Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Hitzones » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hitzones
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hitzones northC 07.01.2008 12:30
 RE: Hitzones Atze69 07.01.2008 12:51
 RE: Hitzones northC 07.01.2008 13:18
 RE: Hitzones Lord Iken 07.01.2008 13:53
 RE: Hitzones Atze69 07.01.2008 13:58
 RE: Hitzones LHW_Boomel 07.01.2008 14:01
 RE: Hitzones Atze69 07.01.2008 14:15
 RE: Hitzones northC 07.01.2008 14:24
 RE: Hitzones OLD MAN WITH GUN 07.01.2008 14:38
 RE: Hitzones Lord Iken 07.01.2008 18:15
 RE: Hitzones OLD MAN WITH GUN 08.01.2008 13:17
 RE: Hitzones northC 07.01.2008 18:17
 RE: Hitzones Urukh4j 08.01.2008 09:29
 RE: Hitzones clutzi 08.01.2008 12:16
 RE: Hitzones wgs./w@Lly 08.01.2008 13:26
 RE: Hitzones clutzi 08.01.2008 14:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
northC
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-1017.jpg

Hitzones Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist euch schon mal aufgefallen das es bei CoD4 keine richtigen Hitzones gibt?
Haben Bekannte von mir getestet. Beide sind ohne Perks auf einen Server gejoint und haben sich dann gegenseitig Malträtiert.
Egal ob sie sich auf den Kopf den Bauch, Hand oder Füße geschossen haben, nach jeweils zwei Schüssen waren sie hinüber.
Ist das einem von euch schon aufgefallen?

Gruß northC

There are only 10 types of humans.
Those who understand binary and those who dont.

northC ist offline E-Mail an northC senden Homepage von northC Beiträge von northC suchen Nehmen Sie northC in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das leidige problem mit den headshots.... es ist mit sehr vielen waffen so dass man 2 schüsse in den kopf braucht bevor man down geht.. außer mit scope und m14 vllt...
warum weiß keiner.. is halt so :-/

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
northC
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irre ich mich da, oder habe ich nicht mal was von 16 Trefferzonen alleine am Kopf gelesen, oder gilt das nur für den Single Player Grübel

northC ist offline E-Mail an northC senden Homepage von northC Beiträge von northC suchen Nehmen Sie northC in Ihre Freundesliste auf
Lord Iken
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1076.jpg

Zitat:

Original von northC
Irre ich mich da, oder habe ich nicht mal was von 16 Trefferzonen alleine am Kopf gelesen, oder gilt das nur für den Single Player Grübel

16 Hitzones allein im Kopf würden auch nicht wirklich Sinn machen grosses Grinsen
16 Hitzones auf ein komplettes Modell verteilt wären schon mehr als ausreichend.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Iken: 07.01.2008 13:54.

Lord Iken ist offline E-Mail an Lord Iken senden Beiträge von Lord Iken suchen Nehmen Sie Lord Iken in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

Jetzt wo er es sagt.. das stimmt wirklich..
Bevor das Game rauskam hab ich das auch irgendwo gelesen von wegen 16 allein am Kopf... Augen rollen

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
LHW_Boomel
Steuerzahler

Zitat:

Original von Atze69
Jetzt wo er es sagt.. das stimmt wirklich..
Bevor das Game rauskam hab ich das auch irgendwo gelesen von wegen 16 allein am Kopf... Augen rollen

Jupp das war eine Meldung in der auch über abgeschossene Helme usw gescherzt wurde. Mitte Oktober aber wo? Freu

LHW_Boomel ist offline E-Mail an LHW_Boomel senden Homepage von LHW_Boomel Beiträge von LHW_Boomel suchen Nehmen Sie LHW_Boomel in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

Zitat:

...... Eine weitere Neuerung: Die Trefferzonen im Kopf sollen deutlich erhöht werden. Während die meisten Spiele nur zwei bis drei definierte Trefferzonen haben, wird Call of Duty 4 bis zu 16 haben, so Amped News Network. Es soll möglich werden, dem Gegner den Helm und sogar das Auge wegzuschießen. Damit dürfte klar sein, dass auch diese Version die Altersfreigabe nicht erhalten wird. Seitens des Anbieters Activision gibt es noch keine offizielle Bestätigung, aber auch kein Dementi.......

Ich glaube es gibt im CoD4 MP nur 2 Zonen am Kopf.. Helm und Kopf...
Hab ich grad in irgendnem Forum gelesen Keinen Plan?

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 07.01.2008 14:27.

northC
5-Minuten-Ei

Hrhr, dann ist es also wohl wirklich völlig wurscht ob ich jemandem zwei Kugeln in den Hinter oder zwischen die Augenbrauen verpasse.
Dann werde ich in Zukunft also nur noch auf die größten Körperpartien zielen Weisst Du was...?

Greetz Augenzwinkern

OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

In CoD4 existieren (genau wie in CoD2) 19 Hitlocations.
Wie die Hitlocations auf einzelene Treffer reagieren hängt von den Einstellungen in den Weaponfiles ab.
Hier mal als kleines Beispiel an der G3:
Ein Treffer macht einen Schaden von 40, und das bis zu einer Entfernung von 1500 Units (1500 Inch). Danach nimmt der Schaden ab, bis er in einer Entfernung von 2000 Units nur noch 30 beträgt.
Der Schaden wird dann durch die in den Weaponfiles definierten Werte für die Hitlocations multipliziert um den Abzug der Lebensenergie zu berechnen.
Die Multiplikatoren der Hitlocations bei der G3 sind:
locNone = x1
locHelmet = x1.4
locHead = x1.4
locNeck = x1
locTorsoUpper = x1
locTorsoLower = x1
locRightArmUpper = x1
locRightArmLower = x1
locRightHand = x1
locLeftArmUpper = x1
locLeftArmLower = x1
locLeftHand = x1
locRightLegUpper = x1
locRightLegLower = x1
locRightFoot = x1
locLeftLegUpper = x1
locLeftLegLower = x1
locLeftFoot = x1
locGun = x0

Also Ein Treffer in den Kopf erzeugt einen maximalen Schaden von 56 (Damage 40 x 1.4) womit 2 Treffer nötig bei einer Lebensenergie von 100.

Und hier mal als Vergleich die Werte der Kar98k aus CoD2 (die einen Schaden von 90 macht):
locNone = x1
locHelmet = x3
locHead = x3
locNeck = x1.5
locTorsoUpper = x1.5
locTorsoLower = x1.5
locRightArmUpper = x1.5
locRightArmLower = x1
locRightHand = x1
locLeftArmUpper = x1.5
locLeftArmLower = x1
locLeftHand = x1
locRightLegUpper = x1
locRightLegLower = x1
locRightFoot = x1
locLeftLegUpper = x1
locLeftLegLower = x1
locLeftFoot = x1
locGun = x0

Hier macht ein Kopftreffer einen Schaden von 270 (Damage 90 x 3). Da fällt natürlich jeder sofort um.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 07.01.2008 14:39.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Lord Iken
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1076.jpg

Ein Multiplikator von 1,4 auf´m Kopf ist auch ein bisschen arg schwach und genauso unsinnig Augen rollen
Bei welcher Eventualität soll man einen Kopfschuss überleben können ? *g*

... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von Lord Iken
Bei welcher Eventualität soll man einen Kopfschuss überleben können ?
Ein Treffer im Kiefer-/Nasenbereich, der keine wichtigen Gehirnregionen verletzt, muss nicht unbedingt zum Tode führen. Augenzwinkern

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
northC
5-Minuten-Ei

Hmm ok verstehe, danke für die Info! Grins 1
Finde es aber trotzdem ziemlich blöd, dass es laut deiner Liste eigentlich nur zwei Hitzones gibt. Der Kopf und der Rest vom Körper. Nicht einmal beim Helm wird ein Unterschied gemacht. Warum wurden die Settings hier nicht ein bischen verfeinert? Ein Schuss in den Fuß kann doch nicht genauso fatal sein wie in den Nacken??? Grübel
Da gefallen mir die Settings von CoD2 schon besser.

Gruß northC

Urukh4j
Tele-Tubbie

Naja was sollen die Entwickler sonst machen? IN CoD2 gabs nicht mal annähernd soo viele Waffen wie in CoD4. Und da muss man für das Ballancing schon Anstriche machen. Sonst laufen nachher alle z.B. mit der Uzi rum, weil die die meisten schaden macht.

Klar ist es etwas blöd, wenn die Hitbox für den Fuß genau so viel schaden macht wie die für den kleinen Finger. Vllt. wird das beim nächsten Patch etwas angeglichen. Aber da viele Harcdore spielen fällt denen das nicht groß auf mit den Hitboxen. Und auich wenns "unrealistisch" ist, machts in einem War mehr fun, wenn der Gegner im Normalmod nicht sofort nach einem Headshot umfällt (höherer schwierigkeitsgrad ^^). Mann kann im Unranked höchstens den Health-Level anpassen, damit es einigermaßen stimmt.

Urukh4j ist offline E-Mail an Urukh4j senden Homepage von Urukh4j Beiträge von Urukh4j suchen Nehmen Sie Urukh4j in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

du kannst auch die weaponsfiles nach deinen wünschen anpassen in dem du die werte einfach änderst, ist aber mit ner menge arbeit verbunden.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

...und manch einer lässt sich sogar freiwillig die Ohren durchschießen grosses Grinsen

Ist ein häufiger TS-Spruch von mir wenn ich mich grad wieder über jemanden ärgere, der einen oder gleich zwei Kopfschüsse von mir überlebt hat: Dir fehlen da zwei Ohren...
Oder auch beim Phänomen der Regeneration: "Stopf dir mal die Eingeweide wieder rein, nicht dass du noch drüberstolperst! *grummel*"

[POPUP]
Ihre Neigungen zu exzessiver Gewalt und blutigen Killerspielen wurden soeben in unserer Vorratsspeicherung erfasst. Wir kommen demnächst auf Sie zu.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bundestrojaner [/POPUP]

clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

@wally lol was ist das den für ein netter kleiner spruch zum schluß??

Zitat:

[POPUP]
Ihre Neigungen zu exzessiver Gewalt und blutigen Killerspielen wurden soeben in unserer Vorratsspeicherung erfasst. Wir kommen demnächst auf Sie zu.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bundestrojaner [/POPUP]

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Hitzones

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv