Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Tutorials » Shutters(Fensterläden) (SP- & MP-Maps) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Shutters(Fensterläden) (SP- & MP-Maps)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Shutters(Fensterläden) (SP- & MP-Maps) T.R.Graves 09.11.2006 16:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T.R.Graves
*bM.sprite~


images/avatars/avatar-796.jpg


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 340


Shutters(Fensterläden) (SP- & MP-Maps) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf einer engl. Mappingseite habe ich dieses Tutorial gefunden in dem erklärt wird wie man Fensterläden einbaut die sich zufällig schliessen und öffnen.link

Auf deutsch macht ihr ein script_brushmodel und gebt ihm den targetname ,shutter_left. Das ist euer linker Fensterladen.Dann macht ihr wiederrum ein script_brushmodel mit dem selben targetname(shutter_left) und gebt diesem die Textur origin (findet ihr bei den tools texturen).
Jetzt schiebt ihr dieses origin wie eine Art Schanier über das eine Ende des Shutters. Schaut euch die Fotos im engl. Tutorial an.

Danach macht ihr wieder ein script_brushmodel und gebt diesem den Targetname shutter_right. Das ist euer rechter Fensterladen.
Und erstellt wieder ein script_brushmodel mit der Textur origin und den Targetname shutter_right. Verwendet dieses genauso wie oben beschrieben bloss auf der anderen Seite.

Für den Singleplayer reicht es dann wenn ihr in eure map. gsc folgenden Befehl schreibt

maps\_load::main();

Für den Multiplayer diesen wiederum in eure map. gsc

maps\mp\_load::main();

Beim Singleplayer wird der Sound automatisch abgespielt.

Beim Multiplayer müsst ihr noch ein script_model erstellen (nur einen roten Würfel) und diesem einen Targetname geben zb.: fensterladen.
Tut diesen dorthin wo ihr euren sound hören wollt.

Danach erstellt ihr eine sound.gsc und kopiert das untere script rein.

main()
{
thread shutter();
}
shutter()
{

delay = 0.5 + randomfloat(2.1);
wait (delay);
shut = getent ("fensterladen", "targetname");
shut playsound ("shutter_move");


{
thread shutter();
}
}


Dann schreibt ihr in eure map gsc. noch folgende Zeilen
maps\mp\mp_sound::main();

Und dann in eure map csv. folgende Zeilen. Vorsicht passt euren Mapnamen an.

shutter_move,1,doors/mrk_shutter_move2.wav,0.1,0.4,,0.85,1.95,10,360,,strea
med,,,,,,,,,mp_euermapname
shutter_move,2,doors/mrk_shutter_move4.wav,0.1,0.4,,0.85,1.95,10,360,,strea
med,,,,,,,,,mp_euermapname
shutter_move,3,doors/mrk_shutter_move5.wav,0.1,0.4,,0.85,1.95,10,360,,strea
med,,,,,,,,,mp_euermapname


Der Sound wird zufällig in verschiedener Reihenfolge abgespielt.

Fragen können hier gestellt werden:
Shutters(Fensterläden) Tut

Ciao

Ps: Habe fast noch vergessen zuschreiben das diese Shutter solid sind also man nicht durchlaufen oder schiessen kann.

__________________

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T.R.Graves: 09.11.2006 16:34.

T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Tutorials » Shutters(Fensterläden) (SP- & MP-Maps)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv