Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Kann kein Scope nehmen (PC friert ein bei Zielfernrohrauswahl) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann kein Scope nehmen (PC friert ein bei Zielfernrohrauswahl) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bencer
Teetrinker

Kann kein Scope nehmen (PC friert ein bei Zielfernrohrauswahl) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ich Brauche hilfe wegen cod4 sobald ich eine scope nehme und ziele freezet das game ich kann woll cod4 zocken aber hoffe ihr könnt mir helfen hier sind meine systemdaten

Hersteller: VIA
Prozessor: AMD Sempron(tm) 2200+, MMX, 3DNow, ~1.5GHz
Speicher: 512MB RAM
Festplatte: 104 GB
Videokarte: NVIDIA GeForce 6200
Monitor: (Standardmonitor)
Soundkarte: C-Media Wave Device
Lautsprecher/Kopfhörer: Hama PC-Nacken-Headset CS-499
Tastatur: USB-Root-Hub
Maus: USB-Root-Hub
Mauspad: (Standardmousepad)
Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 13.02.2008 16:04.

Bencer ist offline E-Mail an Bencer senden Beiträge von Bencer suchen Nehmen Sie Bencer in Ihre Freundesliste auf
LHW_Boomel
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Videokarte: NVIDIA GeForce 6200

wundert mich das das spiel überhaupt startet???

LHW_Boomel ist offline E-Mail an LHW_Boomel senden Homepage von LHW_Boomel Beiträge von LHW_Boomel suchen Nehmen Sie LHW_Boomel in Ihre Freundesliste auf
Urukh4j
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Satzzeichen würden helfen ^^

Nicht böse sein, aber wie hast du Cod4 bei deinem System zum laufen bekommen? Das teil hat bestimmt schon Museumswert Augenzwinkern

Versuch mal alles auf Low zu stellen (wenn du das noch nicht hast) und mal deine Treiber auf den neuesten Stand zu bringen

Urukh4j ist offline E-Mail an Urukh4j senden Homepage von Urukh4j Beiträge von Urukh4j suchen Nehmen Sie Urukh4j in Ihre Freundesliste auf
LHW_Boomel
Steuerzahler

allein das du überhaupt dazu kommst das du mit der scope auf einer cod4 map stehst ist echt beeindruckend.

aber dein game freezed mit sicherheit weil da graka oder cpu den dienst verweigert...

wenn ich mit meinem DC dann vielleicht auf 55% Prozessorauslastung komme, schiesst deiner mit sicherheit auf 100% und kommt da garnicht mehr runter smile

good luck beim aufrüsten.

LHW_Boomel ist offline E-Mail an LHW_Boomel senden Homepage von LHW_Boomel Beiträge von LHW_Boomel suchen Nehmen Sie LHW_Boomel in Ihre Freundesliste auf
Bencer
Teetrinker

nein nein ich habe die graka einstellung in cod4 auf normal und ich bekomme ein fps von 90 und die graka heisst nicht 6200 da ist noch was dahinter ich kann alle waffen nehemen auch scop aber sobald ich ziele freezt es ein

Bencer ist offline E-Mail an Bencer senden Beiträge von Bencer suchen Nehmen Sie Bencer in Ihre Freundesliste auf
TotKuh
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-957.jpg

Zitat:

Original von Bencer
nein nein ich habe die graka einstellung in cod4 auf normal und ich bekomme ein fps von 90 und die graka heisst nicht 6200 da ist noch was dahinter ich kann alle waffen nehemen auch scop aber sobald ich ziele freezt es ein

ähhhhh....was?

90fps mit dem Prozessor und so einer Graka mit den Einstellungen "normal" ?

Man möge mir verzeihen,aber so ganz,kann ich das nicht glauben... Keinen Plan?

Teetrinker

ich kann dir gerne nen demo geben aber meine frage war ja mit der scope und nicht wie viel fps ich bekomme

|FAT| kones
Teetrinker

images/avatars/avatar-1089.jpg

Du bist sicher das du nicht CoD2 spielst? ^^

|FAT| kones ist offline Beiträge von |FAT| kones suchen Nehmen Sie |FAT| kones in Ihre Freundesliste auf
Urukh4j
Tele-Tubbie

90 FPS mit dem System auf welcher Map?
Es ist egal, was hinter 6200 steht, die Graka ist so oder so etwas betagt Augenzwinkern

Ich hab mit meinem System schon zu kämpfen durchgehend über 50 FPS zu kommen. Hab allerdings fast alles auf High stehen.

Prozessor: AMD Opteron 175 (Sockel 939)
Graka: 7950 GT 256MN
Ram: 2048 MB

Freezt dein Game denn nur wenn du ne Scope vom Sniper / Agoc nimmst oder allgemein bei Zielen? Zur not mal Tiefenschärfe aus machen.

Freezt denn NUR das Game oder das Komplette System (absturz) ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urukh4j: 06.02.2008 14:04.

