Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Mohaa Map für CODUO umwandeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mohaa Map für CODUO umwandeln
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mohaa Map für CODUO umwandeln Private Paula 12.09.2006 19:48
 RE: Mohaa Map für CODUO umwandeln kaepteng 12.09.2006 20:07
 RE: Mohaa Map für CODUO umwandeln Private Paula 13.09.2006 18:35
 RE: Mohaa Map für CODUO umwandeln kaepteng 14.09.2006 00:24
 RE: Mohaa Map für CODUO umwandeln Private Paula 14.09.2006 19:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Private Paula
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-323.jpg

Fragezeichen Mohaa Map für CODUO umwandeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich habe neulich mal wieder Mohaa gezockt und dabei ist mir aufgefallen, dass es dort eine Custommap gab die mir super gut gefallen hat. Die Map heißt User_obj_Thunder.pk3 und wurde von einem Mapper Namens RUNGSI erstellt. So nun meine Frage kann man die Map relativ leicht in einem Map für CODUO umwandeln? Und wenn ja wie?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

PS: wußte nicht ob in diesem Forum oder im CODUO Hilfe Forum. Wenn ich also das falsche Forum erwischt habe bitte verschieben.
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
kaepteng
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-328.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Frage dürfte erstmal sein, ob du im Besitz der original-map-datei bist, das heisst du brauchst eigentlich (weils am besten ist für dein Vorhaben) die obj_Thunder.map (ich gehe mal davon aus, das diese so heissen könnte).

dürfte aber wohl nicht der Fall sein, in der *.pk3-datei ist jedoch schonmal die *.bsp-datei vorhanden, welche du wiederum zum umwandeln in eine *.map-datei nehmen kannst, dieses umwandeln ist aber sehr ungenau, führt oft zu Fehlern in der Mapkonstruktion selbst, nix für Anfänger (mich eingeschlossen) und Ungeduldige (auch mich eingeschlossen).

wenn dieses erledigt ist, brauchst als nächstes den Mohradianten um die Map bearbeiten zu können, also alle entitys, xmodels und alle Texturen (dann in Caulk) zu überarbeiten.

Und dann, wennst alles richtig gemacht hast, kannst die original *.map-Datei in den Radianten für CoDUO laden und bearbeiten.

dieser Weg ist zwar aufwendig, aber für jemand mit enorm viel Geduld dürfte des zu schaffen sein. wollte dir nur mal die Vorgehensweise schildern dazu. Achso, ein wenig Kenntnisse im Bereich Mappen und Scripten sind dafür allerdings schon Notwendig.

Noch nen Tip: lese dir am besten mal in einige Mapping-Foren rein, auch englische, wenn de das nich eh schon getan hast Augenzwinkern

Gruß kaepteng
kaepteng ist offline E-Mail an kaepteng senden Beiträge von kaepteng suchen Nehmen Sie kaepteng in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke dir schonmal für deine Antwort. Ich bin zwar absolut ne darinn aber versuchen würde ich es trotzdem ganz gerne. Kannst du mir vielleicht noch sagen welche Programme ich noch alle brauche außer den beiden Radianten? Und kennst du vielleicht noch eine gute Seite wo das Mapping erklärt wird?? Freude

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Gruß
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
kaepteng
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-328.gif

hier nochmal, was du dazu gebrauchen könntest:

original-*.map-Datei

oder eben die *.bsp-Datei

für die bsp-Datei dann das Tool zum Umwandeln --> mohbsptomohmap.exe /Edit: Link hinzugefügt cool

den Mohradiant

den CoDUOradiant (oder wie der da dann heisst)

genauso dann nen *.bsp-builder, wenn nicht schon in den radianten integriert)

dat sollte dann auch schon reichen, sieht nich nach viele Programme aus, aber so ne Map dann zu convertieren kostet viel Zeit und Geduld.

hier ma nen paar Links, hoffe die nützen dir was:

modsonline.com - da mal dann im Forum schaun oder suchen nach Map-Convertieren oder so

iwnation.com - da wird einem auch ganz gut geholfen ohne zu posten Augenzwinkern

und zum Abschluss noch was deutsches: cod & uo mapping

und noch wat für den Mohradianten: radifibel

ja, dann viel Spass damit smile

ich hoffe, ich konnte dir helfen soweit

Gruß kaepteng

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaepteng: 14.09.2006 00:37.

kaepteng ist offline E-Mail an kaepteng senden Beiträge von kaepteng suchen Nehmen Sie kaepteng in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser

Hi,

danke dir recht herzlich. Ich werd alles durchlesen und schauen ob ich ds schaffe.

Gruß
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Mohaa Map für CODUO umwandeln

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv