Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Serverproblem: disableClientConsole » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serverproblem: disableClientConsole
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
evilgub
Weichei

geschockt Serverproblem: disableClientConsole Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leude,
leider ist es mir nicht möglich auf meinen servern die client console zu deaktivieren!!
in meiner server.cfg steht:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
set sv_disableClientConsole "1" // Konsole (0=an , 1=aus)

das server logfile (console_mp.log) "sagt":

code:
1:
dvar set sv_disableClientConsole 1

habe "+set sv_disableClientConsole 1" sogar in die server verknüpfung (xp-pro server) gepackt, leider kein erfolg.

code:
1:
D:\cod_4\iw3mp.exe +set dedicated 2 +exec tdm.cfg +set sv_disableClientConsole 1 +set net_port 28960 +map_rotate

wenn ich auf den server connecte kann ich via console /sv_disableClientConsole 1
(de)aktivieren, aber nach einem reconnect ist die servereinstellung nach wie vor:
+set sv_disableClientConsole 0, also an. ^^

ist dies ein bekannter bug oder ein typischer fall von: "müsste gehen, geht aber nicht???"
bin ratlos... Augenzwinkern
evilgub ist offline E-Mail an evilgub senden Beiträge von evilgub suchen Nehmen Sie evilgub in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum einen sollte die cfg ziemlich am Schluss aufgerufen werden... Augenzwinkern
Zum anderen solltest Du es mit einem anderen cfg-Namen versuchen, bestimmte Namen kommen in den IWD-Dateien bereits vor und machen manchmal Probleme... Werden alle anderen Einstellungen ebenfalls übernommen?

Außerdem vermute ich mal, daß die Sache eh witzlos ist - bei den Vorgängern gab es diesen Befehl ebenfalls, allerdings lies sich das umgehen, wenn man der Konsole einfach eine andere Taste zugewiesen hat... Hab es noch nicht getestet, aber ich gehe mal davon aus, daß das bei CoD4 nicht anders ist...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
evilgub
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yoda vielen dank erstmal für die schnelle antwort!
habe deine vorschläge beherzigt und wie oben vorgeschlagen verändert.
der server weigert sich zwar nach wie vor die console zu deaktivieren, aber ich lasse es gut sein, denn dein einwand, das nur die taste gesperrt wird, klingt logisch.

nochmal aus aktuellem anlass: (In eigener Sache!/Startseite)

ich wollte mich nochmal bedanken für deine "coolen" tutorials.
bin seit cod1 dabei und konnte hier immer gute tipps bzw infos in sachen linux/windows server finden.
das hat ne menge zeit und arbeit gespart, thx man Augenzwinkern
evilgub ist offline E-Mail an evilgub senden Beiträge von evilgub suchen Nehmen Sie evilgub in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Wie gesagt, das mit der Taste hab ich unter CoD4 noch nicht ausprobiert, ist also eine reine Vermutung meinerseits aufgrund böser Vorgängererfahrungen - lasse mich da gerne eines besseren belehren Augenzwinkern

Und Danke schön, aber nicht vergessen, daß das Ganze hier auf der Arbeit und dem Wissen der ganzen Community basiert Augenzwinkern Bin ich nicht alleine Augenzwinkern

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Serverproblem: disableClientConsole

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv