|
 |
Syncmaster 930BF und damit COD UO zocken!!! |
Farold
Teetrinker

|
|
Syncmaster 930BF und damit COD UO zocken!!! |
 |
moin zusammen,
hat zwar ausnahmsweise mal nicht direkt was mit COD zu tun, aber ist ja hier auch der off-topic Bereich
mhh ja ich fang mal wie immer vorne an!
Mein alter über lange Zeit treuer Samtron CRT hat ausgedient und musste den Schreibtischplatz räumen!
Dafür steht jetzt nen neuer TFT Monitor an seiner Stelle; ein 19" Samsung 930 BF!
- 4ms Reaktionszeit (grey to grey)
- 270 cd/m²
- Kontrast 700:1
und
mein System:
AMD 64 3200+ (2,4Ghz)
aufm ASUS A8V Deluxe
RAM: 2x 1024 Kingston HyperX CL2.0 400-DDR
Graka: MSI GeForce NX6600GT
(gib das hier nur an, damit so viele Infos da sind wie möglich)
Angeschlossen ist er per DVI und läuft bei mir mit einer Auflösung von 1280x1024 bei 60 Herz! geht auch mit 75!
So hab natürlich diverse games wie NFS Underground, Red Orchestra, und natürlich auch COD UO direkt angetestet!
Jetzt möchte ich mal wissen ob noch jemdand hier diesen Moni hat um eventuell auch seine Erfahrungen mit diesem Teil mal zu schildern!
so bei NFS ging dat dingen ab wie sau, keine Schlieren oder dergleichen echt Hammer!
Aber wenn ich z.B bei COD/UO rumrenn und nen heftigen Schwänker mit der Maus mach ist es nicht direkt ab schlieren, sondern eher unscharf in diesem Moment (kommen wohl die Flüssigkeitskristalle net mit oda so
)
und wenn ich ne Stunde zockt geht dat schon irgendwie ganz schön auf die Augen, weil man ja automatisch mal öfters schwänkt
Ist das bei TFT's normal, oder hab ich nen Modell erwischt was nicht der Norm entspricht für das Modell? Hatte auch schon einiges ausprobiert wie Auföslung runter auf 1024X768 ( aber das ist eigentlich quatsch wegen Interpolieren etc, weil die native ja 1280x1024 optimal ist) und dementsprechend beide Auflösungen einmal mit 60 und 75 Herz getestet!
Wär net wenn einer was dazu sagen kann!
greetz
__________________ [COLOR=darkblue]wer rechtschraibfeler findet darf sie gerne behalten[/COLOR]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Farold: 11.08.2006 01:17.
|
|
|
|
|
|
|
Hi
Habe fast das gleiche system
930BF
6600GT Lanthek
AsusK8V se deluxe
1024 mg arbeitsspeicher
AMD 3000+ 2,16 GHz
Monitor ist per DVi angeschlossen.
allso ich kann Stunden lang spielen, und habe keine schlieren selbst bei schnellen bewegungen nicht. (cod 2)auch bei anderen nicht.
Allerdings spiele ich 1280 x 768 weil da mein ping leicht besser ist.
60 Hz habe ich auch als einstellung gewählt.
treiber 91.31 und vorgänger liefen einwandfrei, allerdings stehen die auf leistung eingestellt.
wie siehts mit deinem treiber für Samsung aus? bei mit läuft der
version: 1.0.0.0. vom 31.03.2005
noch mal zu auflösung 1280x1024 hast du da keinen pingabfall ?
|
|
|
|
|
Farold
Teetrinker

|
|
hi,
mhh wie gesagt am schlieren ist es nicht nur ganz klein bischen unscharf in dem moment wenn ich RENN und schwänke, wenn ich normal schwänke seh ich gar nix! mhh aber wenn das bei dir auch so net is, mhh vielleicht muss ich ihn dann doch wieder zurückgeben! naja mal sehen
Allerdings spiele ich 1280 x 768 weil da mein ping leicht besser ist.
Ist aber ne komische Auflösung
, selbst wenn ich diese Werte bei Graka-Einstellung - erweitere Timings einstellen würde macht der Moni das net mit, bei mir geht nur 1024x768
wie siehts mit deinem treiber für Samsung aus? bei mit läuft der
jaja habe den gleichen für Samsung, ebenso für die graka!
noch mal zu auflösung 1280x1024 hast du da keinen pingabfall ?
jo jetzt wo du es sagst, ist mir gar net aufgefallen, hätte nicht gedacht, das der Ping so auch in den keller geht oder besser gesagt steigt!
Aber das sind so um die 3ms hab ne 6000er Leitung beim rosa Riesen und Fastpath neulich beantragt, mal sehen wie lange es dauert bis dat freigeschaltet wird (ja ich weiss ist ne Frechheit dafür zu zahlen) also von da an stört mich dat dann bald eh nicht mehr! So ist der Ping auf jeden Fall noch zu hoch so um die 45ms!
__________________ [COLOR=darkblue]wer rechtschraibfeler findet darf sie gerne behalten[/COLOR]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Farold: 11.08.2006 14:42.
|
|
|
|
|
|
|
hi
allso wenn ich ne 180 ° drehung mache innerhalb ca.1 sekunde bleibt das bild sichtbar und gut erkennbar. Ist natürlich schlecht zu erklären aber würd sagen Schulnote 1. Man kann alles sehen und erkennen was das Auge halt ergibt.
bei der auflösung hab ich mich verschrieben meinte:1024x768
ach ja, ich spiele direct x 7
Bild-synchronisation ist nein
Fps 90 bis 125
schau doch mal was du an fps hast. 85 sind normal wenn du in der config nix geändert hast.
|
|
|
|
|
Farold
Teetrinker

|
|
allso wenn ich ne 180 ° drehung mache innerhalb ca.1 sekunde bleibt das bild sichtbar und gut erkennbar. Ist natürlich schlecht zu erklären aber würd sagen Schulnote 1. Man kann alles sehen und erkennen was das Auge halt ergibt.
mhh dann stimmt mit meiner kiste wat nich
,
als Beispiel
Nehmen wir mal die Karte Carentan, wenn ich mich dort wo das Mg42 steht vor die Mauer stelle und nach links und rechts bewege also (strafe gedrückt), seh ich ganz deutlich, dass die Steine der Mauer (diese dunklen Fugen) nicht mehr scharf sind, allerdings net viel, im Gegensatz dazu hatt ich eben noch den Test zum Vergleich mit meinem CTR gemacht, wo nix unscharf wird an der gelichen Stelle!
wäre super wenn du das auch mal ausprobieren könntest, wenn dat bei dir nicht is, weiss ich definitiv das mit meinem da was nicht stimmt, dann stimmt meine Schaltzeiten nämlich net (obwohl ist ja heutzutage alles Massenproduktion, da wird ja keiner mehr von hand gebaut, deswegen kann ich mir jetzt eigentlich net vorstellen, das ich einen erwischt habe der defekt is)
ach ja, ich spiele direct x 7
was meinst du damit jetzt? Würd mich schon sehr wundern wenn du keine kopatibiliätsprobleme damit hättest!
Ich mein standard ist doch mittlerweile direct x 9.0 c, oder meinst du was anderes mit direct x 7 ?
Bildsynchronisation hab ich on, hatte auch auf off stehen mal
Fps 90 bis 125
schau doch mal was du an fps hast. 85 sind normal wenn du in der config nix geändert hast.
meinst du per Fraps?
müsst ich denn mal draufschmeissen zum testen eben!
muss nur erstmal gelich wieder hardware doctor spielen, der Lüfter der Graka (Original) fängt mal wieder an zu spinnen und brummt wie ein Moppet!
Trotz zweifellos beseitigtem Staubgedöns
|
|
|
|
|
|
|
direct x 7 kannst du über optionen, grafik, rendermethode einstellen.
hat den vorteil das du eine klarere sicht hast und den onlin-gegner besser sieht, bei deiner graka.
fraps1.9c benutze ich auch.
In direct x 9 sind 60 FPS ok habe ich auch allso io.
mit direct x7 hast du dann ca. 80-90 FPS
wenn du deine conf. änderst 125 meht bring nix.
Ich denk am spiel und an deine graka liegt nicht.
Carentan:
wenn ich mich direkt unter den schriftzug : CREDIT LYONNETTE stelle und die maus schnell hin und her bewege kann ich die schrift immer noch klar und deutlich lesen.
die steine und fugen direkt dadrunter werden verschwommen je näher ich ran gehe. das ist jedoch normal bei meinen einstellungen.
als ich umgestigen bin von CTR 17 "auf TFT19" muste ich mich ganz schön gewönnen dran, hatte erst gedacht das was mit meiner graka nicht past, aber mit einigen um und einstellungen hab ich mich dran gewönnt.
leider kenne ich mich mit TFT`s nicht aus, wie man die testen kann.
Vieleicht hat ja jemannt einen tip oder ne idee.
In jedem fall ist der Samsung SYNCMaster 930BF der beste monitor 2005.
|
|
|
|
|
|
|
ne ne direkt im cod 2 spiel unter optionen, grafik, und dann Rendermethode. da steht bei die noch automatisch kanst aber wechseln auf direct x 7
schaus dir mal an und spiel mal ne zeit online so. lohnt sich denk ich
habe heue leider ne so viel zeit bis morgen
|
|
|
|
|
|
|
dan bin ich ja beruhigt das es mal richtig geprüft wird.
super graka glückwunsch
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|