Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » PC aufrüsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC aufrüsten 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 PC aufrüsten Silent Hunter 23.10.2006 19:43
 RE: PC aufrüsten Shifty 24.10.2006 16:30
 RE: PC aufrüsten Silent Hunter 24.10.2006 21:34
 RE: PC aufrüsten Shifty 25.10.2006 15:20
 RE: PC aufrüsten Sensei 25.10.2006 19:25
 RE: PC aufrüsten Juergen 25.10.2006 21:27
 RE: PC aufrüsten Harmonie 26.10.2006 03:12
 RE: PC aufrüsten Juergen 27.10.2006 20:59
 RE: PC aufrüsten kumite 28.10.2006 00:20
 RE: PC aufrüsten Harmonie 28.10.2006 03:35
 RE: PC aufrüsten Silent Hunter 29.10.2006 09:34
 RE: PC aufrüsten byspeed 31.10.2006 23:17
 RE: PC aufrüsten Juergen 01.11.2006 22:23
 RE: PC aufrüsten Dengar 02.11.2006 06:45
 RE: PC aufrüsten Dr.Long 01.11.2006 22:44
 RE: PC aufrüsten Harmonie 03.11.2006 01:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silent Hunter
unregistriert
PC aufrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Erstmal vorweg mein momentanes System

ECS 741GX-M
2200+Sempron
512 DDR Ram 400
GeForce 6200 AGP
Netzteil mit 350 Watt

So meine Frau sagt nun ich darf in meine Olle Kiste 300€ Investieren (Riskieren ? :-D)

Jedenfalls hab ich von der neuen Hardware, 64 bit etc nicht allzu viel Ahnung eigentlich kaum...

Zu meinen Spielen zähle ich im moment nur UO da Cod 2 schon ziemlich ruckelt wenn Grafik runter ist und der server voll. bei UO Merkt mans nur zb auf Rhinevalley wenn da mal 32 Leute drauf sind!

Jedenfalls was meint ihr sollte ich Aufrüsten? Lieber erstmal n AGP BOard? Nur welches?
Shifty
Steuerzahler

images/avatars/avatar-707.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich ich würde da nichts mehr investieren. Zumal dein System auf AGP läuft, und sich dafür noch eine neuere AGP-Karte zu kaufen geschweige denn ein neues Board halte ich für nicht sinnig.
Ich würde an deiner Stelle noch bis nächstes Frühjahr warten da ja in der nächsten Zeit mit Sicherheit das Wehnachtsgeschäft losgeht und es u.U. sein kann das mal wieder die Preise angezogen werden. Im Frühjahr sollten dann folglich die Preise wieder fallen, zumal da wieder neue Komponenten auf den Markt geschmissen werden. Hab von nem Kumpel gehört das Intel wohl nen Quad-Core-CPU an Start bringen will. Sollte das tatsächlich der Fall sein wird AMD wohl auch nachziehen. Dann könnte es sein das das die mom. Einkern und Zweikern Prozi's von AMD und alles weitere günstiger wird.
Ich würd mir das an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal stark überlegen! grosses Grinsen

• XFX GeForce 8800GTX - 600M, 768MB DDR3 (2x , SLI-Mode)
  • 4096MB PC2-6400 OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwith (CL4)
  • Enermax PRO82+ 625W

Shifty ist offline Homepage von Shifty Beiträge von Shifty suchen Nehmen Sie Shifty in Ihre Freundesliste auf
Silent Hunter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja die Mehrwertsteuer erhöhung gleicht das denke ich aus!

Aufrüsten wollt ich Boiard CPu und speicher Grafik werd ich später nachholen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silent Hunter: 24.10.2006 21:35.

Shifty
Steuerzahler

images/avatars/avatar-707.gif

Da hast du allerdings recht...ich denke is ne gute Lösung mit dem Board und CPU anzufangen.
Wollte eigentlich auch CPU aufrüsten, warte aber trotzdem noch ne Weile.
Kommt Zeit, kommt Rat!

Augenzwinkern

• XFX GeForce 8800GTX - 600M, 768MB DDR3 (2x , SLI-Mode)
  • 4096MB PC2-6400 OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwith (CL4)
  • Enermax PRO82+ 625W

Shifty ist offline Homepage von Shifty Beiträge von Shifty suchen Nehmen Sie Shifty in Ihre Freundesliste auf
Sensei
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-800.gif

Moinsen allerseits,

mein System sieht momentan auch ziemlich ähnlich aus, und ich will auch wieder aufrüsten...nur hab ich mir das mal durchgerechnet und muss sagen lohnt im moment so garnicht. Ich warte lieber bis nächstes Jahr, März oder April. Dann kommen die neuen Prozi´s auf den Markt und nach meiner Info werden die Preise dann heftigst in den Keller gehen... . Das mit der Mehrwert Steuer mag gut sein, aber glaub dass es trotzdem dann günstiger kommt wenn du noch wartest.... . Es sei denn du willst bei Mediamarkt oder sowas einkaufen *rofl* dann zahlste eh mehr als im Fachgeschäft.

Ich warte auf jeden Fall noch, würd dir das auch raten.... . Außerdem wie Shifty gesagt hat: AGP Board... . Is ne sache für sich... . lohnt nich richtig. Teilweise sind AGP Karten sogar teurer als die PCI-E .. . Obwohl die schlechter sind. Vor ein paar monaten hat die 9800pro von ATI noch satte 120€ gekostet. Und die is ja auch schon Asbach. und zu der Zeit haste die PCI-E 6600GT für 160€ . Welche leistungstärker is is ja wohl klar.... . Von der Neuheit und Technik wollen wir garnicht mal erst anfangen...

Greetz.

Sensei ist offline Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Juergen
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-324.gif

Ist halt eine Frage der Ansprüche , des Geldbeutels und der Spiele die man gedenkt zu zoggen.
Ich persönlich würde mir keinen mega Rechner zulegen, nur um jedes Spiel mit allen grafischen Spielerein zoggen zu können.Ich spiele nur 3 FPS - Games wobei das neuste (das nicht mehr ganz neue) CoD2 ist.

Mein System :
Asus K8N 250GB
AMD Athlon 64 3000+ 2GHZ (S754)-> halte nichts vom Übertakten)
1024MB DDR400 (kingston)
ATI X850XT (520/540)256MB AGP (vorher FX5600 256MB (325/400)
Netzteil Noname 400W
Noname 19" CRT

Wie man sieht sind diese Komponenten auch nicht mehr ganz taufrisch, aber für mich reicht es.

"Pro" Biker

images/avatars/avatar-46.gif

offtopic:
@Juergen: Da haste aber eine echte Rennmaschine!
Ich werkel noch mit einem Barton 2,6+ rum und hatte "letztens" noch eine x800 extreme geschenkt bekommen... Freude
Werde mir bald einen 3700+ holen und ein Hybrid-board...dann kann ich die Graka noch etwas nutzen und dann Ende 2007 auf Pci-e umsteigen (wenn´s das dann noch gibt)... grosses Grinsen
Harmonie ist offline Beiträge von Harmonie suchen Nehmen Sie Harmonie in Ihre Freundesliste auf
Juergen
Turnbeutelvergesser

Naja Rennmaschine smile smile
Er reicht für meine Zwecke vollkommen.

"offtopic"
@Harmonie
Hatte alles übers Jahr zusammengekauft, meine damalige Wunsch CPU war ein 3700+ (2,4GHz) , aber da ich das MB schon 4 Mon. früher gekauft hatte, war ich auf den S754 festgelegt, die CPU war aber leider zum späteren Kaufzeitpunkt ,nicht mehr verfügbar.Die 3200+ gabs bei KM-Electronic nur in den Filialen, und nicht im Online-Shop, da hiess es 250 KM fahren oder 200Mhz weniger.Ich entschied mich für letzteres.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juergen: 27.10.2006 21:04.

Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
kumite
KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

leute was soll ich den da sagen hab ein system das fast so alt ist wie onkel jürgen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen Augenzwinkern
und der schlechteste beim spielen bin ich ja nun auch nicht
würd mir nur was neues zulegen wenn ich meine spiele nicht mehr spielen kann

Elitegroup/ECS K7VTA3
VIA Technologies, Inc.
Prozessor:
AMD Athlon(tm) XP 2800+, MMX, 3DNow, ~2.1GHz
Speicher:
1280MB RAM
Festplatte:
384,5 GB
Videokarte:
RADEON 9800 PRO
Monitor:
Scaleoview L-19 2
Soundkarte:
VIA AC'97 Audio (WAVE)
Lautsprecher/Kopfhörer:
Logitech /Typhoon Bass Vibration Headset
Tastatur:
Saitek Gamers Keyboard
Maus:
MX 518
Mauspad:
Slide Pad
Betriebssystem:
Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-215cool

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
Harmonie
"Pro" Biker

Zitat:

Original von kumite
und der schlechteste beim spielen bin ich ja nun auch nicht

Du cheatest doch eh... - von daher ist es doch egal, was Du für ein System hast...

Ironie, alles klar?
Harmonie ist offline Beiträge von Harmonie suchen Nehmen Sie Harmonie in Ihre Freundesliste auf
Silent Hunter
unregistriert

Das ist ja mit unter meine Frage wenn ich richtig lieg muss ich wenns ne neue CPU sein soll auch ein neues Board und dann wird der DDR1 Speicher mit 400 Mhz ja nicht mehr unterstützt und ich müsste mir denn auch noch kaufen!

Board sollte noch nen AGP slot haben weil das geld nicht für ne brauchbare PCIe Karte reicht...
byspeed
*****GESPERRT FORUMSVERSTOß*****

lol, juergen und Rennmaschine:

AMD Athlon 4200+ X2 64bit
Geforce 7900GT
1024MB Corsair RAM
ASUS A8N-SLI
Windows 64bit Prof.

Na, was sagste dazu? grosses Grinsen

ne, mal im ernst. Man kann CoD2 drauf spielen und arbeiten. das reicht. Meiner ist ja auch nicht mehr aktuell. Da gibbets ja scho lang den core2duo, der meinen ums 10fache überholt grosses Grinsen

Turnbeutelvergesser

@byspeed
a.) Ich habe nie behauptet ein "Rennmaschine" zu haben.Der Ausdruck war von Harmonie genannt worden , im Vergleich der Rechner "seiner" <->"meiner".
b.) jeder muss mit dem zurecht kommen was er hat, ausserdem bin ich nicht der Typ ,der mit seinem PC protzen muss, dazu ist mein Geldbeutel viel zu klein smile und es gibt weiss Gott wichtigeres als das.

DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

Zitat:

Original von Juergen
@byspeed
a.) Ich habe nie behauptet ein "Rennmaschine" zu haben.Der Ausdruck war von Harmonie genannt worden , im Vergleich der Rechner "seiner" <->"meiner".
b.) jeder muss mit dem zurecht kommen was er hat, ausserdem bin ich nicht der Typ ,der mit seinem PC protzen muss, dazu ist mein Geldbeutel viel zu klein smile und es gibt weiss Gott wichtigeres als das.

*juergen zustimm* smile

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert

ich hab n "langsameres" system. aber solange ich weiterhin als erster auf der map bin, sei es cod1, coduo oder cod2, ist mir das mal echt sowas von... Augenzwinkern
Harmonie
"Pro" Biker

Läuft das hier unter "spam"?...

Dann:

"Auchjuergenzustimm!"

Augenzwinkern
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » PC aufrüsten

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv