|
|
Schade, läuft leider nicht mit WCX+ Mod. Der Server crashte beim Laden der Map ohne Fehlermeldung.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
 |
|
|
Original von MikeTNT
Schade, läuft leider nicht mit WCX+ Mod. Der Server crashte beim Laden der Map ohne Fehlermeldung.
cu Mike
Ohne Mod crasht sie auch (aber mit Fehlermeldung)
Edit: Ursache gefunden und für Testzwecke gefixt.
Map getestet mit Standardserver und extreme+ 2.1
Der Fehler liegt in der mp_loed_FX.gsc
Dort sind im Bereich Tanksmoke für alle drei Effekte Start und Endpunkt identisch (und das mag CoD2 nicht).
Habe mal die Endpunkte verändert, und siehe da, keine Fehlermeldungen und kein Crash.
Anderungen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
|
//Tanksmoke
maps\mp\_fx::loopfx("thin_light_smoke_M", (-1771, 315, -40), 0.7, (-1771, 315, -35));
maps\mp\_fx::loopfx("thin_light_smoke_M", (500, -1000, -63), 0.7, (500, -1000, -58));
maps\mp\_fx::loopfx("thin_light_smoke_M", (-1600, 350, 10), 0.9, (-1600, 350, 15)); |
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 29.10.2007 16:59.
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe eben die Nachtversion getestet. Die Nachtversion läuft!
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt laufen beide Versionen. Vielen Dank an OMWG und das schnelle Bereitstellen der gefixten Version von Lessing.
Die Map sieht gut aus und ich bin mal gespannt, wie das Gameplay ankommt. Dann melde ich mich wieder.
cu Mike
Nachtrag: Ich werde die Map wieder entfernen:
Erstens fängt mein Server an extrem zu laggen und zweitens ist es nervig, wenn man in dem Kellerraum mit der Treppe nach oben respwant, bei der man an der Stufe hängen bleibt. Massenblocking vorprogrammiert und der Feind muss nur eine Nade reinwerfen...

Es gibt noch eine Stelle, wo man sich's schwert tut, von der Strasse auf die erhöhte Wiese zu kommen:
|
|
|
|
|
 | |
Lessing
Steuerzahler

|
|
@MikeTNT
@OLD MAN WITH GUN
Wo ihr Recht habt da ........
Da habe ich gar nicht drüber nachgedacht mit dem Spawnen im Keller. Wirklich übel, ich schmeisse den Spawn im Keller raus.
Was das laggen angeht da werde ich wohl nichts mehr dran ändern können. Wie schon geschrieben die framefreundlichste Map ist sie nicht gerade.
Vielleicht könnte ich die Frames noch ein bißchen nach oben bekommen wenn alle Effekte raus sind aber ob die Map dann noch wirkt? Ich werde wohl noch mal ein wenig ausprobieren.
Danke auf alle Fälle für die Hilfe und die Anregungen.
Nachtrag:
Laggt die Nachtversion auch?
__________________ www.cod-lessing.de.vu
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 29.10.2007 19:26.
|
|
|
|
|
Lessing
Steuerzahler

|
|
@MikeTNT
die Stelle ist wirklich strange aber das Terrain ließ sich dort nicht mehr vernünftig anpassen weil die Mauern und die Straßen schon eingefügt waren.
Ich schau mir die Stelle nochmal an aber vielmehr Sorgen macht mir die Laggerei.
Ich weiß nicht ob ich das in den Griff bekomme. Tja schade eigentlich
Keine Ahnung, Nachtversionen spiele ich nicht und noch einen Maptest will ich meiner Stammkundschaft im Moment nicht antun.
Das muss auch nicht sein. Wenn du es hättest aus dem Stegreif beantworten können wäre es schön gewesen aber extra nochmal die Map zu laden ist nicht nötig.
__________________ www.cod-lessing.de.vu
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 29.10.2007 19:38.
|
|
|
|
|
|
|
Warte mal ab, was andere Server-Admins berichten. Mein Server ist recht schwach auf der Brust (3 GHz, 1 GB RAM, Ubuntu). Von daher will ich nicht ausschließen, dass die Map auf anderen Servern (vor allem Windows-Servern) einwandfrei läuft. Bei mir lokal als Homeserver läuft die Map einwandfrei, nur nicht auf dem Linux-Server mit 20 Leuten drauf.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
So kann man fast mit leben. Wie kann ich die Mörsereinschläge und die Stuka ausschalten?
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
@ MikeTNT
Ich schau mir die Map die Tage mal an und schau, ob ich Dir ein Mapfix basteln kann, das mit Deiner ambient.cfg sauber tut.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Kann es sein, dass bei MTL-Maps eine andere Technik eingesetzt wird?
Die Map "The Rock" ist riesig und läuft dennoch ohne Performanceeinbrüche.
Noch beieindruckender ist die neue Map "Deadmansland", die nicht nur riesig ist, sondern auch sehr detailreich.
Andere Maps von MTL (wie beispielsweise "Pirates") laufen nicht ruckelfrei, aber es ist schon beeindruckend, dass so große Maps so gut laufen. Von daher vermute ich mal, dass es Dinge gibt, die beim Mappen beachtet werden können, damit der Server nicht zu viel berechnen muss.
Was mir auch immer ein Rätsel ist: Gob-Maps kommen in der Regel mit sehr wenig Datenmengen aus. Es scheint daher auch einen Trick zu geben, wie man viel zeigen kann, aber die Map dennoch dateimäßig klein bleibt.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
Da ich einen konfigurierbaren Mod benutze, warte ich noch auf die Special-Edition von Nightwing. Denoch vielen Dank für den Fix.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|