Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) schmoiz 18.09.2007 02:50
 RE: COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) dertony 18.09.2007 03:39
 RE: COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) schmoiz 18.09.2007 20:37
 RE: COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) Rofl!? 18.09.2007 22:11
 RE: COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) schmoiz 18.09.2007 23:12
 RE: COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) dertony 19.09.2007 00:34
 RE: COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) Kelli 19.09.2007 07:36
 RE: COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) schmoiz 19.09.2007 02:46
 RE: COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) Nightwing 19.09.2007 02:55
 RE: COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) MikeTNT 19.09.2007 10:03
 RE: COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) dertony 19.09.2007 12:34
 PB kickt beim eigenen Server schmoiz 19.09.2007 23:25
 RE: COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) dertony 20.09.2007 00:23
 RE: COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) schmoiz 20.09.2007 17:43
 RE: COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) yoda 21.09.2007 11:57
 RE: COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) schmoiz 23.09.2007 14:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schmoiz
5-Minuten-Ei

COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Opferlammclan Mitglieder,

als Überbrückung bis der Linux Server läuft, soll einen Windos-Server erstellt werden.

Ich kann einen Internetserver über "Neuen Server Starten" bla bla "Dediziert Internet" starten. Aber das ist eigentlich nicht das was ich wollte.

Hab den Treat : https://www.opferlamm-clan.de/?menu=8 so durchgeführt wie beschrieben.

Das Problem liegt nun da drin, dass der Server nicht bei den Internetspielen des Masterservers (über Favoritn mit IP auch nicht..) aufgeführt wird!

Bitte um eure Mithilfe!!!

Danke im Voraus!

--- edited by yoda: Thema angepasst & verschoben ---

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 04.10.2007 12:09.

schmoiz ist offline E-Mail an schmoiz senden Beiträge von schmoiz suchen Nehmen Sie schmoiz in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi und wilkommen bei den opferlämmern.

denke das ist ein router oder firewallproblem.

was steht in der console für eine meldung? ("status" eingeben + enter)
hängst du hinter einem router?
firewalls aus? NAT von SECURE auf OFFEN gestellt im router?

du solltest außer dem port 28960 noch die ports: 20500 und 20510 freigeben. (masterserver und key autorisierung)

außerdem in deiner serverconfig eintragen, dass er sich beim masterserver anmelden soll und im gamespy eintragen. (kann etwas dauern)

in der serverconfig:

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "codmaster.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "codauthorize.activision.com"
seta sv_master4 "codmaster.infinityward.com"

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy 1

auf der seite http://stats.callofduty.com kannst du deine ip oder deinen servername eintragen und dann muss dein server sichtbar sein - wenn er hier nicht steht, gibts ihn nicht im netz.

in die console den befehl "heartbeat" eintragen und enter drücken - er sendet dann die serverinfo zum masterserver - damit kann man die eintragung etwas beschleunigen.

tony

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dertony: 18.09.2007 03:41.

dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
schmoiz
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!!!!

danke für die schnelle antwort!!

also ports für den router (FRITZ Box WLAN) sind offen, ip läuft über dyndns.
firewall is aus, weiß aber nicht ob der router noch eine hat, hab ich aber nicht gesehen!
wie kann ich die nats von secure auf offen stellen??und was is das eigentlich?

in der cfg datei steht:
.
.
.

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "codmaster.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "codauthorize.activision.com"
seta sv_master4 "codmaster.infinityward.com"

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy 1
.
.
.

diese cfg datei habe ich in den main ordner von cod geworfen

wenn ich nun den server starte, und ihn bei http://stats.callofduty.com suche taucht er auch dort auf. das problem ist nur dass er weder bei den masterservern noch bei den "favoriten" zu finden war!

da ich das spiel auf einem anderen rechner heute neu installiert hatte, war es die cod 1.1 version.
da fand ich den server nun plötzlich in der masterliste mit nem ping von ca80!
daraufhin hab ich den 1.5 er patch raufgetan.

und nun find ich den server nicht mehr! er taucht zwar bei http://stats.callofduty.com auf, aber weder in der master noch bei den favs!

weiß wirklich nicht was ich noch anstellen könnt!!!

Bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schmoiz: 18.09.2007 20:46.

schmoiz ist offline E-Mail an schmoiz senden Beiträge von schmoiz suchen Nehmen Sie schmoiz in Ihre Freundesliste auf
Rofl!?
Zu-Hause-Esser

Du hast aber einen virtuellen Server, oder?

Weil, ich war immer in der Lage bei CoDUO 1.4 einen Server über Router zu starten, ohne dass ich einen virtuellen Server erstellt habe, aber bei 1.5 musste ich das, weiß auch nciht, warum.

It's nice to be important, but it's more important to be nice.
Rofl!? ist offline E-Mail an Rofl!? senden Homepage von Rofl!? Beiträge von Rofl!? suchen Nehmen Sie Rofl!? in Ihre Freundesliste auf
schmoiz
5-Minuten-Ei

Hi!!

wie leg ich denn den virtuellen server an??

Danke schon mal!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schmoiz: 18.09.2007 23:21.

dertony
Turnbeutelvergesser

also.... geh mal da drauf: http://portforward.com/routers.htm

dort wählst du deinen router aus und dann das spiel. auf der seite bekommst du die einstellungen angezeigt die du in deiner fritzbox vornehmen musst.

bei meinem router (allerdings netgear) habe ich im menü portforwarting/port triggering den menüpunkt NAT.

ich hatte das selbe problem - bis ich das NAT umgestellt habe. bei deinem router wird es ähnlich sein.

NAT ist sowas wie ne portumlenkung - dein eigendlicher port (28960) wird ins internet als port z.b. 55230 angegeben. (aus sicherheitsgründen) nur wenn die anfrage direkt auf den port 28960 kommt - ist der server in der liste auch zu sehen.

ob der server geht kannst du prüfen:

öffne dazu mal deinen multiplayermodus - öffne dann mit ^ die console - und gebe dort folgendes ein: /connect 88.134.0.14 - und drück enter - (IP durch deine ersetzen) wenn es dort geht liegt es an der NAT einstellung oder - portumlenkung.

mit der dynamischen dns hab ich nicht so die erfahrung. ist auch nicht unbedingt notwendig wenn deine freunde ihn in der liste auch finden - ob der nun nach jeder internettrennung ne neue ip hat ist eigendlich wurst.

versuch es mal und geb bescheid.

tony
dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von dertony
NAT ist sowas wie ne portumlenkung - dein eigendlicher port (28960) wird ins internet als port z.b. 55230 angegeben. (aus sicherheitsgründen)

Nein.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
schmoiz
5-Minuten-Ei

Danke für eure Hilfe!!

Jetz funzts. Bei der Fritzbox nennt sich das "Exposed Host", dann sind zwar alle Ports für diesen PC offen aber es klappt!

Vielleicht sieht man sich ja mal auf commodoreelite.dyndns.org
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Ich habe zwar CoD 2, aber das dürfte keine Rolle spielen. Mir reicht es völlig aus, den Port 28960 UDP freizugeben.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Einfach nur "Nein"?. Dann wenigstens von mir ein Link zu Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation Frag mal bei...
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ schmoitz
freut mich wenn es nun geht - viel spaß damit.

und zu der PORTsache

naja - ich gebe zu etwas blöd ausgedrückt - aber das er die richige adresse nicht veröffentlicht, sondern diese ändert - und anfragen auf den entsprechenden computer zurückleitet ist doch richtig. ist also doch wie ne art umlenkung oder vortäuschung falscher tatsachen grosses Grinsen

wiki sagt dazu:

Bei ausgehenden Paketen wird die (private) Quell-IP-Adresse durch eine noch nicht benutzte (öffentliche) IP-Adresse ersetzt. Dabei merkt sich das NAT-Gerät diese Umsetzung.

und:

Das größte Problem an NAT ist, dass die saubere Zuordnung „1 Host mit eindeutiger IP-Adresse“ nicht eingehalten wird.

wie bei meinem server war port 28960, 20510, 20500 beim portscan nicht erreichbar - mit offenen NAT - server wird in der masterliste angezeigt.

soll ja auch für den laien zu verstehen sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dertony: 19.09.2007 12:36.

schmoiz
5-Minuten-Ei

PB kickt beim eigenen Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nun taucht das neuste Problem auf.

Der Server läuft! Wird im Masterserver angezeigt und kann auch gejoint werden.

Nur bei beitritt über Local werden wir vom eigenen Server gekickt. looool

Hat auch schon funktioniert nur jetz leider nicht mehr.

Haben alle Firewalls aus und die neuste PB Version installiert (am Server und bei den PCs).

(Manchmal wird er auch gar nicht über Lokal angezeigt)

Bitte nochmal um eure Mithilfe!!
dertony
Turnbeutelvergesser

wenn der punkbuster kickt - steht ein grund dafür da. den bräuchte ich mal zur hilfestellung.

ich denke mal wegen duplikatet key

abhilfe schafft folgender eintrag am ende der serverconfig:

set pb_sv_guidrelax 7
pb_sv_guidRelax 7
schmoiz
5-Minuten-Ei

Console sagt folgende Meldung:

Hitch warning: 1289 msec frame time
Client 1 connecting with 50 challenge ping from 192.168.178.26:28961
Going from CS_FREE to CS_CONNECTED for ]commodore[=f3Ar (num 0 guid 0)
Sending heartbeat to codmaster.activision.com
PunkBuster Server: New Connection (slot #1) 192.168.178.26:28961 [?] "]commodore[=f3Ar" (seq 8607303)
PunkBuster Server: Player GUID Computed 25cc0c65ca4adef539973624170311e9(UNKN) (slot #1) 192.168.178.26:28961 ]commodore[=f3Ar
0:]commodore[=f3Ar has been kicked via PunkBuster (for 0 minutes) ... PB GUID AUTH: UNKN
PunkBuster Server: Kick Command Issued (PB GUID AUTH: UNKN) for (slot#1) 192.168.178.26:28961 25cc0c65ca4adef539973624170311e9 ]commodore[=f3Ar
Sending heartbeat to codmaster.activision.com
PunkBuster Server: Lost Connection (slot #1) 192.168.178.26:28961 25cc0c65ca4adef539973624170311e9(UNKN) ]commodore[=f3Ar
Hitch warning: 875 msec frame time

Doublekey kanns eigentlich nicht sein, das bei meinen Kumpels auch nicht geklappt hat, rein zu kommen.

Danke im Voraus!
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Siehe:

Pb Guid Auth:unkn

und

COD1 Server eröffnen + Router

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
schmoiz
5-Minuten-Ei

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit guidrelax hatts geklappt.

Nochmal Danke an alle!!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » COD Server erstellen (Home-Server, PB GUID AUTH: UNKN)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv