Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » massive Frameeinbrüche bei COD UO + 8800 GTX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen massive Frameeinbrüche bei COD UO + 8800 GTX
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 massive Frameeinbrüche bei COD UO + 8800 GTX Farold 16.09.2007 18:00
 RE: massive Frameeinbrüche bei COD UO + 8800 GTX wgs./w@Lly 17.09.2007 09:32
 RE: massive Frameeinbrüche bei COD UO + 8800 GTX Farold 17.09.2007 14:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Farold
Teetrinker

images/avatars/avatar-676.gif

massive Frameeinbrüche bei COD UO + 8800 GTX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

falls mein Thema bzw. Problem hier falsch gelandet sein sollte dann grosses entschuldigung! Wusste nicht wohin damit

Ja wie im Titel bereits erwähnt, habe ich ein sehr eigenartiges Problem!
Habe seit ca. einem Monat die 8800 GTX verbaut und kann seitdem kein Call of Duty - United Offensive bei max. Details mehr flüssig online zocken! Was meiner Meinung eigentlich gar nicht vorkommen sollte, schon gar nicht mit so nem Monster an Graka!? Alle anderen neueren Spiele wie S.T.A.L.K.E.R, Bioshock etc. laufen hingegen astrein und ruckelfrei! Auch stimmen die Punkte beim 3DMark06 mit meinem System soweit, knapp 11.900 P! Treiber habe ich den neusten Forceware 162.18 drauf! Zudem halt AA und AF auf max. und Filterungsqualität auf "hoher Qaulität"! OK Call of Duty basiert auf einer stark modifizierten Quake 3 Engine, wo man halt AA und AF Einstellungsoptionen noch nicht vorfindet, sondern nur billinare und trillinare Optimierung etc.! Hatte im Spiel selbst aber mit meiner Vorgänger Graka X1950XTX alles auf hoch gesetzt und per CCC auch alles auf max. Details und die Frameraten sanken nie unter 50FPS! Lief absolut flüssig das Ganze! Hatte damit also nie Frameinbrüche die man deutlich spürt! Was mich halt total wundert, weil man die X1950XTX überhaupt nicht mehr mit der 88er vergleichen kann!!! Die ist ja mehr als 50% schneller!
Habe jetzt hingegen von konstanten 90FPS Einbrüche bis runter auf 10FPS! ? verwirrt

Wollte jetzt mal Fragen ob das Problem irgendwie bekannt ist und ob eventuell einer auch ne 8800GTX hatt und gleiches Phänomen erleben durfte! Weil kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel zu alt für die Graka ist! Nur wie gesagt bei allen anderen Spielen habe ich keine Probs bzw. Performanceverluste! Somit schliesse ich einen generellen Defekt der Graka ersteinmal aus.

Mein System:

C2D E6600@3,6GHz@1.38V VID:1.25V
Asus Commando
Thermaltake Thoughpower 750W
G.Skill 2GBHZ DDR2-800er
eVGA 8800 GTX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Farold: 16.09.2007 18:02.

Farold ist offline E-Mail an Farold senden Beiträge von Farold suchen Nehmen Sie Farold in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das Thema ist bekannt... es gibt einige 8800er-Besitzer mit ähnlich gelagertem Problem:

Ruckeln bei uo

Farold
Teetrinker

images/avatars/avatar-676.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

ja, das Thema ist bekannt... es gibt einige 8800er-Besitzer mit ähnlich gelagertem Problem:

ahh danke dir für den schon mal sehr hilfreichen Hinweis bzw. link! Grins 1 Na werde ich doch dann mal ausprobieren mit dem nHancer! Viell. hilft es ja was!

Edit: verdammt bei google hatte ich immer nur den gleichen Post, wo einer das Prob hatte ohne Problemlösung gefunden! Hmm richtig geholfen hat der nhancer nicht wirklich, CPU multicore Unterstützung...das Häckchen war schon entfernt! naja mal weitere Einstellungen testen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Farold: 17.09.2007 16:56.

Farold ist offline E-Mail an Farold senden Beiträge von Farold suchen Nehmen Sie Farold in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » massive Frameeinbrüche bei COD UO + 8800 GTX

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv