moin moin,
habe mir gestern ein mappack für unseren server erstellt. nichts wildes, 5 maps (anzio,tunis,breslau,waldcamp, powcamp). diese habe ich in den main ordner und auf die hp geladen. danach habe ich auf den server connectet und das pack runtergeladen. bei zwei anderen clanmembern hat auch reibungslos funktioniert, aber bei dem rest nicht. einige haben sich das pack 3x hinter einander gezogen und sind immer noch nicht rauf gekommen. öfters gab es auch die meldung: cvar cg_error decay??
was auch immer das heissen mag. hat da jemand vllt nen tipp für mich, woran es liegen könnte ??
bei uns läuft der admiral mod 3.100 server ip: 62.104.166.37:28960
Original von =|UG|=mojo
öfters gab es auch die meldung: cvar cg_error decay??
was auch immer das heissen mag. hat da jemand vllt nen tipp für mich, woran es liegen könnte ??
Cvar cg_errordecay wird auf vielen Servern von Punkbuster überprüft. Ist also vermutlich ein Pb Kick weil da kein Wert eingetragen ist. Im Default sollte es auf 100 stehen. Kann man einfach so in die default_mp.cfg eintragen:
set cg_errordecay "100"
Zitat:
Original von =|UG|=mojo
danach habe ich auf den server connectet und das pack runtergeladen. bei zwei anderen clanmembern hat auch reibungslos funktioniert, aber bei dem rest nicht. einige haben sich das pack 3x hinter einander gezogen und sind immer noch nicht rauf gekommen.
Da würde ich vermuten das sie eine der Karten vielleicht schon (evtl in einer anderen Version?) haben? Wenn es bei einer Menge X von Spielern geht scheint es ja nicht an deiner Server cfg zu liegen. Ist es denn das Mappack jetzt auf den Rechner der "anderen" vorhanden wenn sie in den Ordner schauen? Kann es selbst gerade nicht testen, kein CoD zur Hand.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.
Original von Kellerkind
Im Default sollte es auf 100 stehen. Kann man einfach so in die default_mp.cfg eintragen:
set cg_errordecay "100"
wer macht das denn ?? ich? auf dem server? oder jeder spieler für sich selbst??in seiner cfg. wo find ich diese cfg. überhaupt?? und wenn ich den wert in der server cfg. ändern müsste,würde ich ja so quasi noch die, die sich dadürch einen vorteil verschaffen würden unterstützen,. oder !?
__________________ #Hae??Wie jetzt?!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von =|UG|=mojo: 20.12.2006 15:02.
Edit: Ich habe noch ein paar englischsprachige Infos gefunden. Wenn man den Helfenden glauben schenken mag, wird man gekickt, weil mein clientseitig cvars geändert hat, wodurch man besser durch Obejekte schauen kann (quasi wie Wallhack).
Es wird zwar keiner deiner Spieler zugeben, dass er auf diese Weise cheatet, aber du kannst ja mal den Hinweis geben, dass die Jungs ihre Multiplayer-Config auf Standard setzen sollen. Vielleicht klappt es dann problemlos...
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 20.12.2006 15:27.
Die Spieler, die gekickt werden, müssen ihre Einstellungen bei sich lokal ändern.
Standardpfad:
C:/Programme/Activision/Call of Duty 2/main/players/SPIELERNAME/config_mp.cfg
Zum Öffnen kann man das WordPad verwenden.
In der config_mp.cfg trägt man bei den Set-Befehlen die Zeile set cg_errordecay "100"
ein.
Eventuell vorher die cfg-Datei durchsuchen, ob der Eintrag nicht bereits existiert...
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 20.12.2006 15:37.
Irgend etwas stimmt an deinen Settings nicht. Ich mußte 3 Mal zu deinem Server connecten, um alle iwd-files saugen zu können.
Optimierungstips:
- benenne den Modpfad um in "am_3100Rug"
- lege das Mappack ug.iwd im Modverzeichnis ab
- Nimm statt "zzzzzz_am_3100R.iwd", "zzzzzz_am_clanlogo.iwd" und "zzzzzz_am_no_compassdots.iwd" nur eine iwd, indem du:
1. zzzzzz_am_3100R.iwd in ein Verzeichnis entpackst
2. zzzzzz_am_clanlogo.iwd ebenfalls dorthin entpackst (überschreiben bestätigen!)
3. zzzzzz_am_no_compassdots.iwd ebenfalls dorthin entpackst (diese Datei bewirkt, daß keine roten Punkte im Kompaß erscheinen)
4. Den Inhalt des entpackten Verzeichnis machst du zu einer Zip-Datei
5. Zipdatei umbennen in meinetwegen zz_am_3100Rug.iwd
Für den Redirekt mußt du natürlich entsprechend die Pfade ändern bzw. die neuen Files reinkopieren.
Dann noch die redirect-Einstellungen wie folgt anpassen:
//set sv_dl_maxRate "84000" // Max download speed 42000 = 12kb
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://deinserver.de/dl"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
So sollte es nun ohne Probleme klappen.
Clientseitig sollten deine bisherigen Besucher noch die ug.iwd aus dem Mainverzeichnis löschen.
cu Mike
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 20.12.2006 22:17.
so, jetzt sieht das doch viel besser aus
gestern war das mappack in meinem main ordner zufinden. jetzt nachdem ich es so geändert habe wie du beschrieben hast, finde ich den ordner direkt unter cod2 wieder. super nochmals danke
Das Mappack ist eigentlich nicht das Problem. Viele Admins legen ihr Mappack in den Main-Ordner, wo es eigentich nicht hingehört...
Gestört hat mich bei dir, daß die Downloads nicht in einem Rutsch vonstatten gingen. Entweder liegt es an den kleinen Dateien (deswegen zusammenfassen zu einer iwd)) oder deine Settings sind nicht so wie meine eingestellt oder dein Webspace macht mucken.
Ich werde heute Abend noch einmal bei dir testen.
cu Mike
jetzt habe ich ein neues problemchen !?
die roten punkte im kompass sind weg. wir haben sie mal angehabt. damals musste ich die datei zzz_am_no_compassdots/materials/compassing_enemyfiring löschen um sie zu aktiviren. nur seitdem ich die drei dateien (zzzzzz_am_3100R.iwd,zzzzzz_am_clanlogo.iwd,zzzzzz_am_no_compassdots.iwd)
zu einer gepackt habe sind die punkte wieder aus
und diese compass_enemyfiring datei find ich jetzt nirgendwo wieder ?! hat sich durch das entpacken/packen etwas umgeschrieben oder umgennant?? kann mir jemand sagen welche dateien ich jetzt löschen muss um diese roten punkte zu aktiviren ?!
Original von =|UG|=mojo
die roten punkte im kompass sind weg.
[...],zzzzzz_am_no_compassdots.iwd
[...]
jetzt löschen muss um diese roten punkte zu aktiviren ?!
Häää?
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.
Original von =|UG|=mojo
die roten punkte im kompass sind weg. wir haben sie mal angehabt. damals musste ich die datei zzz_am_no_compassdots/materials/compassing_enemyfiring löschen um sie zu aktiviren. nur seitdem ich die drei dateien (zzzzzz_am_3100R.iwd,zzzzzz_am_clanlogo.iwd,zzzzzz_am_no_compassdots.iwd)
zu einer gepackt habe sind die punkte wieder aus
und diese compass_enemyfiring datei find ich jetzt nirgendwo wieder ?! hat sich durch das entpacken/packen etwas umgeschrieben oder umgennant?? kann mir jemand sagen welche dateien ich jetzt löschen muss um diese roten punkte zu aktiviren ?!
Ich habe noch deine Originaldateien auf der Platte. In deiner zzzzzz_am_no_compassdots.iwd fehlt wirklich der Eintrag compass_enemyfiring.
Demzufolge sind bei dir rote Punkte aktiviert und natürlich kann die Datei in deinem neuen iwd.Pack nicht gefunden werden.
Mein Verdacht: Zuhause auf deinem Rechner befindet sich noch eine alte zzzzzz_am_no_compassdots.iwd im Ordner C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\am_3100Rug oder im Ordner C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\main
Eventuell liegt in deinem Main-Ordner aber auch ein anderer Mod, der stört.
cu Mike
So, war eben bei dir drauf. Der Download klappt immer noch nicht und außerdem hast du den Mod-Ordner "am_3100R" nicht umbenannt in "am_3100Rug". Dadurch fängt man sich jeglichen Mist von anderen Servern ein, auf denen Admiral läuft.
Diese Änderung kannst du bei gemieteten Gameservern in der Regel nicht selbst vornehmen, sondern du mußt den Support beauftragen.
Nun noch einmal zu deinen roten Punkten: Ich habe eben von deinem Server eine Datei namens zzzzzz_am_no_compassdots.iwd gezogen, in der compassing_enemyfiring enthalten ist. Somit wären die fehlenden roten Punkte schon mal erklärt.
Aber warum gibt es diese Datei auf deinem Server? Hast du meine Optimierungstips mißverstanden? Falls ja, lass lieber alles beim Alten, im Moment komme ich gar nicht auf deinen Server, weil der redirekt auf falsche Dateien zugreift. Vermutlich hast du vergessen die Dateien für den schnellen Download abzulegen.
cu Mike
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 23.12.2006 12:25.
Original von MikeTNT
?Falls ja, lass lieber alles beim Alten, im Moment komme ich gar nicht auf deinen Server, weil der redirekt auf falsche Dateien zugreift. Vermutlich hast du vergessen die Dateien für den schnellen Download abzulegen.
sv_referencedIwdNames
am_3100R/zz_am_3100
am_3100R/zzzzzz_am_no_compassdots
am_3100R/zzzzzz_am_clanlogo
am_3100R/zzzzzz_am_3100R
am_3100R/ug
Du hast eine zz_am_3100.iwd UND eine zzzzzz_am_3100R.iwd auf dem Server? Ist das richtig?
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die finger davon lassen.
also habe den alten server gelöscht und einen neuen aufgestzt, habe mein mappack in den am_3100 ordner gelegt, und gut is. für den rest bin ich anscheint zu hohl, oder so. trotzdem einen schönen dank für die hilfe