Das geht z.B. mit Hamachi.
Hamachi simuliert ein lokales Netzwerk über das I-Net. (VPN-Tunnel)
Runterladen, installieren, Netzwerk erstellen, Netzwerk beitreten und dann sollte der Lan-Server bei deinem Kumpel auch auftauchen.
Ich denke mal, dass es reicht, wenn der Host des Servers und dein Kumpel, der über das I-Net connecten will, Hamachi laufen haben. Müssen nat. beide im gleichen, selbst erstellten Netzwerk sein.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ]Bravo[ Mykill: 20.11.2007 12:14.
Geht viel einfacher...
Der Server braucht nur Zugang zum Internet und natürlich halt zum LAN. Lass ihn per dedicated 2 laufen, dann dürfte er sowohl intern als auch extern erreichbar sein. Mach vorher sicherheitshalber einen Test, ob er von aussen erreichbar ist.
Aber je nachdem, wie viele Leute auf der LAN teilnehmen, wie gut die I-Net-Verbindung ist, etc. kann das dann durch den I-Net-Zugang zu Lags führen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
@ yoda
das funzt wie du es gesagt hast, ist gestested von mir selber,
am besten ist wenn man eine kopie von dem mp-desktopsymbol anlegt un die startparameter erweitert um +connect ip_oder_dyndns:port. nicht vergessen das leerzeichen vor dem +
__________________ MfG clutzi
Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
mhhhhh ok, ich hab mich jetzt auf dyndns.com angemeldet und mir nen prog runtergeladen (dyndns updater) jetzt muss ich da ein paar einstellungen vornehmen, hat jemand ein paar tipps für mich? ich komme mit dem prog net so wirklich zurecht.
und danke für die schnellen antworten
__________________ Call of Duty United Offensive
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lui_666: 20.11.2007 16:53.
google mal ein wenig nach einer deutschsprachigen dyndns erklärung, das is aber recht einfach:
du kannst als privat person einen dyndns account kostenlos anlegen, wie zum beispiel meinen boomel.dyndns.org , den musst du in der verwaltung der dyndns seite online einrichten. passwort festlegen und email bestätigen.
aber einfach googlen da findest alles was du brauchst.