Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » CoD4 dedic Server mit Welcome Message? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD4 dedic Server mit Welcome Message?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 CoD4 dedic Server mit Welcome Message? kopfschuss 21.01.2008 22:58
 RE: CoD4 dedic Server mit Welcome Message? clutzi 22.01.2008 16:03
 RE: CoD4 dedic Server mit Welcome Message? scheibe1 22.01.2008 16:22
 RE: CoD4 dedic Server mit Welcome Message? MikeTNT 22.01.2008 20:36
 RE: CoD4 dedic Server mit Welcome Message? scheibe1 22.01.2008 22:12
 RE: CoD4 dedic Server mit Welcome Message? MikeTNT 22.01.2008 22:27
 RE: CoD4 dedic Server mit Welcome Message? LHW_Boomel 23.01.2008 02:16
 RE: CoD4 dedic Server mit Welcome Message? scheibe1 23.01.2008 14:59
 RE: CoD4 dedic Server mit Welcome Message? Nightwing 23.01.2008 15:50
 RE: CoD4 dedic Server mit Welcome Message? scheibe1 23.01.2008 16:05
 RE: CoD4 dedic Server mit Welcome Message? kopfschuss 23.01.2008 18:46
 RE: CoD4 dedic Server mit Welcome Message? MikeTNT 23.01.2008 19:08
 RE: CoD4 dedic Server mit Welcome Message? clutzi 23.01.2008 20:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kopfschuss
Weichei

CoD4 dedic Server mit Welcome Message? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten abend

ich suche eine möglichkeit wie ich für meinen Dedicierten LAN Server, unter Windoof, eine Welcome Message in die server config schreibe.

über PB gibt es sowas leider nicht, un den mod den ich bereits geteste hab, scheint auch nich zu funktionieren.

helft mir bitte damit ich meinen Zockern auf dem Server Willkommen heißen kann

mfg
kopfschuss

kopfschuss ist offline E-Mail an kopfschuss senden Homepage von kopfschuss Beiträge von kopfschuss suchen Nehmen Sie kopfschuss in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

RE: CoD4 dedic Server mit Welcome Message? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nehm den extreme mod da ist es intergriert. man kann aber auch über pb in gewissen zeitabständen nachrichten einblenden lassen.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

RE: CoD4 dedic Server mit Welcome Message? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,
bei mir geht es über den pb. allerdings hab ich die meldung dann nicht als consolen message nur auf meinem server, sondern mit meinem namen davor als meldung auf allen servern. hab mich schon davon verabschiedet, ne allgemeine message auf meinem server hinzubekommen. nutze jetzt den pb dafür, mir wenigstens das "hallo" zu sparen, wenn ich einen server connecte.
wenn du es hinbekommst mit der message, die nur auf deinem eigenen server erscheint, dann poste hier bitte, wie.

cu
scheibe

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scheibe1
Startest du deinen Server von einem anderen Ordner aus (also eine Kopie von COD4 eigens für den Homeserver)?

Falls nein, dann schau dir mal an, wie ich es bei COD2 erklärt habe: Home-Server (Windows) Problem (iwd sum/name mismatch)

Bei COD4 ist die Vorgehensweise nahezu identisch.
Hier bin ich auch nochmal auf das Thema bezogen auf COD4 eingegangen: Server zuhause

cu Mike

Kühe-Melker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
nein, kein anderer ordner, hab dank old_man_with_guns und anderer hier (ich glaub auch du) einen ranked (cfg in der main) und einen unranked (cfg im mod ordner) erstellt.
hab jetzt natürlich blut geleckt und versuche möglichst viel aufzusaugen, denn bis auf die spieleinstellungen ist man nach dem servererstellen ja "fertig". die "welcome" messages wären ja nochmal ein "highlight", aber deswegen gleich alles nochmal kopieren? naja. ansonsten funzt ja alles, besonders genial die sache mit dyndns find ich ja genial (kein ip verschicken mehr, alle kumpels können per verknüpfung joinen).
fürs verständnis: bei mir in der verknüpfung steht dedicated 0, in deiner erklärung dedicated 2. die 0 für alles aus dem hauptverzeichnis (wie bei mir) und die 2 für alles nochmal kopiert (wie von dir beschrieben)?
war auch schon auf deinem server (neue maps testen). endlich mal was zum snipern, vielversprechend. allerdings kenne ich das so von den anderen cod`s, das man iwd`s bzw pk3`s einfach nur in die main packt (wurden ja eigendlich direkt dorthin gedownloadet) und dann kann man sie spielen. die maps von dir sehen da anders aus, ff,...und sie sind nicht in der main, sondern haben unterordner im automatisch erstellten usermaps ordner.so kann ich die ja nicht spielen, ausser bei dir.

bis denne
scheibe

scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Das mit den Custom Maps ist etwas komplex und außerdem teste ich zur Zeit nur unter Linux. Wenn du die Forensuche benutzt und auf dem COD4-Bereich beschränkst, findest du aber schon einmal ein paar Infos zur Einbindung von Custom Maps. Orientiere dich an den Leuten, die von Windowsservern reden. Bei Homeservern ist es fast identisch. Lediglich mit redirect ist es blöd, wenn man keinen Webspace hat. Somit ist der Download für Mitspieler auf maximal 12 kbs begrenzt, was natürlch eine Katastrophe ist, wenn ein Mod bereits mehrere MB hat und eine Custom Map mehr als 20 MB...

cu Mike

Steuerzahler

wobei es ja nette menschen gibt die dir da eventuell beim redirect unter die arme greifen würden smile

LHW_Boomel ist offline E-Mail an LHW_Boomel senden Homepage von LHW_Boomel Beiträge von LHW_Boomel suchen Nehmen Sie LHW_Boomel in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

ja, das problem mit den 12 Kb/s kenn ich noch von den anderen cod`s. haben dann meine "private" main immer per externer festplatte hin und hergeschleppt, bzw. die mains abgeglichen und die fehlenden maps z.b. bei opferlamm gedownloadet. lässtig, aber was will man machen.

@ mike tnt: habe gerade deinen beitrag bei supermuckie zum thema miniadmin (anleitung) gelesen. würde mir ja auch schon mal etwas weiterhelfen, allerdings schreibst du "...Dann startest du miniadmin3 auf deienm PC zu Hause und fügst euren Server samt Portadresse hinzu.
Somit solltest du schon mal sehen, welche Spieler bei euch drauf sind."
das problem ist, ich hab ne dyndns adresse, und der miniadmin nimmt die nicht (er will unbedingt ne ip+port). hast da auch ne lösung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scheibe1: 23.01.2008 15:43.

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von scheibe1
das problem ist, ich hab ne dyndns adresse, und der miniadmin nimmt die nicht (er will unbedingt ne ip+port). hast da auch ne lösung?

Wie gibst Du es ein?? So sollte es sein: xyz.dyndns.org:28960
Dann tuts auch mim miniadmin.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

ja geil, so gehts. DANKE. das reicht erst einmal zum rumprobieren.

kopfschuss
Weichei

heee

hier gings anfangs um ne Welcome-message

un das problem is ja nun immernoch ne gelöst

mit PB is geht das ja nun nich...

eigentlich solls dafür Mods gebn, entweder bin ich dafür zu blöd, oder die gehn eben doch ne ...

vielleicht erklärt mir das ma einer, damit ich es nich falsch mach ^^

kopfschuss ist offline E-Mail an kopfschuss senden Homepage von kopfschuss Beiträge von kopfschuss suchen Nehmen Sie kopfschuss in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Guckst Du hier! pb messages
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

hi, oder du nimmst den extreme mod mit dem hast ne welcoms masaage bei wie ich schon im ersten posting geschrieben hab.

hier hast nen link zu nen thread wo es um den extrememod geht inklusive dl-link.

allerdings wenn du noch nie mit extreme gearbeitet hast wirst dich erstmal ummschauen wieviele cfg´s es da gibt. aber wenn es freagen dazu gibt findest du hier im forum auf jedenfall hilfe wenn du nicht mit informationen geizen tust.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 23.01.2008 21:00.

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » CoD4 dedic Server mit Welcome Message?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv