Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Anfrage an Kenner oder Wissende (Reichweite der Waffen verändern) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfrage an Kenner oder Wissende (Reichweite der Waffen verändern)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Anfrage an Kenner oder Wissende (Reichweite der Waffen verändern) Das Uli 30.04.2007 11:49
 RE: Anfrage an Kenner oder wissende Kelli 30.04.2007 13:29
 RE: Anfrage an Kenner oder Wissende (Reichweite der Waffen verändern) crossshooter 30.04.2007 11:51
 RE: Anfrage an Kenner oder Wissende (Reichweite der Waffen verändern) Das Uli 30.04.2007 16:33
 RE: Anfrage an Kenner oder Wissende (Reichweite der Waffen verändern) bangingbernie 01.05.2007 17:02
 RE: Anfrage an Kenner oder Wissende (Reichweite der Waffen verändern) OLD MAN WITH GUN 01.05.2007 17:24
 RE: Anfrage an Kenner oder Wissende (Reichweite der Waffen verändern) {LSB} Squall69 01.05.2007 18:35
 RE: Anfrage an Kenner oder Wissende (Reichweite der Waffen verändern) Das Uli 02.05.2007 23:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das Uli
unregistriert
Lampe Anfrage an Kenner oder Wissende (Reichweite der Waffen verändern) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch ,

ich hätte mal ne frage zur änderung der schussweiteneinstellung auf nem sniperserver.
das prob ist das man auf einigen GROSSEN MAP´S nicht einfach mal von rechts nach links schiessen kan weil die kugel unterwegs verhungert.
man soll das irgentwo ändern können ,da ich aber kein spezi bin wäre ich über nen link oder eine beschreibung des änderungsvorganges (wo & wie) sehr dankbar weil das teilweise sehr nevt zu sehen und nicht treffen zu können.
falls das schonmal gefragt wurde geht auch ein link ,ich wusste nicht was ich für dieses prob bei suchen eingeben sollte.

Mfg das uli Grins 1

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 19.06.2007 19:39.

Kelli
... sehr viel alleine

RE: Anfrage an Kenner oder wissende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Das Uli
das prob ist das man auf einigen GROSSEN MAP´S nicht einfach mal von rechts nach links schiessen kan weil die kugel unterwegs verhungert.

Hmmm. Bist du dir da sicher? Ich hab jetzt mal nach Wepon Range, Bullet drop, Bullet spread gesucht, und dabei eher Beschwerden von Realistic-Mod Machern gefunden das die Kugel ebend nicht verhungert verwirrt
http://www.iwnation.com/Forums/index.php?showtopic=14151
(Nicht wundern, da geht es um CoD2, es sind aber die Wünsche für CoD2, was man besser machen sollte als in CoD - und da lese ich heraus das es bei CoD ebend nicht ging/geht verwirrt )

Kann es sein das die Abweichung auf die Entfernung zu groß wird (von der Berechnung des Spielers oder von der Zielgenauigkeit der Waffe?) Also kurz hab ich jetzt weder einen Mod gefunden, noch eine klare Aussage das es geht oder nicht geht, allerdings muss ja irgendwas den Unterschied zwischen einer Pistole, die nur auf 50Meter trifft, und einer Sniper machen.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird wohl nur über Mod machbar sein.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Das Uli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Kann es sein das die Abweichung auf die Entfernung zu groß wird (von der Berechnung des Spielers oder von der Zielgenauigkeit der Waffe?)

glaub ich eher nicht da ich im grunde genommen zusehen kann wie die kugel vor mir "verhungert", sprich es blitzt kurz und das war es dann mit dem schuss.
es muss doch irgentwo festgelegt sein wie weit sone kugel fliegen soll weil ,auf einigen servern sieht man die schussweite ,teilweise is bei 200 m schluss ich mab aber auch schon über 1000 m geschossen und das meine ich.
es muss doch irgentwo festgelegt sein wie weit das ding zu fliegen hat,so wie in der config ob ich 125 fps haben will oder mehr ,und diese stelle/name suche ich.
wenn einer weiss wie das heisst oder gemacht wird ,ich wäre sehr dankbar.
dank auch den beiden schreibern hier für ihre anteilnahme grosses Grinsen

cu later uli
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Bei CoD 2 müsste das in den weapon-files (iw_13.iwd -> weapons/mp) festgelegt sein.

Einfach den Weapon-Files Editor runterladen LINK
und dann damit die weapon-files öffnen.

Da gibt es zwei Positionen, maxDamageRange und minDamageRange, wobei der Wert bei minDamageRange komischerweise grösser ist als der andere Wert.

Das könnte es evtl. sein.

Für CoD/UO klappt das dann vllt. auch. Natürlich nach Änderung die Files woanders hinspeichern; nicht die vorhandenen Files überschreiben!!

Bernie

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von bangingbernie
Da gibt es zwei Positionen, maxDamageRange und minDamageRange, wobei der Wert bei minDamageRange komischerweise grösser ist als der andere Wert.
Das ist nicht komisch. Man muss nur den Zusammenhang verstehen.
Es spielen dabei 4 Werte eine Rolle
damage, minDamage, minDamageRange und maxDamageRange
Diese 4 Werte legen fest zwischen welchen Entfernungen der Schaden linear abnimmt.

Kleine Beispiel:
damage = 90
minDamage = 40
maxDamageRange = 2000
minDamageRange = 3000.
Das bedeutet, das ab einer Entfernung von 2000 Units der Schaden von 90% linear abnimmt, bis er in einer Entfernung von 3000 Units nur noch 40% Schaden verursacht.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 01.05.2007 17:26.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
{LSB} Squall69
Tele-Tubbie

In Cod2 gibt es ein Limit fuer die Schussdistanz, welches leider "hard coded" ist.

Such mal nach "Longrange" dann findest du ein paar Infos darüber.

Mir ist nur bekannt dies zu umgehen mittels erstellen einer neuen Waffe, welche sich aus dem Rocketlauncher oder Pauszerfaust und
einer Sniper zusammensetzt ( Animationen und Sounds der Sniper und den Rest von der Panzerfaust).
Desweiteren ist die .csv anzupassen

Wie schon mal geschrieben handelt es sie hie um einen "client side mod" den du dir automatisch ziehst wenn du auf einem Sérver spielst der es hat.
Frag einfach bei dem entsprechenden Serveradmin nach ob du deren Waffen und .csv Datei benutzen kannst.
Fallst du keinen weisst kannst du es von unserem Server ziehen.

Ein grosser Nachteil der "Longrange" Waffen ist, das die "Hitlocations" nicht mehr angezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von {LSB} Squall69: 01.05.2007 18:36.

{LSB} Squall69 ist offline E-Mail an {LSB} Squall69 senden Homepage von {LSB} Squall69 Beiträge von {LSB} Squall69 suchen Nehmen Sie {LSB} Squall69 in Ihre Freundesliste auf
Das Uli
unregistriert

danke ,werde mal gucken ,meinte aber coduo ,mal sehen ob ich da auch sowas finde
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Anfrage an Kenner oder Wissende (Reichweite der Waffen verändern)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv