DasGrauen
Weichei

|
|
Hallöchen Zockergemeinde,
gibt es eigentlich eine möglichkeit ohne einen Mod zu installieren
etwas gegen scheiß Camper zu machen???
Die einfach nur Häuser gemietet haben oder blöd in der Ecke stehen.
Lg
Ingo
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
Stimmt. Ohne Mod geht's nicht. Mit viel Glück kommt ein Anticamperfeature mit einem neuen Patch, aber ich würde nicht drauf wetten...
|
|
|
|
|
|
|
Da wirst du einfach wegen Inaktivität gekickt, net weil du campst.
Kann man in der Config einstellen.
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Genau, Inaktivität hat nichts mit campen zu tun, da ein Camper ja immer noch die Maus bewegt oder ab und zu einen Schuß auslöst.
Den Inaktivitätsrauswurf kann man hier aktivieren:
// Kickt inaktive Spieler
set sv_timeout "300"
set sv_zombietime "1"
set g_inactivity "180"
Achtung: Übernimm die Werte vorsichtshalber genau so, da man sich bei diesen Einstellungen schnell ein Eigentor schießen kann und plötzlich alle Spieler sofort gekickt werden. (Klappt sogar bei COD2 und es erfordert keinen Mod)
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
Tja, aber gegen Camper ist das nicht wirklich ein Mittel. Wie schon erwähnt dürfte er sich für die eingestellte Zeit dann überhaupt nicht bewegen. Nicht mal die Maus anfassen. Als Anticampertool taugt das also nichts.
|
|
|
|
|
|
|
jup. es bewirkt lediglich dass sich die Leutz mit dem Zigarette-rauchen oder Klogang tierisch beeilen
Schade nur dass man die Spieler damit gleich ganz vom Server kickt und nicht zB in den Spectator.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Jup, genau.
1.) Es kommt immer auf den Spieltyp an. Ich selbst spiele bevorzugt HQ (egal ob COD/uo, COD2 oder COD4). Nach der Einnahme des HQ wäre es regelrecht blödsinnig auf der Map wie wild umher zu rennen. Ziel ist es das Radio zu verteidigen - ergo muss man sich eine gute Position aussuchen um das Radio zu verteidigen - das hat nichts mit campen zu tun. Ich finde das macht das Spiel sogar interessanter.
2.) Selbst bei einem Teamorientierten Spiel wie Teamdeathmatch spricht nichts dagegen, sich an einer taktischen Stelle im Spielgeschehen zu positionieren und den Gegner in die Falle tappen zu lassen.
3.) Wer nur gerushe will, der ist bei dem Spielmodi Deathmatch bestens aufgehoben.
4.) ... und als letztes würde ich gerne mal die Frage in den Raum stellen, was denn genau unter unter der Bezeichnung "camper" eigentlich gemeint ist? Denn es wird gerne und auch schnell jemand als camper bezeichnet, der mitten im Spielgeschehen, an einer bestimmten (vielleicht auch taktisch guten) Stelle befindet.
Was also meinen die meisten mit "camper"?! Ich denke die meisten meinen mit der Bezeichnung "camper" jemand, der sich weitgehend aus dem Spielgeschehen fern hält - eine möglichst entlegene Position auf einer Spielmap sucht, um aus der Distanz seine Treffer zu erzielen.
...
Da kann ich dann nur beipflichten, dass das natürlich den Spielspass dämpft und man sich irgendwann nur noch darüber aufregen kann.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
|
|
|
|
|
|
|
Für mich sind Camper Leute, die bei wenig Spielern auf einer grossen Map darauf warten, bis ich zufällig an ihrem Versteck vorbei renne.
Noch viel schlimmer sind Leute, die bei geringer Spielerzahl in der Ecke irgendeines Zimmers hocken und auf den Zufallsmoment warten, bis ich mich zu ihrem Versteck verlaufe. Meist habe ich dann auf der Suche nach dem Eckenhocker bereits 400 km gejoggt und frage mich so langsam, welchen Sinn es macht, bei wenigen Spieler 20 Minuten bewegungslos in einer Ecke zu hocken. Ich habe mich schon testweise auf einen offenen Platz gestellt, hin und wieder einen Schuss abgegeben und gewartet, ob der Camper vielleicht doch noch auf die Idee kommt, mich zu suchen und meinen Schüssen zu folgen. Aber was ist passiert? Richtig, der Camper schrieb nach 10 Minuten in den Chat: Ich gehe, hier ist es so langweilig!
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Schliesse mich da Feldjäger und Interceptor an.
Wobei für mich es auch ärgerlich wird, wenn die eigenen Teamkameraden zB bei DOM nur noch an einer Flagge hocken und alles wegholen was an Gegnern ankommt, aber mal mit nach vorne gehen und weitere Flaggenpunkte einnehmen? Fehlanzeige.
Da tipp ich auch schonmal mein V12 ins Teamsay.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|