Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » CoD:Uo Multiplayer Ruckel Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD:Uo Multiplayer Ruckel Problem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 CoD:Uo Multiplayer Ruckel Problem SchlabberJoe 02.08.2007 16:41
 RE: CoD:Uo Multiplayer Ruckel Problem SchlabberJoe 05.08.2007 17:04
 RE: CoD:Uo Multiplayer Ruckel Problem Interceptor 05.08.2007 20:50
 RE: CoD:Uo Multiplayer Ruckel Problem SchlabberJoe 06.08.2007 18:16
 RE: CoD:Uo Multiplayer Ruckel Problem Interceptor 06.08.2007 19:47
 RE: CoD:Uo Multiplayer Ruckel Problem SchlabberJoe 07.08.2007 18:23
 RE: CoD:Uo Multiplayer Ruckel Problem SchlabberJoe 08.08.2007 17:46
 RE: CoD:Uo Multiplayer Ruckel Problem Interceptor 08.08.2007 19:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchlabberJoe
Zu-Hause-Esser

CoD:Uo Multiplayer Ruckel Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seitdem ich CoD Uo spiele, musste ich mich schon immer mit "Anfangs-Ruckler" abfinden.

D.h. immer wenn ich das erste mal Uo startete, war mein Lagometer über 2-3 Runden von lustigen gelben Strichen gespickt. Meine fps sanken auf ca. 10-30 und spielen war so ziemlich unmöglich.

Wie gesagt hielt das aber nie wirklich lange an.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass diese Ruckler entweder gar nicht weggehen oder in unregelmäßigen Abständen wiederauftreten.

Ich habe mir die Frage gestellt, was ich vor Aufreten dieses Problemes gemacht habe, also was der Ursacher dafür sein kann.

Abgesehen davon, dass ich 1) auf einer Lan war und 2) meine Pc/Registry mit dem Programm CCleaner aufgeräumt habe(Temp-Files gelöscht usw), fällt mir nichts ein. Die Prozesse "PnkBstrA.exe" und "PnkBstrB.exe" erscheinen mir auch ziemlich eigenartig/neu. (Pb-Update? Habs mit diesem manuellem Programm aufgeführt für Cod, keine Ahnung wie es für Uo gehen soll)

Leistungsaufwendigere Spiele wie Cs Source und Half Life 2 laufen ohne jegliche Probleme, ebenfalls der Cod Uo Singleplayer.

Ich hab auch schon meine Config durch Standart ersetzt - ohne Erfolg.
CoD + CoD Uo wurde neu installiert.

System:
Windows Xp Pro SP 2
Intel Pentium 4 CPU 2,60 GHz
512 RAM
Radeon 9200 Series 128 mb

Ich glaube nicht das es an dem System selber liegt, da andere Spiele funktioneren und es vorher ja auch lief.
Meine Hauptverdächtigen sind entweder Punkbuster oder meine Firewall ZoneAlarm (denn auch die Temp Files von ZoneAlarm wurden gelöscht -> Alle Programme wurden wieder hinterfragt ob sie zugelassen werden können)

MfG SchlabberJoe
SchlabberJoe ist offline E-Mail an SchlabberJoe senden Beiträge von SchlabberJoe suchen Nehmen Sie SchlabberJoe in Ihre Freundesliste auf
SchlabberJoe
Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs, bis jetzt habt ihr mir immer geholfen, aber jetzt grade bringt ihr mir nicht so viel Unterstützung entgegen. Keinen Plan?
SchlabberJoe ist offline E-Mail an SchlabberJoe senden Beiträge von SchlabberJoe suchen Nehmen Sie SchlabberJoe in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem jüngsten Punkbuster-update hatten viele mit ruckelndem Verlauf des Games zu kämpfen. Grund dafür war die neue PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe. Die Ursache, warum diese teilweise solch ein Ruckeln verursachen liegt im dunkeln.

Gestern gab es ein neues Punkbuster-Client-update.

Hast Du seither mal wieder gespielt? Sind die lags immer noch da?

Zu-Hause-Esser

Ja
Interceptor
... sehr viel alleine

Kurz und knapp grosses Grinsen

Scheibenkleister ... zwei Ideen hätte ich momentan noch:

1. auch wenn es ärgerlich ist, aber dreh mal die Grafiksettings nach unten, ob sich dadurch eine Besserung ergibt.

2. über die Konsole /pb_sleep 500 (alternativ 10, 20, 100, 200 ... ) eingeben, evtl. bringt das eine Besserung.

Zu-Hause-Esser

Bringt beides nichts, da es

1) Nichts mit der Grafik zu tun hat, sondern es eig nur Probleme gibt mit Punktubuster (Wobei die Punkbuster-Prozesse klein bleiben von der Speicherauslastung, nur der CoD-Prozess schießt in die Höhe.

2.) Der einzige Unterschied bei pb_sleep 500 ist, dass die Lags in größeren Abständen auftreten (statt ständig nur alle 2 Sekunden) aber dafür heftig sind (Bildschirm bleibt stehen)

Ich drehe hiermit offiziell durch! geschockt geschockt geschockt
SchlabberJoe
Zu-Hause-Esser

Mein Problem wurde (glaube und hoffe ich) erfolgreich gelöst.

Ich muss während ich spiele den PnkBstrA.exe Prozess beenden, denn das Spiel benötigt nur B. Und auf einmal klappts...
Interceptor
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von SchlabberJoe
Mein Problem wurde (glaube und hoffe ich) erfolgreich gelöst.

Ich muss während ich spiele den PnkBstrA.exe Prozess beenden, denn das Spiel benötigt nur B. Und auf einmal klappts...

Oha, das ist ja interessant zu hören. smile

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » CoD:Uo Multiplayer Ruckel Problem

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv