Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt Querlaut 24.01.2005 16:25
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt yoda 24.01.2005 19:57
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt Querlaut 24.01.2005 20:16
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt yoda 24.01.2005 21:02
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt Querlaut 24.01.2005 21:24
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt yoda 24.01.2005 21:45
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt Querlaut 24.01.2005 21:54
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt yoda 25.01.2005 00:11
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt PaRa 25.01.2005 02:19
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt Querlaut 25.01.2005 10:55
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt Hurricane 28.01.2005 18:37
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt yoda 28.01.2005 19:36
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt Hurricane 28.01.2005 20:05
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt yoda 29.01.2005 02:36
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt Hurricane 29.01.2005 14:00
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt yoda 29.01.2005 14:49
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt PaRa 29.01.2005 17:02
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt Hurricane 29.01.2005 18:18
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt yoda 31.01.2005 08:36
 RE: Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt Hurricane 31.01.2005 11:11
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Querlaut
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-614.jpg

Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo User

Ich habe nun viele Std. mit der neuen Mod MercilessUO herum gespielt und probiert.

Habe viele Foren durch geschaut und auch viele gute Tipps gefunden zum Thema AWE und Merciless.
Sind ja in ihren Funktionen und Anwendungen vergleichbar.
Nur leider, ...bin wahrscheinlich zu blöd...., werden meine Einstellungen nicht auf dem Server ausgeführt.

Wie man die Befehle ausführt versteh ich, auch die ganzen Bedeutungen und Funktionen.

Nur irgendwie bekomm ich nicht die Einstellung wie ich se gerne hätte.
Hat das was mit dem Servertyp zutun?Windows oder Linus? ne oder?
Oder muss erst auf diese Config verwiesen werden im Programmpfad.

Ich versuch nämlich meinen Laptop als Server laufen zulassen für meine nächste Lan.
Er läuft mit Windows XP

Um wieder zur Config zukommen...

Soweit ich das nun alles versteh brauch ich ja nur die
"mcaweuo.cfg" verändern.

Also entweder z.B. diese "//" Zeichen vor set-Befehlen entfernen oder halt die "0" auf "1" setzten um etwas ein oder aus zuschalten.

Mal als Beispiel: ich hätte gern die Restzeit-Anzeige für S&D.
Dazu könnte ich ja auch in der Konsole z.B. eingeben:
set awe_show_sd_timer "1"

Hab diesen Timer auch einmal gehabt.
Wie gesagt einmal.
bin langsam etwas verzweifelt... und hoffe das mir jemand helfen kann...oder gar ne Config als Beispiel senden kann.

in besten Hoffnungen auf Unterstützung...

Querlaut

see ya
Querlaut ist offline E-Mail an Querlaut senden Beiträge von Querlaut suchen Nehmen Sie Querlaut in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag auch

Vorab - den Merciless UO gibt es nur mit dem AWE 1.0.

Also, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen UO-Server unter Windows findest Du hier: KLICK

Wenn Du die mal durchgegangen bist und alles klappt, dann installierst Du Dir den Merciless UO, alles nötige findest Du hier: KLICK

Die gewünschten cvars packst Du einfach mit in die cfg-Datei , die Du beim Start des Server lädst und dann sollte es laufen.

Du musst dann nur noch Deine Verknüpfung entsprechend anpassen, musst Du mal ausprobieren, hab ich noch nicht getestet:

Entwerder:
"C:\Programme\Call of Duty\CoDMP.exe" +set fs_game merciless +set dedicated 1 +exec deine.cfg

Oder:
"C:\Programme\Call of Duty\CoDMP.exe" +set fs_game merciless_uo +set dedicated 1 +exec deine.cfg

Halt auf Deine Installation und Deine cfg angepasst.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Querlaut
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Yoda.
Ich werd es mal probieren.
Meinst du echt es gäbe nur die Merciless mit AWE 1.0?

Na, gut.
Bei mir steht AWE 2.0 Beta 6, egal.
Wird ja keinen grösseren Unterschiede machen.

Welche *.cfg wird den von CoD genutzt wenn ich im Spiel nen Server mit der Mod Merciless starte?
Querlaut ist offline E-Mail an Querlaut senden Beiträge von Querlaut suchen Nehmen Sie Querlaut in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Sicher, daß Du den Merciless UO hast? Der ist lt. Merciless-Homepage derzeit mit AWE 1.0 erhältlich - der AWE alleine ist als Version 2.0 draussen...

Wenn Du den Merciless UO installiert hast, dann solltest Du einen Ordner namens Merciless_UO im Call of Duty-Ordner haben - in den muss dann auch die cfg-Datei, damit die Einstellungen für Merciless geladen werden.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Querlaut
5-Minuten-Ei

jau... bin mir schon recht sicher das ich die Mod hab.
Hab auch schon auf einigen Server gespielt.
und gerade eben halt noch das Update auf Beta6 bekommen.

Hab es mal mit deinem Tipp probiert leider bekomm ich nun diese Meldung:
Hunk_Clear: reset the hunk ok
Couldn't load default_mp.cfg. Make sure Call of Duty is run from the correct folder.

Und habe als Pfad dieses genutzt
"C:\Programme\Call of Duty\CoDUOMP.exe" +set fs_game merciless_uo +set dedicated 0 +exec mcaweuo.cfg

Das passt 100 Pro mit meinem Programmpfad. lol

Wobei ich diesen Auszug auf witzig find.
Anscheinend geht das mit solch einem Pfad nur über Linux.

sWeil bei den einen Link von dir wurde das mit dem Pfad nur bei Linux gezeugt.
Bei Windows soll man über das SPiel nen Server starten.
???? wie jetzt????

Wie kann ich noch vor gehn?
Habe diese MCAWEUO.CFG auch schon soweit aufgeräumt gehabt das nur noch die Befehle aufgelistet waren.
Kann es sein das ich irgendwo ne Verknüpfung machen muss damit diese *.cfg genutzt wird?
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Ne, passt schon, ich setze meinen Windows-Server auch per Verknüpfung auf - in meiner Schrit-für-Schritt-Anleitung ist auch genau erklärt was es damit auf sich hat - +set fs_game merciless_uo sagt nur, daß aus dem MOD-Ordner raus gestartet werden soll.

Um den default-Fehler wegzukriegen kopierst Du einfach mal die config_mp.cfg und fügst sie in den main- und in den Merciless_UO-Ordner wieder ein und benennst sie jeweils in default_mp.cfg um, dann dürfte das klappen.

Und das die cfg geladen werden soll hast Du ja ans Ende der Verknüpfung gesetzt...

Querlaut
5-Minuten-Ei

jut... ich danke

Ich werde es weiter probieren...

Hoffentlich versteh ich das bald mal alles besser.

Is das erstmal das ich mit solchen Sachen herum spiele.
Deshalb sind so viele Begriffe und Befehle totales Neuland für mich.

Aber sonst muss ich sagen kann man bei euch wirklich alles an INFOs finden was das CoD-Herz brauch.
DICKES LOB

Also bis bald. grosses Grinsen
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Danke erst mal für das Lob smile

Und keine Bange, ist nich so schwer, wie´s am Anfang aussieht... Kriegen ja sogar wir hier meistens irgendwie hin... Augenzwinkern

Probier einfach mal was rum und geh einfach notfalls die Schritt-für-Schritt-Anleitung mal durch - damit sollte ein erster erfolgreicher Test klappen - und dananch geht es halt nur noch an die Anpassung.

Und bei Fragen einfach wieder hier melden.

PaRa
5-Minuten-Ei

hallöchen....das mit dem neusten awe und dem merciless uo geht ganz einfach

sobald der mercilessuo rennt (der hat ja beta6 dabei)
nimmste die neue config und schiebst die neusten dateien des neusten aweuo dazu...

w_aweuo_v2.0rc2_client.pk3
w_aweuo_svr_v2.0rc2.pk3
z_aweuo_svr_v2.0_deinlogo.pk3

wenn da bei dir rc1 steht irgendwo ist das egal, weil ich hab die dateien bei uns auf dem server auch vorher modifiziert (sound mit reingepackt in die pk3 und so..)

hoffe das hat ein wenig geholfen

Gameserver: Call of Duty: United Offensive / MercilessUO+AWE-UO.2.0(final)- TDM,CTF,DOM,BAS / 195.4.17.113:28961 / 60 Usermap Rotation / 28 slots
PaRa ist offline E-Mail an PaRa senden Homepage von PaRa Beiträge von PaRa suchen Nehmen Sie PaRa in Ihre Freundesliste auf
Querlaut
5-Minuten-Ei

grosses Grinsen Es läuft, wie geil .Freude
Auf diese Verknüpfung wäre ich echt nie gekommen.
Der Rest ist ja echt nur noch ein Kinderspiel.

Yoda du bist der . . .Grösste
...auch wenn man es auf deinem Bild nicht für möglich hält.

Hab es zwar schon gesagt.
Aber man kann es nicht oft genug sagen.
Wirklich vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe.
Von diesem Forum können sich andere echt mal ne Scheibe abschneiden.
Respect to all cool

edit by yoda: Danke! smile
Hurricane
Weichei

Hallo an alle,

ich habe einen Rootserver(Linux) wo CoDUO läuft.
Nun will ich hier den MercilessUO MOD + AWEUO drauf packen!
Meistens wird hie rnur von Windows-Servern geredet deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt! :-)
Sagt mal welche Dateien muss ich jetzt auf den Root schmeißen und welche config muss da dann mit drauf?
Oder wird das nur in der vorhandenen config mit rangehangen?
Ich selbst habe schon alles auf meinem Clienten installiert.
Aber wie gesagt beim Rootserver bin ich jetzt etwas durcheinander!
Bin dankbar für jede Hilfe!!THX schonmal!

Gruss
Hurricane
Hurricane ist offline E-Mail an Hurricane senden Beiträge von Hurricane suchen Nehmen Sie Hurricane in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Schau mal hier: KLICK

Hurricane
Weichei

geschockt Uppsss...sry..hatte ich nicht gefunden/desehen...bin wohl nen bissel blind geworden!!! löl grosses Grinsen
THX
Hurricane ist offline E-Mail an Hurricane senden Beiträge von Hurricane suchen Nehmen Sie Hurricane in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Macht nix, kommt vor Augenzwinkern

Hurricane
Weichei

Hallo,

also ich probiere hier nun schon ne ganze ganze Weile diesen MOD zum laufen zu bringen!
Es will mir einfach nicht gelingen!
Ich habe einen Root (Linux) und habe auch alles nach Anleitung gemacht, wie folgt:

Habe den "Merciless_UO"-Ordner erstellt.
Hier dann die game.mp.i386.so und die game.mp.uo.i386.so eingefügt.
Dann die folgenden .pk3 Dateien raufgepackt:
MercilessUO_001.pk3
MercilessUO_002.pk3
MercilessUO_003.pk3
z_merciless_uo_bloodFX.pk3
w_aweuo_svr_v2.0beta5_customlogo.pk3

So nun zu meinem Problemen.Was muss ich jetzt mit der "mcaweuo.cfg" machen??
ich habe den Inhalt jetzt unten an meiner vorhandenen .cfg angefügt!?!? War das überhaupt richtig??
Dann habe ich meine Startzeile wie folgt bearbeitet:

./coduo_lnxded +set dedicated 2 +set net_port 30400 +exec dedicated.cfg +set sv_punkbuster 1 +map_rotate +set ttycon 0 +set fs_homepath /home/gameserver/cod/cod/uo/.callofduty/ +set fs_game merciless >/dev/null 2>&1 &

Tja nun wunder mich nur das wenn ich den Server neu startet er als erstes mit "dm" startet obwohl "tdm" in der Maprotation drin steht!!!
Ach so die maprotation habe ich in meiner alten .cfg auch noch bearbeitet und immer mc_ angefügt, also vor tdm!!

Hmm was hab ich nun alles falsch gemacht?

Gruss
Hurricane

EDIT: Nun hab ich es nochmal probiert...nun startet er garnicht mehr!!! Man ich verzweifele hier noch!!!!
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

+exec dedicated.cfg
-> heisst also, Du hast eine cfg namens dedicated.cfg erstellt, in der Deine gewünschten Einstellungen drin sind? Liegt die auch im Merciless_UO-Ordner?

+set fs_game merciless
Muss glaub ich +set fs_game merciless_uo heissen!

Was die mcaweuo.cfg angeht: das ist eine Beispiel-cfg - kopiere am besten nur die Einstellungen, die Du tatsächlich auch verwenden willst in Deine dedicated.cfg.
Um Problemen vorzubeugen würde ich erst mal
- auf Fallschirmsprünge verzichten
- keine Mörser aktivieren
- keine Flugzeuge (C47 und Stukas) aktivieren
- keine Tracers und Skyflashes
- keine mobilen Geschütze (keine MGs und keine Panzerbrecher also)

Und es also so versuchen.

Eine Übersicht über die Merciless-CVARs findest Du hier, Einträge mit // davor werden beim Start nicht eingelesen, evtl. also dran denken, die zu entfernen: Merciless CVARs (deutsche Übersetzung)

PaRa
5-Minuten-Ei

sollte es nicht in deiner startzeile statt "+set fs_game merciless " lieber "+set fs_game merciless_uo" heissen ? ich würde den merciless_uo ordner auch kleinschreiben auf dem linux server, nicht Merciless_UO

den inhalt der mcaweuo.cfg einfach ans ende der dedicated.cfg ranhängen, das war richtig

und in der dedicated.cfg sollte irgendwo

set g_gametype "mc_tdm"

drinne stehen und eben die maprotation zeile in etwa so

set sv_mapRotation "gametype mc_tdm map mp_carentan gametype mc_tdm map mp_foy"

Gameserver: Call of Duty: United Offensive / MercilessUO+AWE-UO.2.0(final)- TDM,CTF,DOM,BAS / 195.4.17.113:28961 / 60 Usermap Rotation / 28 slots
PaRa ist offline E-Mail an PaRa senden Homepage von PaRa Beiträge von PaRa suchen Nehmen Sie PaRa in Ihre Freundesliste auf
Hurricane
Weichei

Jo danke Leute..ist geklärt.
mach aus "+set fs_game merciless " lieber "+set fs_game merciless_uo" uns schon funzt es!
THX Freude
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Ich zitiere mal meinen eigenen Post:

Zitat:

Muss glaub ich +set fs_game merciless_uo heissen!

Augenzwinkern

Mit dem kleinschreiben bei Linux hat PaRa natürlich absolut recht, ebenso mit den eigenen Spiel-Modi, die jeweils mit mc_ beginnen (einfach dann den entsprechend gewünschten an das mc_ anhängen).

Hurricane
Weichei

Ja danke yoda...ist gelaufen...bis gestern Abend!!
Hab ihn wieder vom Server runtergenommen.Ne Zet lang konnte man richtig super gut auch mit 12 Leuten und mehr spielen...aber auf einmal ist er ständigt gecrascht!?!?!?!?
Dann wenn man wieder connectet hat ist man zwar raufgekommen aber sobald man auf jemanden geschossen hat ist er wieder gecrascht!!
Dann hat´s mir gereicht und ich hab ihn wieder runtergenommen!
Ich hoffe das Merciless Team bringt bald nen Patch...weil geil ist der MOD schon!!

Gruss
Hurricane
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Merciless (incl. AWE 2.0) Schritt für Schritt

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv