der iw3mp.exe fehler ist nach meiner google-suche ja kein unbekanntes problem. leider konnte die bisher angebotenen lösungen mir nicht weiter helfen. ich habe bereits ca 2 wochen absolut problemlos online gezockt bis eines tages der mp sich wegen o.g. problem nicht mehr starten ließ. ich habe am system rein gar nichts geändert, war nur einkaufen*g*
die hier angebotenen lösungen:
- die von IW gefixte Version der mssmp3.asi ("Entpacke die Datei mssmp3.asi in der Zip-Datei einfach in den Ordner "miles" im Call of Duty 4-Ordner") oder
- umbenennung der Datei mssmp3.asi in mssmp3.bak oder
- onboardsound von realtek, treiber aktualisieren oder (hab ne andere)
- kopfhörer einstöpseln (warum auch immer das funktionieren soll?!)
schafften keine abhilfe.
ich wollte auch meinen rechner nicht extra formatieren und alles wieder aufspielen müssen in der hoffnung, das der fehler dann behoben ist.
hat irgendjemand bitte eine idee woran es noch liegen könnte?! ich würde gern wieder ein wenig spielen können...
@ interceptor: am os habe ich nichts aktualisiert. auf meinem system läuft kaspersky, der sich automatisch aktualisiert. mit dem hatte ich jedoch ebenfalls noch nie probleme gehabt.
@wgs: das patch habe ich ausgeführt, allerdings hatte das an meinem problem nichts geändert. läuft nach wie vor nicht...
Original von dasleiden
... auf meinem system läuft kaspersky, der sich automatisch aktualisiert ...
Seltsam, irgendwie hab ich einige posts in Erinnerung (weiß nur nich wo, oder welchem Forum das war ...
) bei denen Kaspersky (i.Ü. ein gutes AV-Prog.) sich mit COD in die Haare bekommen hatte .... nur wo ...
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
ich hab auch von solchen problemen mit kaspersky gelesen...aber auch etliche die keine damit haben. da ich ja bereits über einen langen zeitraum cod2 und auch cod4 mit kaspersky online gezockt habe, vermute ich das es nicht daran liegt. sicher bin ich mir natürlich auch nicht.
nach langem durchstöbern des internets bin ich endlich auf eine lösung gefunden. es lag weder am kaspersky noch an cod4 selbst. ich musste nur mein xp updaten...
Original von dasleiden
danke nochmal für eure bemühungen
Hehe, da hält wohl einer seinen Rechner nicht auf dem neusten Stand.
17.10.2006 - ja das kommt ungefähr hin da hatten alle das Problem.
Mensch, was man alles so mit der Zeit wieder vergisst ....
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.