|
|
| Bestes Linux Betriebssystem für COD2 Server |
 |
Ich will mir einen neuen Rootserver zulegen (AMD 64 mit mehr als 3000+ Ghz) und hätte gerne mal gewußt, welches Linux-BS ihr für COD2 am besten findet.
Noch eine Frage: Nimmt man bei einem 64Bit-Prozessor automatisch ein 64Bit-Betriebssystem oder gibt es nennenswerte Gründe, warum man bei 32Bit bleiben sollte?
cu Mike
PS: Sollte die erste Frage in die Richtung gehen"Was ist besser, Intel oder AMD?", dann schreibt bitte keine Romane. Mich interessieren nur Antworten, die eine einleuchtende Begründung enthalten, warum eine bestimmte Distri mehr aus COD2 rausholt als eine andere.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Den Gedankengang hatte ich auch, weswegen ich zu 32Bit-BS tendiere. Begründen kann ich es aber nicht wirklich.
Mal anders gefragt: Was für BS laufen auf euren Rootservern, um COD2 laufen zu lassen? Und für welches Bitsystem habt ihr euch entschieden?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Ich würde immer auf Debian oder Debianabkömmlinge setzen (z.B. Ubuntu)
Das Paketmanagement apt-get bzw apitude ist imho ungeschlagen, und wenn es ein Paket mal nicht darüber gibt hat irgendwer schon mal ein rpm für Debian gebaut oder beschrieben wie man xy zum laufen bekommt.
Debian gibt es auch für AMD64Bit, und unterstützt da auch 32bit-Anwendungen (Keine persönlichen Erfahrungen damit - soll aber in der nächsten Stable einfließen und das Stable heißt bei Debian üblicherweise wirklich Stable) Der einzige Nachteil von Debian - die langen Zeiten zwischen neuen Versionen, sind für Server nicht so schwerwiegend - da ist wichtiger das es ohne zu murren tut und Sicherheitsupdates für längere Zeit verfügbar sind.
http://www.debian.org/ports/amd64/index.de.html
Richtig interessant sind 64bit im Moment nur bei Arbeitsspeicher >4GB oder Datenbank Anwendungen. Ich glaube nicht das in absehbarer Zeit (2 Jahre) ein Spiel erscheint das auf 64bit Servern besser/anders läuft. Wobei, CS:S wird ab Anfang 2007 Doppelkernprozessoren unterstützen http://www.bit-tech.net/gaming/2006/11/0...ce_Engin/6.html
und HalfLive3 soll von Anfang an für Doppelherz optimiert sein. Wer weiß, wer weiß ob dann nicht alle Dämme brechen?
Wenn es vom Geld keinen (großen) Unterschied macht würde ich zu 64bit Tendieren, begründen kann ich es im Moment allerdings auch nicht.
PS:
Sei vorsichtig, wessen Rat du kaufst, aber geduldig mit denen, die ihn liefern. Rat ist eine Form von Nostalgie. Ratschläge erteilen ist ein Weg, die Vergangenheit wieder zur Verfügung zu stellen, sie wegzuwischen, hässliche Teile zu übermalen und sie wieder zu verwerten, für mehr als sie wert sind.
PPS: Tragt Sonnenschutz!
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
Ok, ich werde Debian 64bit und 32Bit durchtesten und wenn es nicht gefällt wieder zu meiner geliebten Suse wechseln.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|