Nighthawkunregistriert

|
|
Welche Knoppix Version hast Du denn ??? Aktuell ist die 3.82 und seid der Version 3.6 kann Knoppix auch durch den Captive-Treiber auf NTFS schreiben. Sonst lad Dir halt eine aktuellere Version von http://www.knopper.net
Und Software solltest Du dafür in allen Sparten genug bekommen ist ja ein Debian Klon. Was aber auch noch klein und nett ist, wäre z.B. Ubuntu Linux. Ist auch eine CD wie Knoppix auch.
Längstens wenn Microdoof Longhorn auf den Markt schmeisst, werden noch mehr wechseln, nach dem Betatest in der aktuellen CT ist das neue Windows für mich ein Grund mehr umzusteigen ...
|
|
|
|
|
Schneemann
Wickeltischrunterfaller
Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 91

|
|
Also das ist die 3.82 Version. Wenn ich denn aber auf Platte installieren will, dann meckert der halt über das NTFS. Muss ich mir da nochwas runterladen, oder kannst du mir eine Kurzbeschreibung geben, wie die installation geht?
Hab leider noch nicht viel Ahnung mit Linux, ist überhaupt mein erster Kontakt damit.
__________________ Viele Grüße vom
Schneemann
|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert

|
|
Achsoooooooo .... ich Depp! Nee, auf NTFS installieren geht auch net, ich dachte Du wolltest nur zugreifen auf eine NTFS. Für die Installation machst Du dir einen freien Bereich auf der Festplatte, der unpartitioniert ist, ich sach mal irgendwas zwischen 5 und 10 GB, darauf installierst Du dann Knoppix.
Hier gibts auch noch zwei schöne Tuts:
Tut 1 (scheint aktueller)
Tut 2
Viel Spaß!
|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert

|
|
Es geht, welches Programm möchtest Du denn emulieren ? Weil unter Linux bekommst Du für fast jedes Programm im normalen Gebrauch eine Alternative die OpenSource ist und unter Linux rennt. Dann kannst Du dir das sparen. Ausser du spekulierst auf CoD, das hab ich noch nicht probiert, hab mir das auf die Zeit nach den Klausuren geschoben
Aber versuchs mal hier, da wirst Du geholfen!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|