Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Nach Patch 1.4 lagg extrem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach Patch 1.4 lagg extrem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wlan Lags MAnsTar 15.12.2007 19:56
 WLan Deichgraf 20.12.2007 12:28
 RE: Nach Patch 1.4 lagg extrem MAnsTar 20.12.2007 21:35
 Nach Patch 1.4 lagg extrem MAnsTar 26.12.2007 02:50
 RE: Nach Patch 1.4 lagg extrem MikeTNT 26.12.2007 09:37
 RE: Nach Patch 1.4 lagg extrem MAnsTar 26.12.2007 12:45
 RE: Nach Patch 1.4 lagg extrem MikeTNT 26.12.2007 12:52
 RE: Nach Patch 1.4 lagg extrem MAnsTar 26.12.2007 13:39
 RE: Nach Patch 1.4 lagg extrem MikeTNT 26.12.2007 13:54
 RE: Nach Patch 1.4 lagg extrem MAnsTar 08.01.2008 23:17
 RE: Nach Patch 1.4 lagg extrem Kelli 09.01.2008 07:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-122.gif

Wlan Lags Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,
ich habe ein Problem wie bekomme ich meine Wlan lags deaktiviert? ( geht das überhaupt) hab eine FritzBox Wlan 7100 oder so ahnlich und im Spiel is es Total nervig wenn man einen Lag hat und man plötzlich tot is ohne jemanden gesehen zu haben.
Kennt ihr paar methoden die es Verhindern?

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

WLan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es gibt ein paar Grundsätzlichkeiten, die als minimum gelten sollten.

1)
Seh zu das du möglichst guten Netzempfang hast, zur Not auch mit
einer anderen (Richt-) Antenne. Z.B. DIESE

2)
Es gibt unter WinXP einen Dienst, der alle 90 Sekunden schaut, ob es
in Reichweite ein weiteres Netz gibt. Das solltest du auch deaktivieren.
Also nicht das er sich in dein Netz einklingt, sondern, das er alle 90
Sekunden suchen geht.

@Kellerkind
Wie heist der noch? Da bsit du doch kompetent Augenzwinkern

3)
Hast du auf deiner Leitung "Fast Path" aktiviert? Das hat zwar nicht
vordergründig mit WLan zu tun, aber vielleicht ist deine Leitung selbst
nicht so prall? Mal gemessen, was da bei dir rauskommt? Z.B. HIER.
So ein Speedtest ist immer nicht 100%ig aussagekräftig, gibt dir aber
schon einen guten Einblick was bei dir aus der Leitung rein und raus
kommt.

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Gruß
Daniel

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne fastpatch hab ich nicht habe DSL 6000 Leitung
Wie mach ich das bei der 2ten Sache das genau aus?

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

Nach Patch 1.4 lagg extrem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leutz,
seit dem ich 1.4 drauf hab sind meine laggs noch schlimmer wie davor ist kaum noch spielbar alle 30 sec kommt ein lagg und alle 5 min ein großen ist total nervig. ich hab schon mal gepostet das es mich langsam total nervt nur wird es irgendiwe nich beachtet traurig . hier der Link
wäre echt cool wenn ihr mir da helfen würdet diese problem beheben zu können bin langsam echt am verzweifeln.

Edit by MikeTNT: Beitrag hier her verschoben. Bitte nicht noch einen Thread zu dem gleichen Thema und das auch noch vom gleichen Fragesteller!

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon mal ein Netzwerkkabel verlegt und damit getestet? Wie gut bzw. stabil ist deine Sende-/Empfangstärke?

Ich habe selbst ein Lagproblem (kommt exakt alle 10 Minuten) und ist aufgetreten, seit ich von DSL6000 auf DSL16000 umgestellt habe.
Obwohl ich mich schon seit einem Jahr mit diesem Problem herumschlage, konnte ich immer noch nicht herausfinden, was die Ursache ist:
- Fritzbox 7170 habe ich schon gegen ein baugleiches Modell gewechselt (keine Änderung, außer dass Wlan bei der Austauschbox kaum Sendeleistung hat, was mich aber nicht wirklich stört, da ich kein WLAN mehr benutze)
- Unterschiedliche Firmwareversionen der Fritzbox getestet und Einwahl statt über 1und1 über Telekom (hat alles nichts gebracht)
- Andere Spiele online gespielt (z.B. Crysis und BF2, keine Probleme, nur bei der COD-Reihe)
- Dauerverbindungstest (keine Störung zu erkennen, auch nicht im Lagometer von miniadmin, der ständig meine Server anpingen kann und ich erkennen müßte, wenn die Verbindung abbricht)
- Betriebssystem von XP auf Vista gewechselt (keine Änderung)
- Auf anderen COD-Servern als meinen gespielt (auch dort die gleichen Lags)
- Netzwerkkarte getauscht (hat auch nichts gebracht)
- Stromsparfunktionen aller Komponenten deaktiviert (hilft auch nicht)
- Punkbuster deaktiviert und auf PB-freien Servern gezockt (daran liegt es auch nicht)

Irgendwie bin ich nun zu dem Schluss gekommen:
Meine Fritzbox hat etwas gegen die Call of Duty Reihe oder meine Leitung verträgt kein DSL16000.

cu Mike

Turnbeutelvergesser

nen Lankabel bi mir zu verlegen is sehr blöd da ich ein loch Bohren muss und dann noch der boden aus Granitfliesen ist was den Kabel nich verstecken lässt.
Mein Router liegt nur ca. 5 m von mir weg. Hab es mal kurz mit nen Lankabel versucht und siehe Laggs sind weg alle wäre es nicht. Die verbindung sagt auch ständig hervorragend und hat 54mbits. ich denke wirklich das 1und1 oder sogar Fritzbox nicht dazu gedacht ist online spiele laufen zu lassen.
Das einzige was ich mal gehört habe ich den Kanal zu verstellen. Standart ist ja 8 oder 6 keine ahnung jetzt welches es von den beiden ist. denkt ihr die verstellung des Kanals am router könnte helfen?

MikeTNT
Herdentier

Zitat:

Original von MAnsTar
Hab es mal kurz mit nen Lankabel versucht und siehe Laggs sind weg alle wäre es nicht.

Grübel Bitte übersetzen

Kanaländerung kann helfen, muss aber nicht. Meine neue Austauschbox hat definitiv einen Hau weg (Sendeleistung gar keine bis sehr gering bei 2 Meter Abstand, die alte schaffte immer vollen Anschlag) - und ich scheine nicht der Einzige zu sein, der eine Fritzbox mit WLAN-Problemen hat.

cu Mike

PS: Mach mal ein Firmwareupdate deiner Box und überprüfe, ob die Sendeleistung auf Maximum eingestellt ist. Gleiches gilt natürlich für deinen Sender/Empfänger.

Turnbeutelvergesser

Also ich hab es schon mal versucht mit Lankabel zu spielen sprich kabel spartanisch auf den boden gelegt damit jeder drüber stolpern kann^^ und so mal ca. stunde gezockt und siehe da laggs waren weg wlan wieder an kabel raus und siehe da laggs wieder da

zu firmwire update ist eingetlich letzten monat gewesen wenn ich mich nich irre lass es allgemine immer für mich machen da ich mich damit nich auskenne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAnsTar: 26.12.2007 13:40.

MikeTNT
Herdentier

Da es mit Kabel geht und ohne nicht, liegt es wohl eindeutig an der miesen WLAN-Verbindung. Um hier Erfolge zu erzielen, müßtest du, um Ursachenforschung betreiben zu können, schon dazu in der Lage sein, deinen WLan-Router oder den Sender/Empfänger an deinem PC auszutauschen.

cu Mike

Turnbeutelvergesser

KOmmt jetzt etwas verpätet aber egal ich hab in Netz eine Hilfe gefunden die auch geht nur ein Problem gibt es jetzt nach ca. 45 min flieg ich aus dem Internet net und muss den rechner neustarten.
Und zwar muss man nur eine neue Textadtei machen das eingeben
net stop "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
und unter .bat abspeicher und dann geht es auch es taucht deses eine dos fenster auf was das richtig ist und geht auch automatisch wieder aus dann keine laggs mehr nur das ich nach ca. 45 min rausfleige wisst ihr woran es liegen kann?

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MAnsTar
dann keine laggs mehr nur das ich nach ca. 45 min rausfleige wisst ihr woran es liegen kann?

Vom Regen in die Traufe http://support.microsoft.com/kb/821400/de Empfohlene Lösung: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung aktivieren.
Ein Teufelskreis grosses Grinsen

Edit:
Ja sind die bei MS denn völlig besoffen? Vergiss den Absatz ^^^^ Mir ist gerade aufgefallen das zwar da steht
"Dieses Verhalten kann auftreten, wenn der konfigurationsfreie Dienst für drahtlose Verbindung auf dem Computer deaktiviert ist." - Dann aber erklärt wird wie man den Dienst anhält. Das ist offensichtlich ein Übersetzungsfehler bei MS, denn in der englischen
http://support.microsoft.com/kb/821400/EN-US/
steht "This behavior may occur if the Wireless Zero Configuration service is enabled"
hä wtf?!
Also mit deinem net stop bist du schon auf der empfohlenen Seite. Und wenn der Dienst nicht läuft bringt vermutlich auch das Update desselben nichts[/ende edit]

Schau mal ob du den letzten Patch des Dienstes im Einsatz hast.
http://support.microsoft.com/kb/917021/de
http://support.microsoft.com/kb/929564/de

[edit]
Aber vielleicht hilft der empfohlene Weg dennoch irgendwie weiter:
1 Treiber des Herstellers deinstallieren.
2 Dienst Patchen
3 Treiber des Herstellers neu installieren.

Man weiß ja nie.. Augen rollen
[/ende edit]
(war ja klar der 999te Beitrag, das muss ja eine Katastrophe werden Zunge raus )

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 09.01.2008 08:05.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Nach Patch 1.4 lagg extrem

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv