Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » CoD4 stürzt nach Änderung der Auflösung (inGame) ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD4 stürzt nach Änderung der Auflösung (inGame) ab
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 CoD4 stürzt nach Änderung der Auflösung (inGame) ab maunwe 17.11.2007 17:51
 RE: CoD4 stürzt nach Änderung der Auflösung (inGame) ab yoda 17.11.2007 18:06
 RE: CoD4 stürzt nach Änderung der Auflösung (inGame) ab maunwe 17.11.2007 19:03
 RE: CoD4 stürzt nach Änderung der Auflösung (inGame) ab wgs./w@Lly 17.11.2007 17:53
 RE: CoD4 stürzt nach Änderung der Auflösung (inGame) ab maunwe 17.11.2007 18:17
 RE: CoD4 stürzt nach Änderung der Auflösung (inGame) ab yoda 18.11.2007 12:02
 RE: CoD4 stürzt nach Änderung der Auflösung (inGame) ab Private Paula 18.11.2007 12:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maunwe
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-435.jpg

CoD4 stürzt nach Änderung der Auflösung (inGame) ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielleicht gibt es ja Leute, die das selbe Problem haben und evtl. schon ne Lösung gefunden haben.
Ich hab das Problem, dass CoD4, sobald ich im Game die Auflösung von standardmäßigen 800X600 auf beispielsweise 1280X1024 ändere, das Game beendet wird.
Starte ich das Game neu, bekomme ich teilweise eine Fehlermeldung "Schwerwiegender DirectX-Fehler ...." bzw. ne Meldung, dass das Game nicht richtig beendet wurde und ob man deshalb im abgesicherten Modus starten wolle.
Dies verneine ich regelmäßig und das Game läuft dann wieder - aber halt nur auf 800X600.

Als Grafikkarte habe ich eine Nvidia 7800GT.
Den Grafiktreiber habe ich auch schon auf 93.71 downgegradet.
DirectX 9.0c (Nov 2007) hab ich auch schon installiert, nur bin ich mir nicht richtig sicher, ob das auch wirklich geklappt hat.
Deshalb hier meine zweite Frage: Wie kann ich genau feststellen, welche DirectX-Version installiert ist - also 9.0c ist schon klar. Aber welche Version davon?

Grüße
maunwe

Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

RE: CoD4 stürzt nach Änderung der Auflösung (inGame) ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von maunwe

Deshalb hier meine zweite Frage: Wie kann ich genau feststellen, welche DirectX-Version installiert ist - also 9.0c ist schon klar. Aber welche Version davon?

Grüße
maunwe

Start - Ausführen
dxdiag

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
maunwe
Turnbeutelvergesser

RE: CoD4 stürzt nach Änderung der Auflösung (inGame) ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von yoda

Start - Ausführen
dxdiag

dxdiag kenn ich, Yoda.
Nur wie kann ich feststellen, ob mein DirectX auch tatsächlich auf dem neuesten Stand ist?

Dxdiag gibt mir als DirectX-Version: DirectX 9.0c(4.09.0000.0904) aus.
Und das auf einem Rechner, auf dem ich gestern die Version Nov. 2007 installiert habe - aber ganauso auf einem Rechner, der vor einem Jahr installiert wurde und auf dem noch nie ein Update von DirectX ausgeführt wurde.

Deshalb ja meine Frage, wie ich feststellen kann, welche Version von DirectX 9.0c tatsächlich installiert ist ( z.B. Version April 2007 oder November 2007 etc.)

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt am Xfire, warum auch immer...

Xfire abschalten, gewünschte Einstellungen bei CoD'4 vornehmen, danach kann man beides wieder parallel nutzen.

maunwe
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@w@aLly

Funktioniert Grins 1

Herzlichen Dank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maunwe: 17.11.2007 18:18.

maunwe ist offline Beiträge von maunwe suchen Nehmen Sie maunwe in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Hm, das ist ´ne gute Frage... Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen... Muss ich bei mir mal vergleichen... Hätte mal auf die Zahl in Klammern getippt, aber auf die Schnelle finde ich da auch nix zu...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-323.jpg

Hi zusammen,

wenn ich das noch recht weiß wird bei der DirectX Installation für COD4 bzw. andere neuen Spielen immer nur ein sehr kleiner Teil des DirectX angepasst. Somit wird sich die Versionsnummer erst wieder ändern wenn du auf DirectX 10 updatest (was ja für XP offiziell nicht geht).

Gruß
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » CoD4 stürzt nach Änderung der Auflösung (inGame) ab

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv