Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » Anfänger kommt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfänger kommt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutritter
Weichei

Anfänger kommt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nach langen überlegen habe ich mir einen Server zugelegt.

(SuSe Linux 10.1 64-Bit – Plesk 8.1)

Und jetzt geht bei mir das lernen los, in Sachen Server bin ich Schulanfänger. Und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe ja schon einiges gelesen (wie ich was machen muss).
Doch eine frage blieb immer offen. Wo muss ich, es auf meinen Server Hochladen?
Muss ich es im Root Verzeichnis ein Ordner anlegen, oder kann ich es auch da Hochladen wo meine Page liegt?
Blutritter ist offline E-Mail an Blutritter senden Beiträge von Blutritter suchen Nehmen Sie Blutritter in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung wo deine Page liegt, normalerweise in /usr/local oder /srv/share
WAS willst du denn "hochladen"? Die CoD Files?
Anwenderdateien gehören nach
/home/{NAMEDESBENUTZERS}/ <= existiert sobald der Benutzer eingerichtet wurde
oder /usr/
Ich würde dir empfehlen das home-Verzeichnis deines Benutzers zu verwenden, dort kannst du nichts kaputt machen und findest immer alles wieder. Lege z.B. einen Ordner /home/{USER}/games/cod an.
Loggst du dich mit einem Benutzeraccount ein (und das ist DRINGEND empfohlen) hast du woanders garkein Schreibrecht.

Sieht bei mir z.B. so aus:
/home/kk/
|-- games
| |-- ET
| |-- bf1942
| |-- bf2
| |-- cod
| |-- cod2
| |-- cs1.6
| |-- csesl
| |-- css
| |-- mohaa
| |-- startscripte
| `-- uploads
[...]

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde hat es Kellerkind schon erklärt.
Da man aber als Neuling nur Bahnhof versteht, drücke ich es mal so aus:

Schau mal, ob dein Linuxpacket LAMP enthält. Dazu gehört in der Regel Webmin.
Mit Webmin kannst du einen neuen USER anlegen (z.B. CODSERVER).

Anschließend existiert auf deinem Server ein Verzeichnis namens /home/CODSERVER/
In diesem Verzeichnis erstellst du einen Ordner namens COD und dort hinein kopierst du alles, was elementar zu einem COD-Server gehört (main-Verzeichnis mit den pk3 und du brauchst noch die Linux-Server Files).

Diese Anleitung hier kannst du dann als Inspiration nehmen (gibt inzwischen eine aktuellere Serverversion): https://www.opferlamm-clan.de/?menu=65

cu Mike

Weichei

Danke, unter der Voraussetzung, dass ich alles richtig verstanden habe. Bin ich gerade dabei Cod UO auf meinen Server Hochzuladen. Aber ich gehe mal davon aus Das ihr öfter was von mir hören werdet.

Bis dann
Blutritter ist offline E-Mail an Blutritter senden Beiträge von Blutritter suchen Nehmen Sie Blutritter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » Anfänger kommt

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv