|
|
Was meinst du mit Server? Rootserver oder reiner Gameserver. Wenn es ein reiner Gameserver ist und du keine exotischen Wünsche hast, dann kümmert sich dein Provider um den Server, sobald du ein Ticket rausschickst.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Supermuckl
Delphi-Freak

|
|
normal updated sich pb selbst. ansonsten kannst du das auch über nen ftp zugang auf die pb files machen und selbst die updates rein hauen
siehe www.evenbalance.com
|
|
|
|
|
 | |
 | |
|
|
Original von Brasovean
Da haben wir ja das Problem! Hab keinen Bock zu warten und hoffe nun dass ich das selbst machen kann
Gameserver laufen in der Regel auf dem Betriebssystem Linux. Bei Linux kommt es darauf an, welche Rechte dir dein Provider eingerichtet hat. Dies ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
Ich war bisher bei cs-arena, Lavitron, xg1 und proclan.de und hatte bei diesen Providern das Glück, dass ich ausreichend ftp-Zugriffrechte hatte, um die Version manuell zu ändern.
Für Leute die nicht so begabt sind, gibt es aber auch Anbieter, die die Updates über das Webinterface (kurz WI) anbieten.
Ich bevorzuge die Variante über FTP-Zugriff. Hierzu muß man den Server stoppen und dann per ftp einloggen. Irgendwo auf dem Server liegen dann die Linux Binaries und ein paar Zusatzdateien. Relevant sind folgende Dateien:
cod4_lnxded-bin
cod4_lnxded
libgcc_s.so.1
libstdc++.so.6
Wenn man sich nun das neue Linux-Server-Paket besorgt, befinden sich dort auch diese Dateien drin. Die Dateien sind gepackt, so dass man dieses Paket zuerst entpacken muss. Dabei muss man aufpassen, dass man den richtigen entpacker verwendet. Ich habe bisher keine Probleme gehabt, wenn ich mit WinRAR entpackt habe. Wenn du alles richtig gemacht hast, hast du nun folgende Dateien zu Hause auf deiner Festplatte:
README.linux (=Anleitung)
pbsetup.run (= Punkbusterupdater)
cod4_lnxded-bin
cod4_lnxded
libgcc_s.so.1
libstdc++.so.6
Davon benötigst du nur die letzten 4 Dateien. Als ftp-Programm bevorzuge ich das Universaltool "Total Commander". Damit schiebe ich dann die neuen Dateien auf den Server.
Das tolle daran ist: Wenn man mit Total Commander die bereits vorhandenen Dateien überschreibt, werden automatisch die bereits vorhanden Rechte der alten Version übernommen.
Server anschließend neu starten und schon läuft der Server mit der aktuellen Version.
Anmerkung: Sollte der Server wider Erwarten doch nicht laufen, kann dies folgende Ursachen haben:
- Die Dateirechte wurden falsch übernommen. Die Linuxstartdateien müssen ausführbar sein (CHMOD 777). Mit Total COmmander (kurz TC) kann man die Dateirechte auf dem Server wie folgt ändern:
Markiere die 4 Dateien auf dem Server und klicke in der Menüleiste von TC auf "Dateien" und im Pulldownmenü klickt man auf "Dateiattribute ändern...". In dem neuen Fenst trägt man den Wert 777 ein und bestätigt mit OK. Server neu starten, nun sollte es klappen.
- Wenn es immer noch nicht klappt, dann ist beim Entpacken etwas schief gelaufen. Wie oben erwähnt: Versucht mit WinRAR zu entpacken, dann stehen die Chancen gut, dass die Dateien beim Entpacken nicht falsch interpretiert werden.
- Wenn auch das nicht klappt, fehlen euch vermutlich die Rechte bei eurem Anbieter und ihr müsst den Support kontaktieren. Keine Sorge: Provider sehen es zwar nicht gerne, wenn ein unfähiger Kunde den Server lahm legt, aber in der Regel wird sich euer Provider nicht bei euch beschweren, da man seine Kunden wegen so eine Kleinigkeit nicht verärgern will.
Dennoch muss ich darauf hinweisen: Laut den meisten AGBs ist ein Provider dazu berechtigt seine Kunden im Falle von selbstverschuldeten Schäden haftbar zu machen und gegebenfalls Kosten für den Supportaufwand in Rechnung zu stellen! Wenn man also das Gefühl hat, dass der Provider etwas engstirnig ist, sollte man lieber keine Änderungen am Server vornehmen!!!
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
 |
yoda
Böser Admin

|
|
Original von sickpate
Moin,
ol commu ! ich wollte nicht extra nen thread öffnen ....
wie lasse ich den nen cod 4 server 1.0 streamen ??
danke schon einmal ...
Mfg $P
Geht ab sofort hier weiter für jeden, der´s sucht
Cod 4 Punkbuster Server Streaming !?!
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Kann zum Streamen zu PsB erst heut abend was sagen, wenn ich weiss ob meine Mission von letzter Nacht (CoD4-Server zum Streamen einrichten und anmelden) geglückt ist.
Aber ich glaub da lohnt ein extra Thread. Dann haben noch mehr was von
Mach doch mal einen auf Sickpate.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
 |