Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Windows Vista Erfahrungsbericht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows Vista Erfahrungsbericht 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Windows Vista Erfahrungsbericht MadMan 29.12.2006 01:43
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht Kelli 29.12.2006 09:43
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht [GoD]EVIL 29.12.2006 15:24
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht <[MoD]Fl-ex> 01.02.2007 18:05
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht pimper 01.02.2007 18:27
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht Kelli 01.02.2007 18:47
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht pimper 01.02.2007 19:25
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht [GoD]EVIL 01.02.2007 19:46
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht MadMan 01.02.2007 20:33
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht wgs./w@Lly 02.02.2007 09:35
 Lustig. lustig, falls es wahr ist... yoda 04.02.2007 02:49
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht pimper 04.02.2007 03:13
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht kumite 04.02.2007 08:34
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht pimper 04.02.2007 15:01
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht Chefkoch 04.02.2007 15:20
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht pimper 04.02.2007 15:48
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht Chefkoch 04.02.2007 16:07
 RE: Windows Vista Erfahrungsbericht pimper 04.02.2007 16:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Daumen hoch! Windows Vista Erfahrungsbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab hier mal einen "Erfahrungsbericht" zu Vista gefunden.
Ist recht interessant und fällt nicht so positiv aus, wie man denken könnte. Augenzwinkern

http://www.netzwelt.de/news/72645_1-wind...ngsbericht.html

Viel Spaß beim Lesen! grosses Grinsen

... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

Kurz zussammengefasst:
Die Einäugigen unter den Blinden testen eine Beta1 und wundern sich das noch nicht alles funktioniert. Währe ja nicht so schlimm, bis hierhin dachte ich noch das ist ironisch gemein:

"Außerdem rechne ich wieder mit heimlich integrierter Spyware. [...]"
"Denn die größte Schwäche von XP war, dass es mit der Zeit langsam wurde und immer mehr Festplatte verbrauchte.
Dagegen half nur die Neuinstallation, die dann mindestens einmal pro Jahr nötig wurde. "

Aber ab da war ich mir sicher: die haben einfach nur keine Ahnung von dem was sie da schreiben.

Es gibt sicher Gründe nicht sofort auf Vista zu wechseln, wer das jedoch an diesem "Erfahrungsbericht" festmacht sollte vorher noch ein, zwei andere Tests lesen, z.B. c't 25/06, Seite 114ff

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Kellerkind
...."Denn die größte Schwäche von XP war, dass es mit der Zeit langsam wurde und immer mehr Festplatte verbrauchte.....

Harte Aussage geschockt : Mit etwas Pflege (gut, zugegeben, man sollte sich schon etwas mit Windows auskennen) und gesundem Menschenverstand (erst sämtliche temp/überflüssige Files löschen, dann defragmentieren *gg) kann man sein Windows sehrwohl über Jahre hinweg flott halten - hätte ich nicht zwischenzeitlich eine kpl. Systemumstellung würde mein XP mittlerweile so ca. 3 Jahre laufen.

Zitat:

Original von Kellerkind
Aber ab da war ich mir sicher: die haben einfach nur keine Ahnung von dem was sie da schreiben.

Full ack Kellerkind Augenzwinkern

Ich hoffe nur, das Microsoft hier bei Vista ein bisschen dran gearbeitet hat, und z.B. Datei- und Registry Leichen besser entfernt werden.

Persönlich halte ich mich wie bei jedem Windows Betriebssystem an meine pers. Regel: Erstmal etwas Zeit verstreichen lassen, und das System aus den "Kinderschuhen" herauswachsen lassen. Sollen doch andere erstmal mit "inkompatiblitäten" und anderen Problemen kämpfen grosses Grinsen

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 29.12.2006 15:24.

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
<[MoD]Fl-ex>
Weichei

images/avatars/avatar-867.gif

Hat sich wer das neue Vista gekauft und schon negative/positive Erfahrungen gemacht ? Wär cool wenn ihr mal eure Eindrücke postet.

mfg Fl-ex

pimper
Hochstapler

images/avatars/avatar-1151.jpeg

So, heute ist wieder einer dieser Tage an denen ich mich mal selbst zitieren muss:

Zitat:

Original von pimper
Ich würde von Windows Vista abraten! Alleine aus dem Grund weil der amerikanische Geheimdienst NSA bei der Entwicklung mitgeholfen hat. Sie haben zwar angeblich nur nach Sicherheitslücken geforscht ... doch angeblich keine gefunden. Lässt mich also vermuten das sie welche hatten und nur nix gesagt haben um sich Hintertürchen offen zu halten.
In Zeiten von Terror und dem Ziel der USA weiterhin Weltmacht zu bleiben erst recht!
Wir wissen ja alle wie es bei den Ammis abgeht....

... sehr viel alleine

Dieser Mythos wird auf eine Notiz in dieser Sicherheitsrichtlinie begründet:

http://www.microsoft.com/technet/windows...rity/guide.mspx

Zitat:

Notes
At the request of Microsoft, the National Security Agency Information Assurance Directorate participated in the review of this Microsoft security guide and provided comments that were incorporated into the published version.
The United States Department of Commerce National Institute of Standards and Technology (NIST) participated in the review of this Microsoft security guide and provided comments that were incorporated into the published version.

Demzufolge hat die NSA nur an der Erstellung dieser Dokumentation geholfen. Das ist alles. Keine Verschwörung, keine Hintertüren, keine Entwicklung am Quelltext.

Wenn man der Argumentation folgt das die NSA gefundene Lücken für sich behalten hätte, muss man das auch für Windows XP, Windows 2000, Linux, Cisco Produkte etc.. etc.. annehmen. Schließlich sind diese Produkte alle frei käuflich bzw erhältlich, und die NSA hat genug Zeit, KnowHow, Geld und Personal um jedes dieser Betriebssysteme daraufhin zu untersuchen.
Das ist also kein Argument gegen Vista.

PS: Im Gegensatz dazu ist der Bundestrojaner, das Abhören von Telefongesprächen, die Ortung von Mobiltelefonen, das lesen von E-Mail etc kein Mythos, das gibt es wirklich. Wo? In Deutschland. Jetzt.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
pimper
Hochstapler

Ja "geholfen" genau!
Und bei der Entwicklung von XP etc. haben die ja nicht mitgeholfen. Aber klar haben die genug Geld und das richtige Personal, sonst hätte Microsoft wohl kaum mit denen zusammen gearbeitet.

Dazu kommt das ich mich privat sehr viel mit der amerikanischen Politik und Geschichte auseinander setze. Habe unzählige Bücher hier, Dokumentationen geschaut und was es sonst noch so gibt. Ich weiss wie die Ammis ticken und was da alles in der Politik abgeht und deswegen denke ich nicht das wenn die von der NSA eine Möglichkeit hätten uns zu bespitzeln (vorallem wegen Terror, ist immer die beste Ausrede für alles) sie einfach verschenken würden.
So ziemlich jeder Mensch in einem halbwegs vortschrittlichen Land besitzt einen PC mit Internetzugang. Wir leben in einer Zeit in dem Computer die Welt beherrschen, naja oder so ähnlich. Terroristen sprechen sich 100%ig nicht über Telefon ab. Es läuft heutzutage einfach alles mit dem Rechner. Und wenn du selbst schon sagst, in Deutschland werden Emails etc. abgefangen oder Telefone abgehört / geortet ... dann kannst du dir sogar sicher sein das die Ammis noch einen viel grösseren Trumpf im Ärmel haben als wir. Da bietet sich doch die Zusammenarbeit mit Vista doch als perfekte Chance an. Amerika ist Weltmacht und sie werden alles dafür tun um das zu bleiben, da kannste dir sicher sein. Sieht man doch wie die sich in der Welt aufführen.

Denkt was ihr wollt, für mich ist die Sache ziemlich eindeutig. Es wurde früher gespietzelt und es wird heute auf noch modernerem Weg gemacht. Du willst mir nicht etwa sagen das du ihre Erklärung glaubst, hast auch an Saddams Atomwaffen geglaubt und damit gesagt, okay sollen sie doch 100.000de Zivilisten töten? Glaubst du einem Land das seine eigenen Präsidenten ermorden lässt oder andere Leute, die in deren Augen als Bedrohung da standen? Ich will nicht sagen das die jedermann beobachten ... die wissen schon genau wen die irgendwie auf die Finger schauen müssen und wem nicht.

Aber das ein Geheimdienst da mitwirkt .... vorallem der Geheimdienst der voll hinter Bush steht ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pimper: 01.02.2007 19:26.

pimper ist offline Homepage von pimper Beiträge von pimper suchen Nehmen Sie pimper in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

ähnliche diskussionen gab es schon zu einführungszeiten von XP.

Ich rate allen, die mich fragen (und das sind beruflich bedingt nicht wenige *gg):

WARTET AB - Kauft es euch frühestens ein halbes jahr nach der einführung. Der XP Support wurde grad bis auf 2010 verlängert (wenn ich jetzt mit der Jahreszahl nicht ganz irre).

Bester Vergleich: Was bringt mir das allerneuste Auto, welches lt. Hersteller alles kann, ausser kaffee kochen, wenn es kein Unabhängiger getestet hat ?

In diesem Sinne Augenzwinkern

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Ich kaufs erst 2008! Augenzwinkern

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

...solang mein Rechner noch einigermaßen mit allem zurande kommt, schaff ich mir nix an. Erst wenn ein neuer in Frage kommt (und den muss ich mir erst mal zusammensparen *seufz*) werde ich mir die Frage stellen ob Vista oder nicht...

Und bis dahin gibt es mit Sicherheit beträchtlich mehr Erfahrungsberichte von "unabhängigen Nutzern". Vielleicht stellt sich dann raus dass man damit tatsächlich sogar Kaffee kochen kann grosses Grinsen

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Lustig. lustig, falls es wahr ist... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich in einem anderen Board zufällig gelesen, ich kopier´s einfach mal hier rein...:

Vista Alert to ALL Users

---------------------------------------------------------------------------

Ok folks, if you have Vista installed well good luck and good luck to any of your software, movies and music files. Alot of "digging" has been done into MS new Vista OS and its EULA and the very fine print.

If MS see's that you have "pirated" software namely movies and music then guess what, they MS holds and has the RIGHT to remove said music. movies and other pirtated programs without your concent or knowledge.

Good luck, I am not touching Vista period. This is intrusuion to the hilt.

Vista's legal fine print raises red flags

http://www.thestar.com/Business/article/175801

While those reviews have focused chiefly on Vista's new functionality, for the past few months the legal and technical communities have dug into Vista's "fine print." Those communities have raised red flags about Vista's legal terms and conditions as well as the technical limitations that have been incorporated into the software at the insistence of the motion picture industry.

READ THE BELOW FINE PRINT

Vista's legal fine print includes extensive provisions granting Microsoft the right to regularly check the legitimacy of the software and holds the prospect of deleting certain programs without the user's knowledge. During the installation process, users "activate" Vista by associating it with a particular computer or device and transmitting certain hardware information directly to Microsoft.

Even after installation, the legal agreement grants Microsoft the right to revalidate the software or to require users to reactivate it should they make changes to their computer components. In addition, it sets significant limits on the ability to copy or transfer the software, prohibiting anything more than a single backup copy and setting strict limits on transferring the software to different devices or users.

Vista also incorporates Windows Defender, an anti-virus program that actively scans computers for "spyware, adware, and other potentially unwanted software." The agreement does not define any of these terms, leaving it to Microsoft to determine what constitutes unwanted software.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
pimper
Hochstapler

Kann mir einer Yodas Beitrag mal als Zusammenfassung in Deutsch übersetzen bitte?

KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

da steht das ein gewisser herr bill gates wenn du vista installieren willst(übrigens auch wenn du den media player 11 installierst) auf deinen computer zugreift und dir den arsch aufreist wenn du auch nur irgendeine "sicherheitskopie" von einer software auf deinem computer hast

ok nicht wörtlich aber das trifft es schon grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
pimper
Hochstapler

Ah, okay ... vielen dank!

Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif

Wenn das stimmen würde, hätte mein Hobby-Online-DJ-Freund schon alle Platten leer und würde fluchend durch die Stadt laufen und alles abfackeln.

Wie soll Vista denn erkennen, ob die mp3 gekauft oder gesaugt ist? Bei Filmen ist es das gleiche.

Hochstapler

Zitat:

Original von Chefkoch
Wenn das stimmen würde, hätte mein Hobby-Online-DJ-Freund schon alle Platten leer und würde fluchend durch die Stadt laufen und alles abfackeln.

Wie soll Vista denn erkennen, ob die mp3 gekauft oder gesaugt ist? Bei Filmen ist es das gleiche.

Ich schätze mal das die nicht am gleichen Tag bei dir vor der Tür stehen werden wenn sie was finden ... gibt ja nicht nur einen sondern Millionen Leute die gescant werden. Und ich denke mal das der Schwerpunkt auf Software liegt, korrigiert mich falls ich mich irre.

Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif

Es geht ja nicht darum, das wegen illegal gesaugter Filme usw. irgend wann die Bullen vor der Tür stehen, sondern das alles gelöscht wird, was nicht ins Schema passt.

Ich habe vor ein paar Monaten aber auch gelesen, das dies nicht ohne Einverständnis des Users geht. Man kann dem Löschen auch widersprechen oder die Funktion gleich abschalten.

So eine Funktion käme bei den Wettbewerbshütern der EU mit Sicherheit nicht durch. Da ist mit Software wohl eher Viren, Trojaner, Rootkits usw. gemeint und keine normale Anwedung.

Hochstapler

Naja ich hab keine Ahnung, jedenfalls gäbe es ein Problem bei mp3s. Das aufnehmen vom Radio ist ja nicht illegal soweit ich weiss ... woher sollten die jetz wissen ob es illegal gesaugt wurde oder nicht!?

Jedenfalls brauch ich mir keine Sorgen zu machen .... bei mir geht alles mit rechten Dingen zu Augenzwinkern

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Windows Vista Erfahrungsbericht

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv