Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Linux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linux
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Linux Schneemann 24.05.2005 11:52
 RE: Linux Nighthawk 24.05.2005 18:29
 RE: Linux Schneemann 25.05.2005 09:22
 RE: Linux Nighthawk 26.05.2005 10:32
 RE: Linux Schneemann 30.05.2005 09:10
 RE: Linux Nighthawk 30.05.2005 21:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schneemann
Wickeltischrunterfaller

images/avatars/avatar-226.gif


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 91


Linux Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage na den Nighthawk, der dürfte Spezialist dafür sein:

Ich hab mir mal "Knoppix" besorgt. Jetzt würde ich das gerne auf der Platte installieren (läuft auch von CD). Der kann aber mit NTFS Platten nichts anfangen. Also muss ich eine Image für ihn erstellen. Kriegt man so ein Image auch nochmal weg? Wenn ja wie und wie groß sollte ich das Image machen?

Ich wollte Linux eigentlich dafür verwenden um im Internet zu Surfen. Brauche ich dann auch noch Virenscanner und Firewall für Linux? Oder ist das da schon irgendwie drin?

So vom ersten Einduck her gefällt mir Linux ganz gut smile

__________________
Viele Grüße vom

Schneemann Grosse Augen
Schneemann ist offline E-Mail an Schneemann senden Beiträge von Schneemann suchen Nehmen Sie Schneemann in Ihre Freundesliste auf
Nighthawk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Knoppix Version hast Du denn ??? Aktuell ist die 3.82 und seid der Version 3.6 kann Knoppix auch durch den Captive-Treiber auf NTFS schreiben. Sonst lad Dir halt eine aktuellere Version von http://www.knopper.net

Und Software solltest Du dafür in allen Sparten genug bekommen ist ja ein Debian Klon. Was aber auch noch klein und nett ist, wäre z.B. Ubuntu Linux. Ist auch eine CD wie Knoppix auch.

Längstens wenn Microdoof Longhorn auf den Markt schmeisst, werden noch mehr wechseln, nach dem Betatest in der aktuellen CT ist das neue Windows für mich ein Grund mehr umzusteigen ...
Schneemann
Wickeltischrunterfaller

images/avatars/avatar-226.gif


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 91


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ist die 3.82 Version. Wenn ich denn aber auf Platte installieren will, dann meckert der halt über das NTFS. Muss ich mir da nochwas runterladen, oder kannst du mir eine Kurzbeschreibung geben, wie die installation geht?

Hab leider noch nicht viel Ahnung mit Linux, ist überhaupt mein erster Kontakt damit.

__________________
Viele Grüße vom

Schneemann Grosse Augen
Schneemann ist offline E-Mail an Schneemann senden Beiträge von Schneemann suchen Nehmen Sie Schneemann in Ihre Freundesliste auf
Nighthawk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achsoooooooo .... ich Depp! Nee, auf NTFS installieren geht auch net, ich dachte Du wolltest nur zugreifen auf eine NTFS. Für die Installation machst Du dir einen freien Bereich auf der Festplatte, der unpartitioniert ist, ich sach mal irgendwas zwischen 5 und 10 GB, darauf installierst Du dann Knoppix.

Hier gibts auch noch zwei schöne Tuts:

Tut 1 (scheint aktueller)

Tut 2

Viel Spaß! grosses Grinsen
Schneemann
Wickeltischrunterfaller

images/avatars/avatar-226.gif


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 91


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooooooo gut gut, habe es jetzt geschafft Knoppix auf die Platte zu spielen und mein Modem und Internetzugang einzurichten smile

Schon mal vielen Dank für deine Hilfe. smile

Brauche ich jetzt eigentlich auch einen Virenscanner und eine Firewall? Oder ist das hier irgendwie anders? verwirrt

Hast du eigentlich irgendwelche Erfahrungen mit "Wine"?

__________________
Viele Grüße vom

Schneemann Grosse Augen
Schneemann ist offline E-Mail an Schneemann senden Beiträge von Schneemann suchen Nehmen Sie Schneemann in Ihre Freundesliste auf
Nighthawk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht, welches Programm möchtest Du denn emulieren ? Weil unter Linux bekommst Du für fast jedes Programm im normalen Gebrauch eine Alternative die OpenSource ist und unter Linux rennt. Dann kannst Du dir das sparen. Ausser du spekulierst auf CoD, das hab ich noch nicht probiert, hab mir das auf die Zeit nach den Klausuren geschoben grosses Grinsen

Aber versuchs mal hier, da wirst Du geholfen!!!!!!!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Linux

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv