Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » CoD und Ventrilo = Pingprobleme?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD und Ventrilo = Pingprobleme?!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 CoD und Ventrilo = Pingprobleme?! Nato-Willy 07.06.2005 13:57
 RE: CoD und Ventrilo = Pingprobleme?! MIK 07.06.2005 15:34
 RE: CoD und Ventrilo = Pingprobleme?! yoda 07.06.2005 15:56
 RE: CoD und Ventrilo = Pingprobleme?! Blacky 30.06.2005 09:09
 RE: CoD und Ventrilo = Pingprobleme?! MIK 30.06.2005 10:52
 RE: CoD und Ventrilo = Pingprobleme?! yoda 30.06.2005 11:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nato-Willy
Weichei


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 3


CoD und Ventrilo = Pingprobleme?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe eine Frage.

Kann es sein, das das Voice Programm Ventrilo bei benutzung Pingprobleme Verursacht?!

Meine Leute, ich selbst spiele kein CoD, bin nur der Admin, beschweren sich, das bei Benutzung von Ventrilo angeblich Pings von ~500ms und höher vorhanden seinen, so würde es CoD zumindest anzeigen.

Aber in Ventrilo bekommen sie weiterhin einen Ping ~20ms angezeigt.

Was kann das sein?! Das Problem habe ich aber nur bei CoD, spiele ich Counter Strike Source, habe ich im Spiel einen super Ping ~35ms.

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!!!
Nato-Willy ist offline E-Mail an Nato-Willy senden Beiträge von Nato-Willy suchen Nehmen Sie Nato-Willy in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.154


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,

am einfachsten kannst das ja filtern in dem Du Ventrilo einfach mal abschaltest. Ich habe festgestellt das z.B. Skype und auch die Firewall Zonealarm den Ping erheblich anheben.

So kann es vorkommen das ich auf einem Server abgelehnt wurde weil der Ping zu hoch war, ZA ausgeschaltet, kein Problem.

Ich, bzw. wir verwenden nur Teamspeak 2 und X-Fire bei COD (UO), da bestehen keine Performance Probleme.

__________________


COD², die Legende


MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes zusätzliche Programm, das an ist und vielleicht auch noch Bandbreite zieht kann Ping-Probleme auslösen - oftmals ist das aber eine Frage der richtigen Einstellungen...

Bei skype kann man die Bandbreite festlegen, ebenso bei TS... SNOOPY hatte glaub ich mal Probleme, wenn er per HLSW connected hat, über z. B. IP direkt gab es keine Probleme...

Und Firewall abschalten halte ich für keine gute Lösung, dann sollte man entweder die Einstellungen prüfen oder mal eine andere ausprobieren.

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Blacky
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-1518.jpg


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 67


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach langer Abwesenheit bin ich wieder da und kann hier ein paar Zeilen texten.

Nun hier zum Problem von Ventrilo.

Bei der Nutzung von Ventrilo mit CoD bzw. CoD UO kann es zu Pinverschiebungen kommen.
Gründe gibt es viele:

Entweder die Anbindung ist zu klein. Das kann bei DSL 1000 bzw. 2000 der Fall sein wenn der Upload bei 15 kbit/s. ist.
Denn Ventrilo ist in drei verschiedenen Sprachqualitäten serverseitig einzustellen.
Wenn du als Admin tätig bist, dann schau mal nach wie du die Sprachqualität eingestellt hast.

Wenn die Sprachqualität sehr hoch ist, das bedeutet, man hört die natürliche Sprache, dann ist das uploadmäßig sehr intensiv. Wenn du jetzt noch CoD dazunimmst, eventuell auch noch andere "Nebenprogramme" wie MSN oder xFire laufen, dann schnellt die Pingrate ins unermeßliche.

Hier das wichtige Teil zur Überprüfung:

VoiceCodec=0

Wenn hier 1 oder sogar 2 eingestellt ist, dann wirds ziemlich heftig.
Probiere es mal aus, ändere die Sprachqualität und du wirst sehen, dein Problem ist dann keines mehr.

__________________
Diskutier nie mir einem Idioten!
Zuerst zwingt er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit Erfahrung!
Blacky ist offline E-Mail an Blacky senden Beiträge von Blacky suchen Nehmen Sie Blacky in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.154


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das mit der Firewall ist sonne Sache, ich hab noch nen Router vorgeschaltet mit einer internen Firewall, von daher ist das mit der ZA nicht ganz so dramatisch.

Allerdings ists so wie Yoda sagt, alles was noch zusätzlich Bandbreite vordert versaut den Ping.

__________________


COD², die Legende


MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Router-Firewall schön und gut, aber die meisten sind sch*** konfiguriert, wie heisst das noch mal... DMZ? Schon ein paar mal erlebt, daß dann einfach offen Holland ist... Router sind ja ´ne schöne Sache, ist nur recht gefährlich, wenn man sich damit nicht auskennt oder niemanden hat, der einem Dabei helfen kann... Genauso W-LAN... Oftmals gar keine Verschlüsselung eingestellt und spricht man dann jemanden drauf an... "Wie, Verschlüsselung?"...

Na ja, Telekom, die machen das... (Und nicht nur die...)

Und am besten sind die Helden, die emule etc. laufen lassen und sich dann wundern, daß der Ping so besch***en ist... Augenzwinkern

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » CoD und Ventrilo = Pingprobleme?!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv