|
 |
Shutters(Fensterläden) Tut |
T.R.Graves
*bM.sprite~

|
|
| Shutters(Fensterläden) Tut |
 |
Also auf einer engl. Mappingseite habe ich dieses Tutorial gefunden in dem erklärt wird wie man Fensterläden einbaut die sich zufällig schliessen und öffnen.link
Auf deutsch macht ihr ein script_brushmodel und gebt ihm den targetname ,shutter_left. Das ist euer linker Fensterladen.Dann macht ihr wiederrum ein script_brushmodel mit dem selben targetname(shutter_left) und gebt diesem die Textur origin (findet ihr bei den tools texturen).
Jetzt schiebt ihr dieses origin wie eine Art Schanier über das eine Ende des Shutters. Schaut euch die Fotos im engl. Tutorial an.
Danach macht ihr wieder ein script_brushmodel und gebt diesem den Targetname shutter_right. Das ist euer rechter Fensterladen.
Und erstellt wieder ein script_brushmodel mit der Textur origin und den Targetname shutter_right. Verwendet dieses genauso wie oben beschrieben bloss auf der anderen Seite.
Für den Singleplayer reicht es dann wenn ihr in eure map. gsc folgenden Befehl schreibt
maps\_load::main();
Für den Multiplayer diesen wiederum in eure map. gsc
maps\mp\_load::main();
Beim Singleplayer wird der Sound automatisch abgespielt.
Beim Multiplayer müsst ihr noch ein script_model erstellen (nur einen roten Würfel) und diesem einen Targetname geben zb.: fensterladen.
Tut diesen dorthin wo ihr euren sound hören wollt.
Danach erstellt ihr eine sound.gsc und kopiert das untere script rein.
main()
{
thread shutter();
}
shutter()
{
delay = 0.5 + randomfloat(2.1);
wait (delay);
shut = getent ("fensterladen", "targetname");
shut playsound ("shutter_move");
{
thread shutter();
}
}
Dann schreibt ihr in eure map gsc. noch folgende Zeilen
maps\mp\mp_sound::main();
Und dann in eure map csv. folgende Zeilen. Vorsicht passt euren Mapnamen an.
shutter_move,1,doors/mrk_shutter_move2.wav,0.1,0.4,,0.85,1.95,10,360,,strea
med,,,,,,,,,mp_euermapname
shutter_move,2,doors/mrk_shutter_move4.wav,0.1,0.4,,0.85,1.95,10,360,,strea
shutter_move,3,doors/mrk_shutter_move5.wav,0.1,0.4,,0.85,1.95,10,360,,strea
Der Sound wird zufällig in verschiedener Reihenfolge abgespielt.
Fragen können hier gestellt werden.
Ciao
Ps: Habe fast noch vergessen zuschreiben das diese Shutter solid sind also man nicht durchlaufen oder schiessen kann.

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T.R.Graves: 09.11.2006 16:34.
|
|
|
|
|
|
|
Haben es die Fensterläden also bis hierher geschafft
Das mit dem Sound im Multiplayer ist natürlich klasse! Ich hatte auf meiner Map Vossennack sie ja leider ohne Sound eingebaut. Vom Singleplayer kenne ich den Sound und muß sagen das er sich echt klasse anhört.
P.S. Ich kopiere diesen Thread mal zu den CoD2 Tutorials damit er nicht irgendwann untergeht. Wäre doch schade drum
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
|
|
|
 |