yoda
Böser Admin

|
|
[INFO] NUMBLOCK belegen klappt nicht? |
 |
Lösung 1:
Was auch geht (bzw. gehen sollte, ohne umständliche Änderung in der cfg):
Spiel starten, in die Steuerung wechseln. NUM ausmachen, Taste belegen, NUM wieder einschalten.
---
Lösung 2:
Genau wie bei der Demo:
Scheint bei einigen (inklusive mir) nicht geklappt zu haben, die Tasten des NUMBLOCK über das Ingame-Menü zu belegen, obwohl der NUMBLOCK aktiviert ist.
Sollte dies der Fall sein, so kann man die NUMBLOCK in der config.cfg selbst belegen.
Die config.cfg findest Du im Ordner \players\profiles\Dein_Profil, z. B.:
C:\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare Demo\players\profiles\Dein_Profil
Die config.cfg kannst Du mit einem Text-Editor öffnen und bearbeiten - um Problemen vorzubeugen sollte man hierzu WORDPAD verwenden.
Folgende "Namen" sind den Tasten den NUMBLOCK zugeordnet:
0 = KP_INS
1 = KP_END
2 = KP_DOWNARROW
3 = KP_PGDN
4 = KP_LEFTARROW
5 = KP_5
6 = KP_RIGHTARROW
7 = KP_HOME
8 = KP_UPARROW
9 = KP_PGUP
Original von wgs./w@Lly
Die Tasten rund um die Nummern auf dem NUM-Block kann man ebenfalls belegen:
Bezeichnungen:
/ = KP_SLASH
- = KP_MINUS
+ = KP_PLUS
, = KP_DEL
* = KP_STAR
Enter = KP_ENTER
Dies funzt auf jeden Fall bei CoD'2. Bei CoD'4 habe ich das noch nicht getestet.
Willst Du nun also z. B. "ducken" auf die Taste 0 des NUMBLOCK legen, musst Du den entsprechenden Befehl in die config.cfg eintragen oder einen bereits vorhandenen Eintrag einfach abändern:
bind KP_INS "togglecrouch"
Schließe die config.cfg und bestätige die Frage, ob die Änderungen gespeichert werden sollen.
---
Siehe:
Fehler: CoD4 - DEMO - NUMBLOCK belegen klappt nicht?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
 | |
|
|
Die Tasten rund um die Nummern auf dem NUM-Block kann man ebenfalls belegen:
Bezeichnungen:
/ = KP_SLASH
- = KP_MINUS
+ = KP_PLUS
, = KP_DEL
* = KP_STAR
Enter = KP_ENTER
Dies funzt auf jeden Fall bei CoD'2. Bei CoD'4 habe ich das noch nicht getestet.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
 | |
|
|
In welchem Ordner hast du die config.cfg editiert?
Startest du die Demo im Administratormodus (Rechtsklick iw3sp.exe -> Eigenschaften -> Kompatibiltät -> Programm als ein Administrator ausführen) oder hast du nichts geändert und startest als normaler User oder als "UserAdmin" mit eingeschränkten Adminrechten?
cu Mike
Nachtrag (Angaben ohne Gewähr):
Wenn man die Num-Taste ausschaltet, kann man den Nummern-Block auf normale Weise belegen. Bitte ausprobieren und berichten
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
 | |
Dino71065
Weichei

|
|
Hallo zusammen,
Ich habe auch das Prb. mit der Tastatur.
Kann mir jemand schreiben was ich unter Wordpad in die Config.cfg eintragen muß, wenn ich auf der Tastatur folgendes legen möchte.
a) 0 springen
b) 1 ruhig halten
c) 4 Granate
d) 7 C4
Würde mich freuen wenn es mir jemand schreiben würde, da ich nicht so gut bin beim programmieren
Gruß
Dino71065
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hast Du es mal versucht, in dem Du den NUMBLOCK ausgeschaltet hast?
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
i have upgraded setpiont 2.60. there is no "num lock" button on mx5000, so how to switch off num lock?
click start button, choose run, type osk than enter, that able to lock and unlock numpad.
or u can press the first line button at the numpad, it is also consider the lock and unlock.
Quelle: Forum Logitech
|
|
|
|
|
|
|
Die Taste über der 7 bzw. links von ÷ auf dem Nummernblock (zumindest ist es so bei Standardtastaturen)
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Jep, ist ewig her, aber kann mir kaum vorstellen, daß es daran liegt, weil das mittlerweile eigentlich software-gesteuert läuft... Würde evtl. mal den Support von Logitech antexten und da mal nachhaken, nicht daß Deine Tastatur ´ne Macke hat, ist ja schon recht ungewöhnlich...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|