Hi Leutz,
meine Freundin hat jetzt ein Notebook.
Unsere Leitung DSL 1000 mit FP (1184/ 160) geht in die Knie, wenn ich versuche zu zocken und sie surft.
D. h. ich habe laggz bei cod2 und der ping schwingt in unendliche höhen -400ms.
Zwar nur kurzzeitig, also vmtl. beim Anwählen der Seite, aber das reicht, um das Spielvergnügen einzutrüben.
Kann ich mit meinem Router Speedport w 700v oder einer Software die Bandbreite für das WLAN oder auch den zweiten LAN Port beschränken.
Was ich bisher gelesen habe bietet der Router keine solche Funktion an...
An Tools habe ich netlimiter rausgefunden, aber das ist nur ein 30Tage Trial und das Teil hat haufenweise Funktionen, die ich nicht brauche.
Gibts ein gutes Freeware Tool, mit der ich die Bandbreite pro PC einschränken könnte? Habt Ihr andere Vorschläge?
und wer putzt, kocht und macht den haushalt
nö geht net, ich suche eher ne software oder soho (*g*) mäßige lösung...
bin um jeden guten tipp dankbar...
größere leitung dann hast das prob nicht mehr so lange sie nicht filesharing betreibt.. hab selber ne 16000er und da funzt es mit 3man cod2 zu zocken alle mit 52er ping konstant..
__________________ MfG clutzi
Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
Original von clutzi
größere leitung dann hast das prob nicht mehr so lange sie nicht filesharing betreibt.. hab selber ne 16000er und da funzt es mit 3man cod2 zu zocken alle mit 52er ping konstant..
ok dan tut mir leid das ich dir etwas die nase lang gemacht hab!
ich weiß zwar nicht ob es wirklich was bringt aber frag doch mal nach bei deim i-net anbieter ob man den upload höher setzten kann. ich mein der upload is ja bei den i-net leitung immer das ganze prob meist..
__________________ MfG clutzi
Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
Original von clutzi
ok dan tut mir leid das ich dir etwas die nase lang gemacht hab!
ich weiß zwar nicht ob es wirklich was bringt aber frag doch mal nach bei deim i-net anbieter ob man den upload höher setzten kann. ich mein der upload is ja bei den i-net leitung immer das ganze prob meist..
geht net, hab standardmäßig 384, 1000+fp ist max, die dämpfung ist dann bei 10-11db, und das ist an der grenze zum verbindungsabbruch...