Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Linux dedicatest server systemleistung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linux dedicatest server systemleistung?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Linux dedicatest server systemleistung? mr.dos 02.03.2005 12:43
 RE: Linux dedicatest server systemleistung? yoda 04.03.2005 09:52
 RE: Linux dedicatest server systemleistung? meola 09.03.2005 10:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mr.dos
5-Minuten-Ei

Linux dedicatest server systemleistung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich würde gerne mal wissen wieviel Systemleistung ein Rechner haben muss um unter Linux einen CoDuo, BF, CS-server laufen zu lassen!

cpu ?
ram ?
hdd ?

danke, mr.dos
mr.dos ist offline E-Mail an mr.dos senden Beiträge von mr.dos suchen Nehmen Sie mr.dos in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, kann ich Dir leider nicht genau sagen, hab mal Nighthawk angeschrieben, der dürfte da mehr Ahnung von haben - ansonsten würde ich einfach mal ein paar unverbindliche Anfragen an diverse Server-Anbieter senden, die können Dir da garantiert was zu sagen.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
meola
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also ich hatte mal einen AMD SEMPRON 2800+ (oder so ähnlich) mit 512 MB RAM . Da lief EIN CoD:UO Server mit 32 Slots ganz gut (bei mehr Slots lief es irgendwann ruckelig).

Jetzt spielen wir auf einem P IV 2,66 GHz mit 1024 MB RAM und haben zwei CoD:UO Server eingerichtet (beide 46 Spielerslots) . Beide laufen sehr gut.

Beides sind reine RootServer, auf denen CoD:UO draufkopiert wurde , alos keine Gameserver wie man sie für teuer Geld natürlich auch bekommt (dafür bekommt dann aber auch XEON Prozessoren...)

Also wenn Du nur einen CoD:UO Server einrichten willst, reicht insofern obige Konfiguration. Bei mehr sollte es die Hardware schon mitmachen(AMD64 soll auch gut sein- wichtig ist vor allem auch der Arbeitsspeicher, je mehr desto besser). Außerdem würde ich mal darauf achten, bei welchem Provider die Pings gnaz gut sind - gewisse Provdier haben zwar sog. "Game Server Ready" Angebote, aber die Pings können da schon mal zum Heulen sein...
Cheers
M.
meola ist offline E-Mail an meola senden Homepage von meola Beiträge von meola suchen Nehmen Sie meola in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Linux dedicatest server systemleistung?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv