alles auf meinem Clienten installiert.
Aber wie gesagt beim Rootserver bin ich jetzt etwas durcheinander!
Bin dankbar für jede Hilfe!!THX schonmal!
Gruss
Hurricane
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Schau mal hier: KLICK
|
|
|
|
|
Hurricane
Weichei

|
|
Hallo,
also ich probiere hier nun schon ne ganze ganze Weile diesen MOD zum laufen zu bringen!
Es will mir einfach nicht gelingen!
Ich habe einen Root (Linux) und habe auch alles nach Anleitung gemacht, wie folgt:
Habe den "Merciless_UO"-Ordner erstellt.
Hier dann die game.mp.i386.so und die game.mp.uo.i386.so eingefügt.
Dann die folgenden .pk3 Dateien raufgepackt:
MercilessUO_001.pk3
MercilessUO_002.pk3
MercilessUO_003.pk3
z_merciless_uo_bloodFX.pk3
w_aweuo_svr_v2.0beta5_customlogo.pk3
So nun zu meinem Problemen.Was muss ich jetzt mit der "mcaweuo.cfg" machen??
ich habe den Inhalt jetzt unten an meiner vorhandenen .cfg angefügt!?!? War das überhaupt richtig??
Dann habe ich meine Startzeile wie folgt bearbeitet:
./coduo_lnxded +set dedicated 2 +set net_port 30400 +exec dedicated.cfg +set sv_punkbuster 1 +map_rotate +set ttycon 0 +set fs_homepath /home/gameserver/cod/cod/uo/.callofduty/ +set fs_game merciless >/dev/null 2>&1 &
Tja nun wunder mich nur das wenn ich den Server neu startet er als erstes mit "dm" startet obwohl "tdm" in der Maprotation drin steht!!!
Ach so die maprotation habe ich in meiner alten .cfg auch noch bearbeitet und immer mc_ angefügt, also vor tdm!!
Hmm was hab ich nun alles falsch gemacht?
Gruss
Hurricane
EDIT: Nun hab ich es nochmal probiert...nun startet er garnicht mehr!!! Man ich verzweifele hier noch!!!!
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
+exec dedicated.cfg
-> heisst also, Du hast eine cfg namens dedicated.cfg erstellt, in der Deine gewünschten Einstellungen drin sind? Liegt die auch im Merciless_UO-Ordner?
+set fs_game merciless
Muss glaub ich +set fs_game merciless_uo heissen!
Was die mcaweuo.cfg angeht: das ist eine Beispiel-cfg - kopiere am besten nur die Einstellungen, die Du tatsächlich auch verwenden willst in Deine dedicated.cfg.
Um Problemen vorzubeugen würde ich erst mal
- auf Fallschirmsprünge verzichten
- keine Mörser aktivieren
- keine Flugzeuge (C47 und Stukas) aktivieren
- keine Tracers und Skyflashes
- keine mobilen Geschütze (keine MGs und keine Panzerbrecher also)
Und es also so versuchen.
Eine Übersicht über die Merciless-CVARs findest Du hier, Einträge mit // davor werden beim Start nicht eingelesen, evtl. also dran denken, die zu entfernen: Merciless CVARs (deutsche Übersetzung)
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Ich zitiere mal meinen eigenen Post:
Muss glaub ich +set fs_game merciless_uo heissen!
Mit dem kleinschreiben bei Linux hat PaRa natürlich absolut recht, ebenso mit den eigenen Spiel-Modi, die jeweils mit mc_ beginnen (einfach dann den entsprechend gewünschten an das mc_ anhängen).
|
|
|
|
|
Hurricane
Weichei

|
|
Ja danke yoda...ist gelaufen...bis gestern Abend!!
Hab ihn wieder vom Server runtergenommen.Ne Zet lang konnte man richtig super gut auch mit 12 Leuten und mehr spielen...aber auf einmal ist er ständigt gecrascht!?!?!?!?
Dann wenn man wieder connectet hat ist man zwar raufgekommen aber sobald man auf jemanden geschossen hat ist er wieder gecrascht!!
Dann hat´s mir gereicht und ich hab ihn wieder runtergenommen!
Ich hoffe das Merciless Team bringt bald nen Patch...weil geil ist der MOD schon!!
Gruss
Hurricane
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|