Urukh4j ist offline E-Mail an Urukh4j senden Homepage von Urukh4j Beiträge von Urukh4j suchen Nehmen Sie Urukh4j in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Zitat:

Original von Bencer
... meine frage war ja mit der scope und nicht wie viel fps ich bekomme

Genau, aber es wäre trotzdem mal interessant zu erfahren, wie sich die FPS verhalten, wenn Du ingame mit dem Scope anvisierst. Vermutlich werden die auf annähernd Null runter gehen. Was dann ein klares Zeichen dafür wäre, dass die Grafikkarte mit der angeforderten Leistung überfordert ist.

Persönlich finde ich es auch faszinierend, dass das Game mit einer Nvidia 6200 (irgendwas) bei Dir läuft - aber ich vermute mal ebenfalls, dass die Graka eben bei manchen Aktionen (mit den Scope anvisieren) überfordert ist.

Wieviele FPS werden angezeigt wenn Du in den Scope wechselst?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 06.02.2008 14:47.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
YaC|RoC
Turnbeutelvergesser

k.a. warum sich hier so viele über sein System lustig machen müssen.. ich finde das echt etwas arm... das hier soll eine Anlaufstelle, um Hilfe zu bekommen.
Also verkneift euch eure blöden Kommentare über seinen PC.
Eure PCs sind eh nur von Mutti, Papa oder Oma bezahlt, also haltet euch gefälligst etwas zurück.

YaC|RoC ist offline E-Mail an YaC|RoC senden Homepage von YaC|RoC Beiträge von YaC|RoC suchen Nehmen Sie YaC|RoC in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

@ YaC|RoC
Ich hoffe, dass mein Post nicht so rüber kommt. Ich wollte mich keinenfalls über das PC-System von Bencer lustig machen ... im Gegenteil. Wenn mein alter Rechner COD4 noch gepackt hätte, hätte ich mir keinen neuen Rechner gekauft (sponsored by my own smile .

Hat kein Zuhause

Zitat:

Original von YaC|RoC
k.a. warum sich hier so viele über sein System lustig machen müssen.. ich finde das echt etwas arm... das hier soll eine Anlaufstelle, um Hilfe zu bekommen.
Also verkneift euch eure blöden Kommentare über seinen PC.
Eure PCs sind eh nur von Mutti, Papa oder Oma bezahlt, also haltet euch gefälligst etwas zurück.

a.) wer macht sich über sein System "Lustig" ?

Niemand,aber man wird doch bei diesem System in Frage stellen dürfen,das er mit diesen Komponenten 90fps bekommt.

b.) das hier soll eine Anlaufstelle, um Hilfe zu bekommen.

Richtig,aber wie bereits gesagt,könnte dieses "betagte" System eben genau an seinem Problem schuld sein.Und um Hilfe leisten zu können braucht man eben Infos.

c.) Also verkneift euch eure blöden Kommentare über seinen PC.

An diesen Rat solltest lieber Du dich halten,den bisher habe ich hier noch keinen,ausser deinem gelesen,der auch nur annährend in die Richtung "blöd" geht.

d.) Eure PCs sind eh nur von Mutti, Papa oder Oma bezahlt

Aha...Mein Vater wurde 1934 geboren,meine Mutter 1939,meine Oma ist schon ewig tot und ich als über 40 jähriger verdiene mein eigenes Geld um mir meine Hobbys zu finanzieren.Da bedarf es nicht,das ich die Rente meiner Eltern auf mein Konto abzweige.

e.) also haltet euch gefälligst etwas zurück.

Da werde ich Dich gerade fragen,wann ich mich zurückhalten soll/muss.Ich war weder unfreundlich,noch habe ich mich über sein System "lustig" gemacht.Und Du wirst mir verzeihen,aber von so einem "grünen" Jungen wie Dir,lasse ich mir keine Vorschriften machen.

Falls Du ein Problem haben solltest mit den hier geposteten Antworten/Fragen an/für Bencer,solltest Du es lieber an den Forumsbetreiber melden und nicht selbst hier auf "wichtig" und "sooo erwachsen" machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TotKuh: 06.02.2008 20:16.

TotKuh ist offline E-Mail an TotKuh senden Beiträge von TotKuh suchen Nehmen Sie TotKuh in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

@ Yac|Roc,
mal ganz ruhig bleiben, die meisten Posts hier waren weniger lustig machend sondern eher verwundert, da allgemein bekannt ist dass CoD4 extremst ressourcenfressend ist.
Und jeder Beitrag ging mit einem konstruktiven Vorschlag oder Analyse des Problems einher. Lies bitte noch einmal aufmerksam und zeig mir nur einen wirklich beleidigenden Beitrag. Danke.

Wer momentan eher unverschämt daherkommt bist du:

Zitat:

Halt du dich bitte mit solchen Kommentaren/Unterstellungen zurück. Das hilft Bencer auch nicht weiter.

Edit: Überschnitten mit Totkuh, aber 100%es agree Augenzwinkern

Und jetzt bitte Back 2 Topic, please!

Urukh4j
Tele-Tubbie

allen Vorwürfen der "veralberung" / "verarschung" zum Trotz... Auch wenns amüsant ist wie einige leute Posts interpretieren. Das zeigt wieder, wie ineffektiv Schreiben ist wenns um Sarkasmus, Ironie oder ähnliches geht. Aber jetzt Back to Topic:

Mich würde wirklich interessieren, ob das nur beim Scopen oder allgemein beim Zielen auftritt. Wie man weiß wird beim Zielen eine Unschärfe erzeugt und evtl. ist das der Grund, warum die Graka das system anhält um sich selbst zu schützen (klintg doof, ist aber so).

Aber nichts festo trotz solltest du wirklich in erwägung ziehen dein System aufzurüsten, bzw. was neues anzuschaffen. So wie das System ausschaut läufts noch auf DDR1 und evtl. schon Sockel 939.

Bencer
Teetrinker

danke das ihr über mein pc lustig macht aber mir ist es egal solange ich cod4 gut zocken kann bin ich zufrieden achja ich bekomme bei der scope 30 fps und alle die es zu mir gesagt haben Weisst Du, was Du mich mal kannst...?

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

[ironie]Na, das nenne ich mal eine freundliche und höfliche Reaktion Bencer[/ironie]

Es ist nunmal Fakt: Bestimmte Spiele erfordern bestimmte Hardware.
Wenn man sich diese nicht leisten kann und es trotzdem versucht, muss man mit Problemen wie von dir beschrieben rechnen.

Wenn die Basis nicht stimmt kann es nunmal durchaus daran liegen und die möglichen Problemfelder sind dir hier sachlich erklärt worden.
Bevor YaC|Roc hier auftauchte hat das auch funktioniert... und statt die Fragen zu beantworten tutest du aber jetzt ins selbe Horn wie er. Na so kann dir auch keiner helfen. Augen rollen

TotKuh
Hat kein Zuhause

@wgs./w@Lly

Zitat:

[ironie]Na, das nenne ich mal eine freundliche und höfliche Reaktion Bencer[/ironie]

tja,so ist das nunmal...

Ein Suppenkasper schreibt dem anderen vor was andere "angeblich" gemacht haben und Suppenkasper Nr.2 plappert schön nach,macht auf beleidigend und versteht nichtmal die hälfte der "Sinnvollen Postings" hier.

... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Bencer
.... achja ich bekomme bei der scope 30 fps ...

Normalbetrieb 90 FPS und im scope dann 30 FPS ... dann sollte es die Graka vermutlich packen (aber nur vermutlich).

Da Dein PC wohl ein Grenzfall von dem ist, dass COD4 noch läuft, sowohl von der Graka über die CPU bishin zum RAM stellt sich die Frage, wo man die Schraube vielleicht noch etwas anziehen kann, damit mehr Leistung zur Verfügung steht.
Von einer Übertacktung der CPU und GPU halte ich nicht viel.
Somit muss man evtl. über die conifg noch sehen wo man etwas tweaken kann.

Mit was für Grafikstettings ingame läuft das Game?

Du kannst mal eines testen - was mir gerade so einfällt - in dem Du mal in der config_mp.cfg den Wert bei seta com_hunkmegs (ich hoffe den gibts noch bei COD4) kontrollierts und ggf. erhöhst. Es heißt, dass man den Wert nicht höher setzen soll, als die Hälfte des verfügbaren RAMs (also bei Dir auf 256). Allerdings hab ich auch schon gehört, dass manche behaupten, man könne hier den vollen Arbeitsspeicher angeben ... das Spiel beanspruche dann das was maximal möglich sei (ob es so ist, weiß ich aber nicht).

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von Interceptor
Von einer Übertacktung der CPU und GPU halte ich nicht viel.
Somit muss man evtl. über die conifg noch sehen wo man etwas tweaken kann.

Naja, so dachte ich auch mal. Hatte mit meiner 7600GT GS keine Chance, das Game in 1280x1024 zu Zocken, Diashow. Da ich auf meiner Graka und der CPU (XP 3000+) Zalman Vollkupferkühler habe, hab ich die beiden "etwas" angelupft. CPU läuft mit 2.21 anstatt mit 2.1, Graka mit Core 610 / RAM 1600 statt 560 (575) / 1400 (1500) (beides Standardwerte, da die Golden Sample von Haus aus übertaktete Settings hat). Hat sich gelohnt, denn ich kann mit 80 - 125 FPS und der Auflösung 1280x1024 zocken, halt mit wenig Details...

Ich denk schon, das er mit seiner Karte und CPU auf max 800x600 zocken könnte, aber das Übertakten muss jeder selbst Wissen und verantworten...

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Kann kein Scope nehmen (PC friert ein bei Zielfernrohrauswahl)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv