Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » PAM für CoD 4 » Pam ? (Was genau ist PAM?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pam ? (Was genau ist PAM?)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pam ? (Was genau ist PAM?) sts_doggi 24.12.2007 12:16
 RE: Pam ? MAnsTar 24.12.2007 15:02
 RE: Pam ? OLD MAN WITH GUN 24.12.2007 15:39
 RE: Pam ? (Was genau ist PAM?) sts_doggi 25.12.2007 19:56
 RE: Pam ? (Was genau ist PAM?) EC|Mad2Cap 28.12.2007 06:31
 RE: Pam ? (Was genau ist PAM?) EC|Mad2Cap 29.12.2007 06:27
 RE: Pam ? (Was genau ist PAM?) LuCi 29.12.2007 10:52
 RE: Pam ? (Was genau ist PAM?) wgs./w@Lly 29.12.2007 16:27
 RE: Pam ? (Was genau ist PAM?) EC|Mad2Cap 30.12.2007 07:55
 RE: Pam ? (Was genau ist PAM?) Verni@hter 29.12.2007 17:41
 RE: Pam ? (Was genau ist PAM?) wgs./w@Lly 30.12.2007 15:55
 RE: Pam ? (Was genau ist PAM?) EC|Mad2Cap 01.01.2008 10:49
 RE: Pam ? (Was genau ist PAM?) bathtubdiver 27.08.2008 14:56
 RE: Pam ? (Was genau ist PAM?) Interceptor 27.08.2008 16:33
 RE: Pam ? (Was genau ist PAM?) bathtubdiver 28.08.2008 15:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sts_doggi
Weichei

Pam ? (Was genau ist PAM?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verzeiht mir diese noop-Frage aber was ist der PAM-MOD?

Was bringt er oder welche vorteile hat er?

habe mir zwar in das Forum des Entwicklers geschaut, aber eine richtige Aussage was der PAM macht bzw Beinhaltet, habe ich dort auch nicht gefunden oder ich habe es übersehen !

Wäre nett wenn einer mal mehr info darüber posten könnte!

Vielen Dank und fröhliche Weihnachten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 13.02.2008 15:03.

sts_doggi ist offline E-Mail an sts_doggi senden Homepage von sts_doggi Beiträge von sts_doggi suchen Nehmen Sie sts_doggi in Ihre Freundesliste auf
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-122.gif

RE: Pam ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter Pam versteht man eigentlich das es eine kleine Start zeit gibt ca. 5 sec auch Strat Time gennant und das alle Ruppen müssen bevor das Match beginnt in CoD1 ist es F. Auserdem sieht man bei der Pam die ich eigentlich nur kenne das man sieht wenn die Runde vorbei ist wie lange es noch dauert bis die nächste runde Gespielt wird.
Auserdem wird in der Mod das switchen des Teams schon Automatisch geregelt und man muss nicht die Map restarten.
Das ist das was ich über die PAM weiß kann mich aber auch irren^^ dürfte aber nicht sein^^

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: Pam ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die PAM Mod ist eigentlich dazu gedacht in Ligen/Laddern einen geregelten Spielbetrieb zu ermöglichen.
Man wählt in der Mod einfach die entsprechende Liga/Ladder und der Server läuft dann automatisch so, wie es in den Regeln der entsprechenden Liga/Ladder vorgesehen ist (z.B. wie viele Runden gespielt wird, wie lange dauert eine Runde, wie lange dauert die Aufwärmphase, welche Waffen sind aktiviert und wieviele davon kann ein Team benutzen usw.)
Es gibt beim Start einer Map auch einen Ready-Up Modus, was heißt, dass alle Spieler erst bestätigen müssen, das sie bereit sind, erst dann beginnt auch das Match (erspart dem Serveradmin häufigeres neustarten der Map).
Bei CoD, CoD:UO und CoD2 gab es auch im Spiel selber keine Funktion für einen Seitentausch (alle Spieler mussten selbst ins andere Team wechseln), auch das wurde dann von der PAM-Mod übernommen. Bei CoD4 gibt es jetzt vom Spiel selber eine solche Funktion.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
sts_doggi
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah alles klar!

Vielen Dank für die Antworten !
sts_doggi ist offline E-Mail an sts_doggi senden Homepage von sts_doggi Beiträge von sts_doggi suchen Nehmen Sie sts_doggi in Ihre Freundesliste auf
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um hier mal gleich einzuhaken.....irgendwie sehe ich noch nicht so richtig durch mit dem CoD4 PAM....

mein Server läd den neuen PAM Mod und zeigt mir auch im Spiel an das er auf PAM läuft...aber wie bekommen ich jetzt die einzelnen Einstellungen geladen ???

Add these to your server start up config file:
sets __Pam_Axis_Score ""
sets __Pam_Allies_Score ""
sets __Pam_Ticker ""
sets __PamMode ""
sets __PamVersion ""
sets __PamModeLong ""

Was soll ich da eintragen oder einfach so mit in die Cfg kopieren ?

Muss wohl mit meiner Erkältung zusammen hängen das ich nicht mehr Denken kann....

Danke im Vorraus

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

Hallo hat keiner eine Antwort darauf ????????? mmhhhh Augen rollen

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
LuCi
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1519.jpg

Hi...

Auf einem unserer Server läuft auch der PAM Mod aber leider ist es so das sämtliche Sachen wie freigeschaltene Perks etc... über eine extra Config laufen müssen... Sprich will ich die ESL Config haben muss diese auch auf dem Server liegen und per rcon Befehl gestartet werden... Map Restart und dann sollte man den PAM Mod haben und die ESL Config... Jedoch iss der PAM Mod noch im Beta Stadium und von daher nicht für den produktiven Einsatz gedacht... mehr Spielerei und Bugfinderei..

Greetz
Ich

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

In der z_svr_pam400_beta3.1.iwd des aktuellen PAMS liegen unter dem Ordner pam\rules gsc-Dateien mit den verschiedenen Liga-Settings. Dort sind sämtliche Einstellungen zu Rundenlängen, Autoswitch, Defusetime, erlaubten Perks, Waffen etc pp. zu finden.

Da diese Dateien den cfgs übergeordnet sind, muss man diese öffnen und manuell anpassen, ansonsten frissts der Server rein über eine cfg leider nicht.

Sprich iwd aufmachen, in den entsprechenden Ordner rules reingehen, die benötigte gsc-Datei herauskopieren, anpassen und wieder in die iwd einfügen.
Die veränderte iwd-Datei muss wieder auf den Server hochgeladen werden.

Eine separate config ist aber auf jeden Fall nötig, um die grundsätzlichen Einstellungen des Servers beim Starten festzulegen.
Dazu gehören zwingend die PAM-bezogenen Zeilen:

set sv_pam "1"
set pam_mode "esl" (hier den Namen der gewünschten gsc-Datei aus dem Ordner "rules" einsetzen)

VOR dem Bereich mit der Rotation.

@Mad2Cap:
Diese zwei zusätzliche Zeilen in der cfg haben bei mir völlig ausgereicht; die anderen, die du aufführst brauchte ich gar nicht. Der Server läuft reibungslos.

Wäre schön wenn es nur über eine cfg steuerbar wäre... aber leider muss man bei jeder kleinen Regeländerung der Ligen jedesmal in den Eingeweiden rumwühlen.

EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

Zitat:

Original von wgs./w@Lly

@Mad2Cap:
Diese zwei zusätzliche Zeilen in der cfg haben bei mir völlig ausgereicht; die anderen, die du aufführst brauchte ich gar nicht. Der Server läuft reibungslos.

Wäre schön wenn es nur über eine cfg steuerbar wäre... aber leider muss man bei jeder kleinen Regeländerung der Ligen jedesmal in den Eingeweiden rumwühlen.

omg Wally das ist ja ein Mist...war das nicht bei CoD2 mit integriert ohne das man alles selber einfügen musste...naja werde das schon hinbekommen...sonst werde ich dich mal belästigen Freude

Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Soweit ich es verstanden habe kann man mit diesen Werten..

sets __Pam_Axis_Score ""
sets __Pam_Allies_Score ""
sets __Pam_Ticker ""
sets __PamMode ""
sets __PamVersion ""
sets __PamModeLong ""

bei Xfire oder einem anderen Server Browser anzeigen lassen wie der Fortschritt des Matches ist. Ob man da jetzt überall "1" für an "0" für aus reinschreiben soll kann ich nit sagen weil noch nit getestet. Denke aber so wird es sein.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

na klar... allzeit bereit Augenzwinkern

Bei CoD2 war der PAM halt schon ausgereift und durchgetestet. Vor allem gibt es bei CoD2 nicht derart viele Optionen und Alternativen, die sich ändern könnten.
Jeder nur eine Nade, eine Sniper, eine Pumpe, kein Waffendrop, ein paar grundsätzliche Einstellungen, fertig.
Das meiste ließ sich dann über entsprechende cfgs anpassen bzw betraf das nachfolgende dann eh fast immer nur den PunkBuster.... UND es gab dann auch jedesmal einen aktualisierten PAM-Mod zum runterladen.

Das ist bei CoD4 ja durch das Perksystem doch ein bissle umfangreicher, mal ganz davon abgesehen dass die Ligen bis heut ja noch nicht so wirklich wissen, was sie bei CoD4 nun wie haben wollen und auch der PAM selbst noch nicht so wirklich Akzeptanz gefunden hat.

Wahrscheinlich hilft mal wieder nur abwarten und Tee trinken, bis sich alles rund ums War-zocken herum einigermaßen eingespielt hat...

EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

ohhh ja stimmt...so hatte ich das leider noch gar nicht gesehen...mit den tausenden Einstellungen etc....

...tja wo die Ligen hin wollen wissen sie selber nicht....da macht zum Beispiel die ESL eine Hardcore Ladder auf die aber nicht Hardcore ist.... Lebensenergie ist auf 100 nicht auf 30...das einzige was man nicht hat ist das HUD und jetzt diskutieren sie wie die Blöden was sie machen....

lol entweder ganz oder gar nicht....aber Back 2 Topic

bathtubdiver
Weichei

Ich hänge mich jetzt hier mal frecherweise an diesen Thread mit dran.

Ich habe auch einige Frage zur Pam-Mod. Bei mir im Clan herrschen teilweise massive Vorurteile, bei denen ich das Gefühl habe, sie sind zumindest teilweise unbegründet. Deswegen habe ich mich jetzt auf die Suche begeben, meine Fragen selber zu beantworten.

1. Sehe ich es richtig, daß die Pam-Mod mir in erster Linie ein "User-Interface" bietet, mit dem ich den Server steuern kann? Sprich, statt alle Befehle in die Console eintippen zu müssen, habe ich dafür im Spiel ein kleines Menü?

2. Ist es richtig, daß ich vorgefertigte Configs (ESL, etc.) laden kann und die Serversettings so vordefiniert werden?

3. Ich kann auch eigene Configs erstellen, die ich dann laden kann? Also z.B. Config "XY" mit Settings "XY"... ?

4. Ich kann doch auch eine Config so bearbeiten, daß die Pam-Mod sich für Spieler auf einem Public-Server genauso "anfühlt" wie ein normales Hardcore-Match? Sprich alle Waffen, alle Perks etc...

5. Ein Pam-Mod-Server unterscheidet sich also (natürlich je nach Konfiguration) von einem normalen Server in Grunde nur durch die Vorteile, die ich als Admin durch die neue Benutzerfreundlichkeit habe?

6. Ich kann aus meinem Server mit zwei verschiedenen Configs durch das Laden selbiger aus einem Public Server mit Public Settings blitzschnell einen Warserver machen?

Puh, ein Haufen Fragen Augenzwinkern Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im Voraus,
Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bathtubdiver: 27.08.2008 14:59.

bathtubdiver ist offline E-Mail an bathtubdiver senden Beiträge von bathtubdiver suchen Nehmen Sie bathtubdiver in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

1. Nein, muss alles weiterhin über die config/console geregelt werden

2. Ja richtig

3. Ja, dafür ist der Publicmodus da, den man beliebig mit diversen Funktionen erweitern kann.

4. Nicht ganz, aber wohl ähnlich, vermute ich jetzt mal - hab selber am PAM für COD4 noch nicht herumgeschraubt.

5. Der Pam bietet individuelle Einstellungsmöglichkeiten, die das Originalgame weitgehend unbeeinflusst lässt. Ich sag mal, man kann die Spieleoptionen verfeinern

6. Das kannst Du mit jeder config machen. Da der PAM aber vordefinierte Settings für den Matchbetrieb beinhaltet bietet es sich an diese zu benützen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 27.08.2008 16:33.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
bathtubdiver
Weichei

Ok danke. Ich werde mir jetzt mal einen Server mieten, und dann wird wild ausprobiert smile
bathtubdiver ist offline E-Mail an bathtubdiver senden Beiträge von bathtubdiver suchen Nehmen Sie bathtubdiver in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » PAM für CoD 4 » Pam ? (Was genau ist PAM?)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv