|
|
CoD2 Console Admin- Botschaft? |
 |
Hallihallo!
Einige kennen vielleicht unseren kleinen Clan- Server" {gE} Supergirl " aus CoD1...
Der rennt auch klasse! (mit Ausnahme ab 10 Personen wirds unspaßig...:-(
Nun hab ichs endlich geschafft, einen CoD2 Server hinzukriegen, nur kann ich als Administrator nicht Nachrichten an alle versenden... die Konsole sieht jede Eingabe als Befehl an und bringt mir eine Fehlermeldung.
Wie bring ich der Konsole bei, dass ich nur eine allgemeine Mitteilung senden möchte?
Danke im Voraus, Tips auch gerne via ICQ ************, denn das is einfacher! ;-)
Grüßle Nadine
--- edited by yoda: ICQ-Nummer entfernt ---
Bitte lesen: Regeln für das Forum
__________________ Ein Kreis ist ein rundes Quadrat!
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
|
|
Danke pimper!
Habs ausgetestet... SO wollt ichs haben! :o)
Jetzt binsch ma gespannt, ob du mir auch sagen kannst, wie ich mehr als 10 people auf den Server einladen kann, ohne dass das Spiel hakelig wird...
...irgendwo hab ich mal was von Bandbreitenaufteilung oder Freigabe von irgendwas gelesen... aber ich finds nich mea wieder...
Nun denn: Wuffi SUCH!!! ;o)
Gruß an alle!!! Nadine
|
|
|
|
|
|
|
Alles klar, den Kommentar verkneif ich mir. Is halt so, wie man sonst chattet oder kurz was rüberjagt. Sorry 4 that, schiebs auf mein Alter! ;o)
So, aber zum Kern der Sache: ich hab DSL 6000 (sollte eigentlich genügen) und nen Homeserver, richtig.
CoD1 habsch schon ne ganze Zeit rennengehabt, auf nem P3 900MHz, ab 10 wurds kritisch. Hab noch nen P4 3,2GHz und ne FX5700, der is schöner, und ich hab sogar das Gefühl, dass der mehr kann als 10...
... aber vielleicht täuscht das?
Und ich seh so viele Server im net mit 20 up... das würd ich auch gern, um mal meinen ersten Funwar hosten zu können... wir sind nämlich zu siebt!
Also für Hilfe sehr dankbar! Grüßle Nadine
|
|
|
|
|
 |
crossshooter
Tastatur-Vernichter

|
|
Original von Supergirl Nadine
So, aber zum Kern der Sache: ich hab DSL 6000 (sollte eigentlich genügen) und nen Homeserver, richtig.
Fürn Server, der ordentlich laufen soll reicht das vorne und hinten nicht. Da brauchste mind. 2 Mbit Upstream...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 09.09.2006 13:24.
|
|
|
|
|
|
|
Ach du je... was mach ich denn jetzt? *verzweifel*
Kann ich das Up und down Verhältnis bei meinem Provider ändern lassen oder muss ich mich weiterhin mit nem "Kleinserver" begnügen?
|
|
|
|
|
|
|
Pfuh!
Jetzt wirds mir langsam etwas zu viel... da kennsch mich nu nich mea aus... *schwitz*
Ich wollt doch nur ein Spielchen machen... jetzt kommen also zu meinen flatrate Kosten und Strom (PC muss ja so oder so laufen ;o) ) auch noch Mietkosten dazu...
... und den muss ich ja auch fernbedienen usw usw... Hilfe!!!
Ich glaub, ich brauch erst mal Zeit, das ganze zu verarbeiten... verflixt, wieso is das alles so kompliziert...
|
|
|
|
|
 |
|
|
Moin Cross!
Hab mir die Testserver mal angeguckt, scheint alles passabel zu laufen! :o)
Aber jetzt kommt der Knaller: Wir haben grad die wahnsinnige Geschwindigkeit von 100.000 Mbit/s ins Haus gekriegt! Über Glasfaser!
Mit 5000 upstream!
Wenn ich das jetzt durch 8 rechne, kommen da 625 raus... das sollten doch M Byte pro sekunde sein? Toppe ich damit die erforderlichen 2 MB sek oder mach ich da nen Fehler?
(Änderung: warte mal, du sprachst von 2 M BIT /sek?? Bei meinem alten 6000er hatte ich schon 700 irgendwas up... oder reden wir grad aneinander vorbei? ;o) )
Und das andere: man hat mir gesagt, dass ich soviel Bandbreite haben kann wie ich will... es muss nur EIN User mit bspw ISDN drin sein, und der bremst mir den ganzen Laden eh aus... stimmt das?
Und wenn ja: wie schaffen deine vorgeschlagenen public server das, dass die nicht haken, egal wer drauf ist?
Viele Fragen, die natürlich auch an ALLE gehen... wer mir helfen kann, der fühle sich lieb umarmt!
Bis denni, die Nadine
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Supergirl Nadine: 06.11.2006 11:22.
|
|
|
|
|
|
|
Natürlich, das meinte ich auch.
Danke für den Hinweis.
Aber kannst du mir auch weiterhelfen?
|
|
|
|
|
|
|
Warte mal, ganz langsam: Ich brauche also 2MB/sek...
5000kbit up, das ich grad hab, sind also 5 Mbit, umgerechnet sind das also nur 0,625 MB/sek...???
Dann kannsch mir natürlich vorstellen, warum das noch nicht so klappt, wie ichs mir vorstelle...
Jetzt binsch traurig...
Es sei denn:
gibt es denn eine Art Mindestbandbreite, die ein Client haben MUSS, um gut dabei zu sein?
Wird die vorhandene Bandbreite auf die jeweilige Anzahl der Clients aufgeteilt oder
nimmt sich jeder das Maximum, was grad da ist oder
kann ich, um dem vorzubeugen, gleich von Anfang an jedem Client "seine" Bandbreite zuweisen, so dass ich trotzdem ein sauberes Spiel auch mit mehr als 10 Leuten hinkriege... mit meinen derzeit verfügbaren Mitteln?
Grüßle Nadine
|
|
|
|
|
 | |
|
|
Na und ob! Ich will die beste werden! Zumindest bei CoD! Alles andere kannsch nich so gut, von wegen programmieren... ich bin eher die Technikerin.
Das Spiel rennt auch so flüssig, bei meiner alten 5000er Anbindung (sorry, keine 6000) lief das auch! Nur manchmal schwerst hakelig, andere Male wieder perfekt, selbst wenn ich mal kurz auf 20 Clients angehoben hatte.
Liegt vielleicht wirklich an nem ISDN Junkie, der zwischendurch mit drauf ist.
SO, und ich wollt keine tolle Amin sein, die nur dadurch gut ist, dass sie Leute vom Server schmeißt, nur damit die anderen flüssig spielen können, sondern dass ALLE bei uns den gewünschen fun bekommen. OHNE Einschränkungen! :-)
Ach ja, stimmt, 100 down und 5 up.
Nachzulesen unter www.wtnet.de
...unser stadteigener Hausprovider! ;-)
PS: wie kriegsch die Smileys auch mittem im Text untergebracht und nich nur am Anfang?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Supergirl Nadine: 06.11.2006 13:38.
|
|
|
|
|
crossshooter
Tastatur-Vernichter

|
|
Was 100MBit?
Wohl eher nicht. Außer du bezahlst n paar hundert Euro im Monat.
Edit:
hab mir gerade ma die HP angeschaut. Da gibt es maximal 5Mbit Down und 1Mbit up.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 06.11.2006 16:06.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|