Wechselnder Modus OUT! (Gametypes, Rotationen durch cfg steuern) |
| Beiträge zu diesem Thema |
Autor |
Datum |
 Wechselnder Modus OUT! (Gametypes, Rotationen durch cfg steuern) |
TAK Clan |
31.10.2007 16:12 |
 RE: Wechselnder Modus OUT! (Gametypes, Rotationen durch cfg steuern) |
MikeTNT |
31.10.2007 16:25 |
TAK Clan |
31.10.2007 16:31 |
MikeTNT |
31.10.2007 16:38 |
TAK Clan |
31.10.2007 16:54 |
MikeTNT |
31.10.2007 17:12 |
TAK Clan |
31.10.2007 17:16 |
MikeTNT |
31.10.2007 17:29 |
TAK Clan |
01.11.2007 10:39 |
TAK Clan |
31.10.2007 17:37 |
MikeTNT |
31.10.2007 18:07 |
TAK Clan |
31.10.2007 18:40 |
MikeTNT |
31.10.2007 19:02 |
MikeTNT |
31.10.2007 19:49 |
TAK Clan |
31.10.2007 20:02 |
MikeTNT |
31.10.2007 20:07 |
MikeTNT |
01.11.2007 11:01 |
TAK Clan |
01.11.2007 16:35 |
MikeTNT |
01.11.2007 21:19 |
TAK Clan |
01.11.2007 21:22 |
 | |
 |
TAK Clan
Steuerzahler

|
|
Original von TAK Clan
Hast du ICQ oder Xfire oder MSN 
Kannst du mir wenn du willst mal deine Nummer via PN Schicken
Muß wie schon gesagt gestehen das ich in so was nicht grad die ==>LEUCHT<== bin und ich bei meinem Letzten Projekt (So wie das) Den server für 2 Wochen Lahm gelegt habe bis mir jemand helfen konnte
Nachtrag::::::::::::::::::::::::::
BZW ich habe ja nicht alle maps auf meinem mod Laufen sondern nur ein paar.... Ist es Schlimm wenn die anderen noch drin sind
Edit by MikeTNT: Beachte die Boardregeln! " Bitte KEINE Support-Anfrage-E-Mails oder PN an irgendwelche Members hier, wenn ihr ein Problem habt, dann postet es bitte hier. Das Problem, das heute bei DIR auftritt, könnte morgen schon bei einem anderen User auftreten – sollte DEIN Problem gelöst werden, könnte das auch für ANDERE User eine Lösung sein."
Du hast das Problem ja gelösst
Für jemand der sich damit Auskennt
ich ja aber nicht *g*
Ich hätte Folgende maps die ich im TDM laufen lassen möchte: mp_tujane, mp_matmata, mp_trainstation, mp_breakout, mp_brecourt, mp_burgundy, mp_carentan, mp_dawnville und mp_ farmhouse
Könntest du mir es noch mal Damit Erklären
__________________ Besucht uns doch mal :-)
http://www.tak-clan.eu/index.php
|
|
|
|
|
|
|
Damit wir von der gleiche Sache reden und ich mich in deine Lage versetzen kann:
1. Hast du ftp-Zugriff auf den Server?
2. Läuft ein Mod, wenn ja welcher?
3. Hast du dich schon getraut, Config-Dateien zu verändern bzw. hast du eine gewisse Vorstellung, wie der Server "denkt"?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Wenn ich auf deinen Server gehe, wird eine Datei namens "z_der_bleibt_tak.iwd" in den main-Ordner geladen und anschließend bleibt mein Bildschirm schwarz. Abgesehen davon, dass Mods nicht in den main-Ordner gehören: Gibt es noch mehr Leute wie mich, die bei dir einen schwarzen Bildschrim haben?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
 | |
|
|
Dieser '][' N '][' war ich. Nachdem ich aus meinem main-Ordner alles entfernt habe, was sich mit eurem stark modifizierten eXtreme+-Mod beißen könnte, konnte ich mitspielen.
Nun habe ich also halbwegs den Plan. Da ich mit Servern auf Kriegsfuß stehe, die die Clients verseuchen: Hast du Zugriff auf den Startparameter des Servers?
Bezüglich TDM-Rotation: Da du ftp-Zugriff hast, kann ich dir so eine Datei basteln. Wie lautet die aktuelle Rotation? Diese Angabe brauche ich, damit du die TDM-Rotation wieder rückgängig machen kannst.
cu Mike
|
|
|
|
|
 | |
 |
|
|
Original von TAK Clan
Aber was meinst du mit *EXTREm Modifiezierten* und Das du auf Kriegsfuß stehst mit Servern die die Clients Versuechen. is das auf uns Bezogen???
Bei eurem Mod, der sich in der Datei "z_der_bleibt_tak.iwd" befindet, handelt es sich um den "eXtreme+" - Mod.
Da jemand den Mod an sehr vielen Stellen angepaßt hat, war die Rede von "stark modifiziert".
Hier ist die Homepage des Mods, den ihr benutzt: http://www.extremecod2.com/index.php
Und was das Verseuchen angeht: Ja, das war auf euch bezogen!
Hintergrund: Wenn ein Mod im main-Ordner des Servers liegt, landet diese Modifikation bei jedem eurer Besucher im main-Order des Spiele-PCs (=Client).
Spielt dieser Besucher nun auf einem anderen Server, stört euer Mod, da er im Hauptordner liegt. Dadurch hat der Spieler nun Probleme, da auf anderen Servern euer Mod dazwischen funkt (=Dieser Client ist nun wegen euch verseucht).
Um diese Verseuchung zu vermeiden, sollten sich Serveradmins an folgende Regel halten: Modifikationen gehören in einen separaten Modordner.
Um einen Modordner zu aktivieren, benötigt man Zugriff auf den Startparameter des Servers. Folgender Parameter muss ergänzt werden:
+set fs_game NAMEEURESMODORDNERS
Für "NAMEEURESMODORDNERS" gibst du den Namen eines Modordners auf eurem Server an, z.B. tak. Diesen Ordner "tak" erstellt man auf gleicher Ebene wie den main-Ordner (also nicht im main-Ordner!).
Damit der Mod nun nicht mehr stört, verschiebt ihr die Datei "z_der_bleibt_tak.iwd" in den Ordner tak.
Original von TAK Clan
Und unsere map Rotation hatt keinen festennen Nammen... Also Irgendeinen Selbst Eingebenen...... Und ich Dachte das ich Dei Datei wenn ik wieder auf DM dann einfach bei der Datei TDM durch DM Austuschen muß
Bei dem Config-Trick, den ich mit dir vorhabe, mußt du nur noch in miniadmin die gewünschte Rotation auswählen. Der Aufruf ist genau so, wie oben erklärt und du mußt zum Einbau dieser Config noch nicht einmal den Server neu starten.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
So, hier sind die beiden Configs (Rechtsklick, dann "Speichern unter..." wählen):
tdmrotation.cfg
dmrotation.cfg
Diese beiden Confgdateien legst du per ftp-Zugriff im main-Ordner des Server ab. (Server einfach laufen lassen, ein Neustart ist nicht erforderlich).
Wenn die beiden Configs im main-Ordner liegen, kannst du miniadmin2 einschalten. Markiere deinen Server, auf den du ja bereits Rconzugriff hast.
Im Menüpunkt in der mittleren Leiste wählst du "Call of Duty" aus.
Im linken Bereich siehst du nun den "Grünen Punkt" unter dem Text "CFG ausführen". Klicke auf den "Grünen Punkt", damit die config-Dateien aufgelistet werden. Im Pulldownmenü wählst du anschließend die "tdmrotation.cfg" aus und klickst auf den Button "ausführen".
Das war's. Nach dem nächsten Mapwechsel läuft bei euch TDM mit deinen gewünschten Maps.
cu Mike
PS: Um wieder DM zu haben, wählst du die "dmrotation.cfg" aus und wartest auf den Mapwechsel oder du führst manuell einen Mapwechsel aus.
|
|
|
|
|
|
|
Na denn Prost, ich habe auch gleich mächtig Durst
|
|
|
|
|
|
|
Was ist das für eine seltsame Behauptung? Jeder Admin/Provider kann einen Ordner anlegen und da der Gameserver ja irgendwie gestartet werden muss, sollte der Admin/Provider auch in der Lage sein, diesem Startbefehl einen Startparameter zusätzlich mitzugeben.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
Der Fehler liegt in deiner Rotation. Dort fehlt am Ende zweimal das Wort Gametype:
set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_matmata gametype tdm map mp_trainstation gametype tdm map mp_breakout gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_burgundy gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_farmhouse gametype tdm map mp_toujane gametype tdm map mp_railyard"
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|