King-Nova
Weichei

|
|
Bring das am ende auch was vom Spielverhalten? Also ich hatte immer DSL light mit nem ping von 100-120.
Da hat man manchmal direkt auf den spieler geziehlt und nicht getroffen.
Wenn man jetzt solch einen geringen Ping hat und ein andere Spieler einen ping von zb 90 tritt dann das selbe phänomen wieder auf?
|
|
|
|
|
 |
King-Nova
Weichei

|
|
Original von MIK
Nein, da hast Du auf jeden Fall Recht Cross. Fast Path schaltet im Endeffekt die Fehlerkorrektur ab. U.U. kann es auch sein, das FP dann einen negativen Effekt hat, wenn z.B. "die letzte Meile" (die Länge vom Schaltkasten bis zur TEA Dose im Haus) zu lang ist, dann kommt es vor, das FP den Ping verschlechtert.
Naja aber das wird doch vorher von der t-com ausgemessen so wie ich das gelesen hab. Also wenn sich der Ping verschlechtern würde, dann würde ich dafür keine Cent zahlen und das wieder abbestellen.
|
|
|
|
|
Mr.Wulff
Tele-Tubbie

|
|
Der Ping wird sich NICHT verschlechtern. Ich bin seit FP von 60-70 auf gut 25ms heruntergekommen! Das ist mir die 99 cent im Monat allemal wert.
Nur witzig, das man bei T-Com etwas abschalten lässt, was ma eigentlich garnicht haben wollte und dafür auch noch bezahlen muss.
Achte darauf, wenns nicht grad ne Aktion von der T-Com ist, das die Umstellung, bzw. das Abschalten einmalig 25€ kostet.
__________________ "Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Warum soll ich mit Worten sparen? Sie sind doch umsonst!
|
|
|
|
|
 |
King-Nova
Weichei

|
|
Original von -=[MP]=-Mr.Wulff
Achte darauf, wenns nicht grad ne Aktion von der T-Com ist, das die Umstellung, bzw. das Abschalten einmalig 25€ kostet.
Naja das ist doch normal oder nicht? Abschalten kostet einmalig 25€
So stehts auf der Site.
|
|
|
|
|
Mr.Wulff
Tele-Tubbie

|
|
Ja sicher ist das standard, aber ab und zu haben die Promotions, dann kostet das nix. Nur solange warten willste sicherlich auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Mal ne andere Frage, sollte ich demnächst DSL 6000 bekommen, soll ich dann auch FP kaufen oder tuts die 6000er auch so?
__________________ Steam
|
|
|
|
|
 |
|
|
Original von MadMan2388
Mal ne andere Frage, sollte ich demnächst DSL 6000 bekommen, soll ich dann auch FP kaufen oder tuts die 6000er auch so?
Ich habe DSL6000 bei der T-COM.
Anfangs hatte ich kein Fastpath und auf guten Serverb Pings zwischen 60 und 90
Da mein Kollege mit DSL2000 ohne Fastpath Pings um die 48 - 60 hatte, fühlte ich mich im Nachteil und habe online Fastpath beantragt. Einen Tag später scheint die T-COM die Leitung getestet zu haben, da meine Pings zwischen 15 und 70 geschwankt haben und als Fastpath dann 12 Stunden später offiziell freigeschaltet wurde, lagen meine Pings zwischen 12 und 35 (je nach Anzahl der Spieler auf den Servern).
Dann hat mein Kollege nachgerüstet und ebenfalls Fastpath beantragt. Da er einen Komplettpaket bei 1und1 hat, konnte er sich nicht direkt an die T-COM wenden. Daher war er erst nach ca. 3 Wochen freigeschaltet worden. Sein Pings sind mit meinen nun fast identisch.
Kurz gesagt: Wenn technisch machbar, lohnt sich Fastpath auch bei kleineren Leitungen. Ob man deswegen aber von einem schlechten Spieler zu einem guten Spieler wird, wage ich stark zu bezweifeln.
Man hat zwar den Vorteil, daß man den Gegener ein paar Millisekunden früher sieht, aber dafür schießt man manchmal vorbei, obwol der Gegner genau im Fadenkreuz war. Mit der Zeit bekommt man aber raus, wo man abdrücken muß (ist ja bei Dauerzockern eh nur noch ein Reflex, ohne wirklich zu zielen). Insofern hat man dann einen entscheidenden Vorteil, wenn sonst nur Highpinger auf dem Server sind.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Mr.Wulff
Tele-Tubbie

|
|
Dein Ping ist auch bei ner 6000er Leitung nicht niedriger, spielt keine Rolle. Fehlerkorrektur bleibt Fehlerkorrektur, spich: Abschlalten lassen und gut.
|
|
|
|
|
 |
|
|
Original von -=[MP]=-Mr.Wulff
Dein Ping ist auch bei ner 6000er Leitung nicht niedriger, spielt keine Rolle. Fehlerkorrektur bleibt Fehlerkorrektur, spich: Abschlalten lassen und gut.
Nur noch mal btw: Mit Fast Path kann es vorkommen, das man des öfteren Verbindungsabbrüche hat, da bei häufigen Paketanfragen viele Pakete vor die Wand laufen. Das äussert sich z.B. darin, das man eine Seite im Browser nicht öffnen kann, schließt man den Browser und öffnet ihn wieder klappts dann.
Wahrscheinlich rühren daher meine Probleme bei COD2 und UO. Des öftern bricht mir die Verbindung ab, wenn auf dem COD2 Server die Map gechanged wird. Meist wenn viel los ist, sprich viele Daten über die Leitung rattern.
ABER: So wie ich heute herausgefunden habe, liegt das auch immer n Stück weit an der Leitung. Ist die letzte Meile relativ lang, kommts öfters zu problemen mit Fast Path, ist der Weg zum Schaltkasten 5m, hast nen enormen Vorteil.
|
|
|
|
|
Danke, bin mit DSL net so vetraut...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
King-Nova
Weichei

|
|
Also ich habs jetzt bestellt. Sollte dann morgen dann auch gehen wenns keine Probleme gibt. Werde dann berichten.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|