Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » eXtreme MOD für CoD2 » extrem Mod (Stats, Distanzanzeige, Long Rifle etc.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen extrem Mod (Stats, Distanzanzeige, Long Rifle etc.)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 extrem Mod (Stats, Distanzanzeige, Long Rifle etc.) Spicyred 14.03.2007 13:04
 RE: extrem Mod wieder mal cod 2 MikeTNT 14.03.2007 23:11
 RE: extrem Mod wieder mal cod 2 OLD MAN WITH GUN 21.03.2007 16:52
 RE: extrem Mod (Stats, Distanzanzeige, Long Rifle etc.) Spicyred 15.03.2007 09:55
 RE: extrem Mod (Stats, Distanzanzeige, Long Rifle etc.) MikeTNT 15.03.2007 17:18
 RE: extrem Mod (Stats, Distanzanzeige, Long Rifle etc.) Spicyred 15.03.2007 17:37
 RE: extrem Mod (Stats, Distanzanzeige, Long Rifle etc.) Spicyred 21.03.2007 09:29
 RE: extrem Mod (Stats, Distanzanzeige, Long Rifle etc.) Spicyred 22.03.2007 13:55
 RE: extrem Mod (Stats, Distanzanzeige, Long Rifle etc.) Spicyred 22.03.2007 19:50
 RE: extrem Mod (Stats, Distanzanzeige, Long Rifle etc.) OLD MAN WITH GUN 23.03.2007 19:16
 RE: extrem Mod (Stats, Distanzanzeige, Long Rifle etc.) Spicyred 28.03.2007 09:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spicyred
Teetrinker

extrem Mod (Stats, Distanzanzeige, Long Rifle etc.) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Leute,

vorab:

Danke an euch, habe aus den Beiträgen viel rausholen können, leider funzt aba noch net alles wie es soll !

Wir betreiben einen Linux Server COD 2 mit Extreme Mod Version 1.4v9b, Sniper only Server.

Was geht nicht wie es soll !

1. Todesanzeigen

Es wird nur eingeblendet wer wen killt, nicht aber die Waffe, Distanz, wo man getroffen hat. Ja, der Wert ist auf 4 gesetzt bei den obituarys :-)

2. Das Statsboard

zeigt zum Schluß zwar die Namen an, allerdings ist das Ding begrenzt auf Kills (allgemein), Deaths (allgemein), Highscore, Ratio.
In den Mod dateien kann ich sehen, dass auch andere Sachen wie z.B. Headshotkills, Killspree etc... definiert sind, bekomme sie aber nicht in das Statsboard rein.

3. Messages

Die Welcome "Playername" Message wird nicht eingeblendet, obwohl es in der config mit 1 aktiviert ist.

Einige Messages scheinen definiert zu sein, wie z.B. er bewahrte uns vor dem Sniper xxx (nachdem man seine Killspree unterbrochen hat), werden aber nicht angezeigt.

4. Mapvoting

Weiß jemand wie ich die ganze Map Rotation in das Voting reinbekomme? Das Prob ist, daß der Server mir zu 90% nur die ersten 5 Maps aus der Rotation anbietet.

5. hab ich auf einem Server gesehen bei FAC

haben die Jungs es geschafft, dass im Spiel bei jedem Client die aktuellen persönlichen Stats wie z.B. Kills, Deaths, Headies, Spree etc... angezeigt werden - kann mir jemand sagen wie das funzt? Wäre supi geil.

Das sind mal die wichtigsten Sachen, an denen ich seit tagen rumbaue und suche, alle gsc durchforstet etc...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich denke ich bin nicht der einzige mit diesen Probs :-)))

Vielen lieben Dank im Vorfeld

Der German Sniper CLan (<GSC>)

Edit by MikeTNT: Thema etwas angepaßt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 28.03.2007 14:08.

Spicyred ist offline E-Mail an Spicyred senden Beiträge von Spicyred suchen Nehmen Sie Spicyred in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

RE: extrem Mod wieder mal cod 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Spicyred
4. Mapvoting
Weiß jemand wie ich die ganze Map Rotation in das Voting reinbekomme? Das Prob ist, daß der Server mir zu 90% nur die ersten 5 Maps aus der Rotation anbietet.

Bist du sicher? Es ist zwar richtig, dass nur 5 Maps zur Auswahl stehen, aber diese 5 Maps sucht sich das Mapvote per Zufall aus deiner angegebenen Maprotation aus.
Insofern habe alle Maps in der Rotation die gleiche Chance, ausgewählt zu werden.

Oder kann es sein, dass du playerbased Rotation aktiviert hast und in einer der Rotationen zu wenig Maps drin stehen?
Läuft dein Server auf pure = 1? Wieviele Maps liegen auf deinem Server? Wie sieht/sehen deine Maprotation(en) aus?

cu Mike

PS: Beim Rest deiner Fragen muss ich leider passen. Mal schauen, was OMWG dazu sagt.

... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: extrem Mod wieder mal cod 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Spicyred
Was geht nicht wie es soll !

1. Todesanzeigen

Es wird nur eingeblendet wer wen killt, nicht aber die Waffe, Distanz, wo man getroffen hat. Ja, der Wert ist auf 4 gesetzt bei den obituarys :-)
Stell den Wert mal auf 8 (auch wenn da steht, du sollst bei Linux nur 1 bis 4 verwenden). Bei 4 wird nicht einmal auf einem Windows-Server die Entfernung mit angezeigt.

Zitat:

Original von Spicyred
2. Das Statsboard

zeigt zum Schluß zwar die Namen an, allerdings ist das Ding begrenzt auf Kills (allgemein), Deaths (allgemein), Highscore, Ratio.
In den Mod dateien kann ich sehen, dass auch andere Sachen wie z.B. Headshotkills, Killspree etc... definiert sind, bekomme sie aber nicht in das Statsboard rein.
Schau mal in der miscfeatures.cfg nach, ob einer dieser Werte auf 0 steht (oder ob da noch die zwei // vor einem der Werte steht).
set ex_showk "1"
set ex_showd "1"
set ex_shows "1"
set ex_showr "1"
Killingspree habe ich im Statsboard noch nie gesehen, aber die anderen Anzeigen wie Headshotkills, Nadekills, Teamkills usw. sollten eigentlich angezeigt werden.

Zitat:

Original von Spicyred
3. Messages

Die Welcome "Playername" Message wird nicht eingeblendet, obwohl es in der config mit 1 aktiviert ist.

Einige Messages scheinen definiert zu sein, wie z.B. er bewahrte uns vor dem Sniper xxx (nachdem man seine Killspree unterbrochen hat), werden aber nicht angezeigt.
Liegt an der Linuxversion. Dort hat man viele Messages geändert (ohne Spielernamen) bzw. werden dort nicht angezeigt. Ist mir aber jetzt zu aufwendig, die genauen Gründe zu erläutern.

Zitat:

Original von Spicyred
5. hab ich auf einem Server gesehen bei FAC

haben die Jungs es geschafft, dass im Spiel bei jedem Client die aktuellen persönlichen Stats wie z.B. Kills, Deaths, Headies, Spree etc... angezeigt werden - kann mir jemand sagen wie das funzt? Wäre supi geil.
Mit viel zusätzlicher scripterei. Die haben die Mod entrsprechend erweitert, was nicht mal eben mit 4, 5 Zeilen Code erledigt ist. Das ist schon ein wenig umfangreicher, sowas noch zusätzlich einzubauen. Würde da eher raten bei FAC nachzufragen, ob sie dir diese Änderungen zukommen lassen würden.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Spicyred
Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike,

thx für deine ANtwort.

Also:

1. Ja ich bin sicher :-)

2. 10 Maps sind in der Rotation, zu 90 % werden wirklich die gleichen zum Voten angezeigt (meist die ersten 5 in der Rotation benannten).

Es war auch genauso, als noch 8 Maps in der Rotation waren.

3. Nein, ich benutze keine playerbasierte Rotation, ist komplett deaktiviert und ich habe auch die Rotation sowohl in der server.cfg als auch in der gametype cfg angegeben.

4. Ja, server läuft auf pure = 1, Maps sind alle korrekt erfasst in der Rotation, da wir nur CUstom Maps spielen würde der Server sonst hängenbleiben oder manche Maps nicht laden.

Ich kann es mir echt nicht erklären :-)

Danke schonmal

<GSC> Granatensis
Spicyred ist offline E-Mail an Spicyred senden Beiträge von Spicyred suchen Nehmen Sie Spicyred in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8 bzw. 10 Maps sind etwas wenig. Da ist die wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass dauernd die gleichen Maps per Zufallsgenerator vorgeschlagen werden.
Oder hast du 8 bis 10 Maps mit unterschiedlichen Gametypes definiert?
Poste doch einfach mal deine beiden Rotationen.

cu Mike

PS: Zwei Rotationen sind natürlich blöd, da immer die zuletzt eingelesene Rotation verwendet wird. Mein Tipp: Da der eXtreme+ sehr viele Einstellungen hat, würde ich die Rotation ans Ende der zuletzt geladen Config eintragen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 15.03.2007 17:19.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Spicyred
Teetrinker

Hi Mike,

dachte mir das mit der Anzahl der Maps auch, hab jetzt mal 13 drin, mal schauen heut abend wie es dann aussieht. :-)

OK, probiere mal die rotation nur in der gametypes zu lassen, da die ja aus der config.cfg heraus angesteuert wird.

Ich probier es mal, danke dir,

mit den anderen Sachen bin ich nicht wirklich weiter gekommen,

das Statsborad macht was es will :-)))

Grüßchen

<GSC> Granatensis
Spicyred
Teetrinker

Also Mike,

hast recht gehabt (wie auch sonst ^^).

Mit der Mapauswahl beim Voting ist deutlich besser jetzt.

Was mir noch Probs macht ist das Statsboard zum Schluß, auf nem anderen Server läuft es auch mit Headshotkills, Killspree etc...

Bei mir werden leider nur deaths, kills, highest score und efficiency angezeigt,

kann mir hier jemand helfen und mir sagen wie ich das in den gsc. oder str. dateien bearbeiten muss, daß es klappt (denke da an OMWG^^).

Die ausfürhlichen Todesanzeigen (mit Entfernungsangabe etc...) scheinen in der Mod Version net zu laufen.

Kann mir jemand sagen wie ich sounds (die normalen taunts und headshot sound etc...) lauter einstellen kann? Die gehen leider ein wenig im normalen SPielbetrieb unter.

Vielen Dank schonmal vorab,

<GSC> Granatensis
Spicyred
Teetrinker

Hi OMWG,

die obituarys auf 8 setzen versuch ich einfach mal, danke.

das statsboard ist richtig eingestellt in der miscfeatures, alle ohne // und alle auf dem wert 1.

(das wäre schon klasse wenn das laufen würde, da es gerade für einen sniper server sehr interessant ist)

mit den messages, naja, ich hoffte es gäbe da eine einfache lösung, aber das ist nicht weiter dramatisch, schreib ichs eben im chat ^^.

und meine aussage zu FAC muss ich revidieren, habe gesehen dass sie nicht den extrem, sondern den awe mod nutzen.

vielen dank für deine hilfe, vielleicht klappt das ja mit den todesanzeigen jetzt.

Mal ganz unabhängig davon:

welche version des xtreme mods empfiehlst du? muß immer die neuste auch die beste sein?

thx again

<GSC> Granatensis
Spicyred
Teetrinker

also, habe bei den obituarys nun alle werte von 1-8 durchexerciert.

1-4 immer der gleiche effekt - nur x tötet y

5-8 server stürzt beim ersten kill ab

grüßchen
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Hmm, habe Einstellung 8 jetzt bei mir unter Linux getestet (extreme Mod V1.5) und dort bekomme ich die Entfernung angezeigt und der Server stürzt auch nicht ab.

Und was die Version betrifft, ich würde schon immer die aktuellste versuchen, da dort auch häufig Fehler der vorherigen Version behoben sind.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Spicyred
Teetrinker

So,

vielen Dank OMWG !!!

Hab jetzt die 1.5 version drauf gemacht und alles funzt, naja noch net ganz aber die wichtigen sachen.

Eine Frage habe ich noch:

Wir sind Sniper, haben als Waffe eine Shortrange und eine Longrange.

Die Short range ist die normale Sniper Rifle die man im Menu auswählen kann.

Die Longrange ist eine manuell hinzugefügte Sniper, die über die jeweiligen Pistols definiert sind und per "nächste Waffe Taste" aktiviert werden.

Also wählt man nächste Waffe, bekommt man statt ner Pistol eine Sniper mit Scope (zum noch näheren Zoomen - wir spielen Distanzen bis zu 600 Meter).

Problem:

Die Obituarys werden mir mit einstellung 8 (thx to OMWG) komplett angezeigt, allerdings NUR FÜR DIE NORMALE SNIPER RIFLE !!!

Kille ich jemanden mit der Scope bekomme ich nicht einmal die Anzeige wer wen gekillt hat.

Allerdings wird im Statsboard ein Kill mit der Scope als Sniper Kill angezeigt.

Ich kapier das net ganz :-)))

Ich vermute mal, dass ich in der ex_obituary irgendwie reinbringen muss, dass (in meinem fall) pistols mit in die obituarys einfliessen, habe aber keine ahnung wie ich das machen soll.

Kann mir bitte da jemand helfen? Sagen was ich ändern soll oder ähnliches? Das wäre supi klasse.

Sonst hab ich wie gesagt alles hinbekommen, auch den mod ergänzt.

Vielleicht kann ich bei manchen Sachen auch mal helfen, werds versuchen,

in diesem Sinne, vielen dank vorab,

Scope ya soon
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » eXtreme MOD für CoD2 » extrem Mod (Stats, Distanzanzeige, Long Rifle etc.)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv