Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » frage zum medusa 5.1 headset » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen frage zum medusa 5.1 headset
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 frage zum medusa 5.1 headset Atze69 17.01.2007 18:26
 RE: frage zum medusa 5.1 headset F!nger$ 17.01.2007 18:37
 RE: frage zum medusa 5.1 headset MadMan 17.01.2007 19:01
 RE: frage zum medusa 5.1 headset [GoD]EVIL 17.01.2007 19:48
 RE: frage zum medusa 5.1 headset Horrid 17.01.2007 21:52
 RE: frage zum medusa 5.1 headset MadMan 17.01.2007 21:56
 RE: frage zum medusa 5.1 headset BB9ooo 17.01.2007 22:09
 RE: frage zum medusa 5.1 headset Atze69 17.01.2007 23:54
 RE: frage zum medusa 5.1 headset BB9ooo 18.01.2007 14:12
 RE: frage zum medusa 5.1 headset crossshooter 18.01.2007 19:42
 RE: frage zum medusa 5.1 headset MadMan 18.01.2007 19:47
 RE: frage zum medusa 5.1 headset Th3 | G4m3r 18.01.2007 20:22
 RE: frage zum medusa 5.1 headset MadMan 18.01.2007 20:36
 RE: frage zum medusa 5.1 headset voodoo69 19.01.2007 18:32
 RE: frage zum medusa 5.1 headset MadMan 19.01.2007 19:30
 RE: frage zum medusa 5.1 headset BB9ooo 19.01.2007 22:00
 RE: frage zum medusa 5.1 headset MadMan 19.01.2007 22:23
 RE: frage zum medusa 5.1 headset BB9ooo 19.01.2007 22:41
 RE: frage zum medusa 5.1 headset MadMan 19.01.2007 22:59
 RE: frage zum medusa 5.1 headset Cpt.Buzz 20.01.2007 14:35
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

frage zum medusa 5.1 headset Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!
hab jetzt eeeeeendlich mal mein headset bekommen und gleich ein problem und ne frage ...
mein problem: wenn das headset an ist hab ich immer so ein rauschen im hintergrund ... beim zocken störts zwar net so sehr aber is trotzdem komisch ... wenn ich mal net zocke hör ich dann immer so ein dummes rauschen Augen rollen woran kann das liegen ? was kann ich da machen oder ist das normal ? Keinen Plan?
und meine frage an die leute die das selbe headset haben: es gibt an dem ding ja 4 verschiedene lautstärkeregler: "FRONT VOL" ; "REAR VOL" ; "CEN VOL" und "VIB VOL" .... wie habt ihr dat eingestellt ? alle gleich laut oder das eine mehr bzw. weniger ? ich hab z.zt alle 4 auf 2-3 stehen ... aber irgendwie ist das noch nicht so optimal glaub ich unglücklich
und noch ne frage was ist "VIB VOL" ??? verwirrt
bin total hilflos mit dem ding grosses Grinsen

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 17.01.2007 18:27.

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

RE: frage zum medusa 5.1 headset Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok... also ich hab kein rauschen?? ... (ich hab das ding an meinem Mischpult stecken, und wenn ich da die verstärker total aufdrehe, hört man natürlich ein gewisses Eigenrauschen, dass jedes Gerät hat... aber das dürfte normalerweise nicht zu hören sein)

zu der Lautstärken Einstellung kann ich folgendes sagen:

wenn du im Stereo-Modus fährst, ist das FRONT VOL das einzig wichtige für dich!
und auch im 5.1 Betrieb sollte das dominieren!
diesen Regler hab ich auch auf 3 - 4 stehen...

und die anderen (REAR, CENTER und VIB) hab ich auf 2-3 ... ich persönlich hab damit die beste Ortung im Spiel Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F!nger$: 17.01.2007 18:38.

F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusätzlich kann man ja glaube ich über Start -> Ausführen -> sndvol32 auch noch Headseteinstellungen vornehmen...obs was bringt is natürlich was anderes... Augenzwinkern

Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die einstellungen solltest du für dich persönlich einstellen. Lege am besten eine 5.1 DVD ins laufwerk, und stell dir alles für deine bedürfnisse ein.

VIB steht für Vibration ..... hab ich immer auf 10 grosses Grinsen

Das mit dem rauschen - alles richtig eingestellt für das headset ? Ich meine in bezug auf die steuerung der ausgänge von der soundkarte - bei mir muss ich da nämlich aufpassen, das alles richtig konfiguriert ist. Ansonsten - schau mal ob du ín der Laustärkeregelung irgendeinen ausgang aktiviert hast oder zu hoch geregelt hast, den du nicht benötigst - und probier mal diesen zu deaktivieren oder runterzuregeln.

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 17.01.2007 19:51.

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
Horrid
Tele-Tubbie

Als ich vor einiger Zeit ein Medusa Headset hatte, war ebenfalls starkes Rauschen zu hören. Nachdem ich den Support angeschrieben hatte, wurde mir empfohlen, das zugehörige Kästchen in Alufolie zu packen! Es stellte sich heraus, dass ich mein Funktelefon zu dicht daran stehen hatte und dieses Kästchen schlecht abgeschirmt war.

Vielleicht hast Du auch eine Funkquelle in der Nähe, die hier stört.

Gruß Ulf

Horrid ist offline E-Mail an Horrid senden Homepage von Horrid Beiträge von Horrid suchen Nehmen Sie Horrid in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

OMFG...hatten wir net schonmal wat mit Alufolie? geschockt

Duden-Leser

Ähm, Atze, warst du das, der sich das Medusa auch von eBay geholt hatte? PayAndSmile?

P.S.: Ist das Rauschen zufällig auf der linken Ohrmuschel ganz stark?
BB9ooo ist offline Beiträge von BB9ooo suchen Nehmen Sie BB9ooo in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

kool, danke für die antworten!! smile
werd mich morgen mal etwas genauer mit dem ding beschäftigen ....
@ bb jap bei ebay bestellt, dat rauschen ist aber auf beiden seiten ...

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
BB9ooo
Duden-Leser

Das habe ich nämlich auch vor kurzem bekommen.

Habe das Rauschen zwar auch auf beiden aber hauptsächlich auf der linken Seite sehr stark.

Sehe es als defekt an. Wenn hier noch eine Lösung kommt, wäre das mehr als super. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BB9ooo: 19.01.2007 22:01.

BB9ooo ist offline Beiträge von BB9ooo suchen Nehmen Sie BB9ooo in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Packs in Alufolie und gut ist's... Sieht zwar scheiße aus, aber man (ich) kann damit leben ^^
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

Ich würds zurückgeben (wenns geht) und n anderes kaufen! Augenzwinkern

Kühe-Melker

images/avatars/avatar-945.jpg

Zitat:

Original von MadMan2388
n anderes kaufen! Augenzwinkern

oder einfach nur umtauschen, an sich isses ja schon das beste Augenzwinkern grosses Grinsen

Th3 | G4m3r ist offline Beiträge von Th3 | G4m3r suchen Nehmen Sie Th3 | G4m3r in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

Is ja Latte, jedenfalls würd ich da keine Alufolie drumwickeln...es wurde bezahlt und hat auch zu funktionieren, egal von welcher Firmer es letzendlich kommt. Augenzwinkern

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-866.jpg

naja egal wie ichs einstell ich bin mit dem usb mobile nicht übermäßig zufrieden, aber solange kein mit abstand besseres gerät auf dem markt ist, bleib ich dabei!

voodoo69 sysProfile !
voodoo69 ist offline Beiträge von voodoo69 suchen Nehmen Sie voodoo69 in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

Wie gesagt, teste mal das PC 165 USB von Sennheiser! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MadMan: 19.01.2007 19:30.

MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
BB9ooo
Duden-Leser

@ Mad:

Was hast du eigentlich dafür beahlt? Geht das nicht schon in den € 120,- Bereich?
MadMan
RealLife...wooot?!

123,95€ warns glaube ich.

EDIT : Jo, Preis stimmt! Ist aber jeden Cent wert! Augenzwinkern smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MadMan: 19.01.2007 22:24.

MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
BB9ooo
Duden-Leser

Puh, ist natürlich eine Menge Geld. geschockt Augen rollen

Das werde ich mir, denke ich, erstmal nicht leisten.

Werde mir wohl dann doch das Sharkoon Cosmic 5.1 Headset werden.
MadMan
RealLife...wooot?!

Naja, es muss ja net das PC 165 sein...das PC 160 ist auch sehr gut (laut Tests), ist aber net mit USB Anschluss. Das liegt bei ca. 70€! Kannste ja mal ausprobieren. grosses Grinsen

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mm/...r_pc160/s01.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MadMan: 19.01.2007 23:01.

Cpt.Buzz
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-121.gif

Ich würde sogar das PC 160 dem PC 165 bevorzugen. Allein schon wegen dem USB-Anschluss des PC 165.

Ich kann mich nicht mit den USB-Headsets anfreunden. Ein Kollege von mir hatte ein USB Headset und war damit nicht wirklich zufrieden. Weiß im Moment aber nicht mehr welche Marke. Mittlerweile hat aber nahezu jedes Mainboard einen halbwegs vernünftigen Soundchip onboard. Also wozu noch ein Headset nehmen was eine Soundkarte eingebaut hat. Wenn ich eine Extra Soundkarte benutzen will dann würde ich eine Soundblasterkarte nehmen aber keine im Headset eingebaute. Viele Gehäuse besitzen ausserdem auch Frontausgänge für Sound und Mikrofon. In verbindung mit den teilweise beachtlichen Längen der Anschlusskabel hat man dann auch keine Probleme mit der Reichweite des Headsets.

Meine DVD-Sammlung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt.Buzz: 20.01.2007 14:35.

Cpt.Buzz ist offline E-Mail an Cpt.Buzz senden Homepage von Cpt.Buzz Beiträge von Cpt.Buzz suchen Nehmen Sie Cpt.Buzz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » frage zum medusa 5.1 headset

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv