Esl ~ Verständnis einiger Admins |
pimper
Hochstapler

|
|
schick ide demo und den guid screen an einen mbl admin oder frag mal im pb forum nach. da wird es sicher einen weg geben den da irgendwie raufzupacken. und wenn der dann auf der mbl steht dann melde ich das sogar der esl falls der admin da jetzt voreingenommen ist.
falls du keinen guid screen zu der demo hast dann hast du aber auch keine schlagkräftigen beweise.
__________________ "mir scheißegal wer dein Vadda is, solange ich hier angel wird nich über's Wasser gelaufen"
|
|
|
|
|
Phatus
Weichei

|
|
ein kumpel von mir hat auch nur public gecheatet und wurde von der esl gebannt -.- was sagt ihr dazu?! also sollen sie das bei den anderen auch machen
|
|
|
|
|
mobbaa
Weichei

|
|
Schaut mal ...
IST ECHT DER HAMMER
Hallo mobba,
ich habe mir die Zip-File angeschaut und möchte diese ein wenig erörtern:
Zuerst möchte ich dich darauf hinweisen, dass man nur "Cheater" auf die MBL setzen kann, wenn der Server zu PunksBusted streamt. Und selbst dann kann man Demos nur einreichen, wenn diese mit einem speziellen Programm aufgenommen wurde. Weitere Informationen hierzu findest du unter www.punksbusted.com
Die ESL kann KEINE Bans via MBL veranlassen! Der Server muss streamen!
Nun zu der Demo. Ich bin mir nicht ganz sicher, was du dem Spieler unterstellst. Sollte es sich um einen "Anti-Recoil" Verdacht handeln, so kann ich nur sagen, dass ich hier keineswegs unnormale oder nicht erklärbare Spielweisen feststellen konnte. Der auf der Demo gezeigte Spieler hat guten Skill und alle "Kills" waren erklärbar. Ein unnormales Waffenverhalten etc. konnte ich hier nicht feststellen.
Solltest du weiterhin Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Snooker, ESL Admin
2. am besten gefällt mir ja der Teil zur Demo...
Wie ihr alle gesehen habt, (demo) spielt derjenige unnormal...
nun seht da -> ESL ADMIN KLÄRT AUF!
Mein Kommentar -> EINFACH NUR ARM
freu mich auf comments, mfg
mobba (a)
|
|
|
|
|
Phatus
Weichei

|
|
--- edited by böser Admin: Einen Gang runterschalten, danke! ---
Der hat anti-recoil + wallhack oder aimbot eines von beiden is schonmal klar aber die sind eh zu dumm um das zu verstehen die tun mir einfach nur Leid!!!
wenn das skill ist fress ichn besen er weiss einfach alles und ich kenn mich mit cheats genug gut aus um sagen zu können der junge CHEATET!!!
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 29.06.2006 21:56.
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
na klar ist das nicht aufgabe der admins sich irgendwelche public demos anzuschauen. aber wenn jemand auf einem public gecheatet hat dessen id in der esl einfgetragen ist finde ich schon das es ein grund ist den zu sperren. ist doch ein potenzieller war cheater ... wenn er es "nur mal" testen will soll er auf einen server auf dem kein pb läuft und somit kann er auch nicht erwischt werden.
das sieht für mich so aus als ob der testen will ob er den cheat nutzen kann ohne vom pb erwischt zu werden.
__________________ "mir scheißegal wer dein Vadda is, solange ich hier angel wird nich über's Wasser gelaufen"
|
|
|
|
|
Snooker
5-Minuten-Ei

|
|
huuuhuuuu....
ja das war ich, der böse ESL-Admin der mal wieder zu den Cheatern hält und ja eh nie was unternimmt -.-
omg Leute, ich bitte euch. Wir werden keinen Sperren, nur weil da irgend ein Demo her kommt, was meiner Ansicht nach sogar sauber ist, wo man vermuten könnte das da was an war.
Klar, ihr seht das immer nur aus eurer Sicht und egal wie ich/wir entscheiden, irgend einem passt es eh immer nicht. Aber damit kann ich leben.
Es gilt immer noch:
Lieber einen Cheater erst später kriegen, als einen Unschuldigen voreilig zu bannen!
Und das was da gezeigt wurde sind nunmal keine ausreichenden Beweise. Ihr könnt euch ja gerne an PsB wenden, aber die werden auch nichts unternehmen! Es gibt Vorgehenweisen, an die man sich halten muss.
Wenn ihr dennoch glaubt, dass der Spieler einen Wallhack hatte, dann wendet euch doch mal an den Server-Admin und fragt nach den PB-Screens...aber ohne 100%-ige Beweise gibts keine Sperre!
Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich finde es arm das immer gleich versucht wird, einen Admin in den Dreck zu ziehen, nur weil er nicht das macht was man erwartet. Es gibt halt Leute, die sehen es aus einer neutralen Sicht und können daher auch neutraler Bewerten. Ich für meinen Teil KENNE NIEMANDEN der auf dieser Demo zu sehen war und kann daher gar net voreingenommen sein.
Und zu deinem ach so tollen Statement "die ESL ist der reinste MÜLL" sag ich nur: Warum bist du dann da?
Wenn irgendwer fragen hat, stehe ich gerne im IRC #esl.cod oder im ESL-Support zur Verfügung http://www.esl.eu/de/cod/support/
Ansonsten gilt: Wer mir glaubt, glaubt mir, der Rest halt net.
So long,
Snooker
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase

|
|
ist für mich alles nachvollziehbar ... bis auf das ...
nur weil da irgend ein Demo her kommt, was meiner Ansicht nach sogar sauber ist, wo man vermuten könnte das da was an war.
du willst mir nicht ernsthaft weis machen das du da nix erkennst ...
sorry echt wenn das dein ernst ist dann hast du in meinen augen nicht viel ahnung davon ... des is jawohl sowas von offensichtlich (norecoil, wallhack) .... was hast du bitte gemacht als du die demo geschaut hast ??? jedenfalls net zugeguckt ... und das mit dem skill .... loooool
bei dem rest kann ich dir nur zustimmen ...
__________________ i LOL'd

<3 BVB!
Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 29.06.2006 23:06.
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
naja, über esl admins und deren kompetenz braucht man sich ja wohl garnicht mehr aufregen ... mich wundert da garnichts mehr, echt. sry, snooker jetzt nichts gegen dich persönlich, kenne dich nicht. aber die cod admins die ich kenne ... oder was ich so mitbekommen habe, haben doppelnull plan von dem game oder von den esl regeln selbst und legen bzw. drehen sie dann so wie es ihnen gerade am liebsten ist. sowas hatte ich erst letztens ...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Sorry, daß ich erst jetzt eingreife, aber ich bin im Moment nicht gut dran...
@Phatus - sieh Dich als verwarnt an. Diskussion ist ok, solange es sich auf sachlicher Ebene abspielt - beleidigend zu werden ist nicht notwendig, man kann es auch gepflegter ausdrücken, wenn man von jemandem keine gute Meinung hat. Und sorry, aber mit dem Wort "behindert" sollte man sensibler umgehen. Mag sein, daß ich da vielleicht etwas überreagiere, aber ich hab meine Gründe dafür und denk mir was dabei.
@ALL:
Das gilt für alle, ihr wisst, daß wir da nicht lange fackeln...
---
Was den ganzen Kram mit der ESL und den Admins angeht:
Nichts gegen Dich, Snooker - aber das Verhalten und Auftreten des einen oder anderen ist schon mehrfach in größeren Foren angesprochen worden - manch einer kommt leicht arrogant und abgehoben drüber und sollte vielleicht mal drüber nachdenken, gepflegter aufzutreten.
Persönlich halte ich von dem ganzen Liga-Gedönse sowieso nichts, ist ja nichts neues - und ich halte erst recht nichts davon, wenn Geld und Sponsoren im Spiel sind - das man einem Geldgeber gegenüber anders reagiert, ist ganz klar und das muss auch nicht abgestritten werden, es ist so und wenn es unbewusst ist.
Was das Cheaten auf Public-Servern angeht - Cheater ist Cheater, egal ob Public, Liga, War, FunWar - wer die Grenze einmal überschreitet tut es wenn der Erfolg ausbleibt auch wieder getreu dem Motto "Is ja nix passiert". Das Sch*** Gecheate macht das Game kapuutt, nicht nur CoD, auch UO und COD2 und das trifft auch auf andere Games zu. Und da muss man einfach knallhart durchgreifen, damit es auch der Letzte endlich kapiert. Und da gibt es kein "wollt ja nur mal schauen", habe auch kein Mitleid mit Leuten die sich hier melden, weil sie "nur mal schauen wollten"... Eigene Dummheit, es wird genug davor gewarnt, wer nicht hören will muss fühlen.
Daß es nicht angehen kann, daß die Leute ihre Demos nun an euch schicken und ihr das dann alles überprüfen müsst, kann ich nachvollziehen - wenn aber jemand Public auffällt, eine Demo und evtl. Screenshots und die PB-GUID vorhanden ist und der Spieler in der ESL-Datenbank vorhanden ist, dann solltet ihr ein Zeichen setzen und klarstellen, daß Cheaten kein Kavaliersdelikt ist.
Sorry, aber ich finde eure Vorgehensweise Cheatern gegenüber lächerlich... Das schreckt doch niemanden ab, wenn man sich mit einem "Aufsatz" wieder freistrampeln kann, meint ihr wirklich, das meint auch nur einer ernst?
Und warum bitte schreibt ihr das Streamen nicht vor? Ich denke, ihr wollt genauso eine saubere Liga, oder? Das würde zumindest wieder mal Vertrauen in euch schaffen, ist nur ein gut gemeinter Rat und sollte mal dringend überdacht werden von euch...
Ich weiß nicht, ob Dir der Fall bekannt ist, müsste ich mal suchen... Kann mich noch gut dran erinnern und das war so der Punkt wo ich für meinen Teil mit meiner Meinung der ESL gegenüber erst mal komplett abgeschlossen habe:
Ein ADMIN der ESL würde beim Cheaten auf einem Public nachweislich erwischt. Es gab eine Welle der Empörung, denn gerade IHR habt als Admins Vorbildfunktion. Und erst nachdem es so einiges an Protesten gehagelt hat, wurde dieser "Admin" seines Postens enthoben... Ich weiß nicht, wie man so etwas im Admin-Team überhaupt durchgehen lassen konnte und werd es nie begreifen...
Wenn bei uns im Team jemand überführt werden würde, was meinst Du, was der sich warm anziehen könnte? So was fällt immer auf einen kompletten Clan, eine komplette Seite und auf´s ganze Team zurück, ob man das will oder nicht.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase

|
|
amen ^^
__________________ i LOL'd

<3 BVB!