Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Wie bekomme ich verschiedene gametyps in die maprotation? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie bekomme ich verschiedene gametyps in die maprotation?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie bekomme ich verschiedene gametyps in die maprotation? Matrixpro 12.02.2008 14:11
 RE: Wie bekomme ich verschiedene gametyps in die maprotation? MikeTNT 12.02.2008 18:13
 RE: Wie bekomme ich verschiedene gametyps in die maprotation? Matrixpro 12.02.2008 22:03
 RE: Wie bekomme ich verschiedene gametyps in die maprotation? Matrixpro 13.02.2008 14:50
 RE: Wie bekomme ich verschiedene gametyps in die maprotation? Matrixpro 13.02.2008 15:28
 RE: Wie bekomme ich verschiedene gametyps in die maprotation? MikeTNT 13.02.2008 17:22
 RE: Wie bekomme ich verschiedene gametyps in die maprotation? Matrixpro 13.02.2008 19:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matrixpro
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-759.jpg

Wie bekomme ich verschiedene gametyps in die maprotation? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi eigentlich nur ne kleine frage die ich selber aber trozdem nicht beantworten kann. Momentan läuft auf unseren server immer nur DM, jetzt kam die anfragen ob wir nicht auch mal TDM, S&D oder CTF spielen könnten... das ich bei S&D und CTF darauf achten muss das die custom maps dieses auch unterstützen weis ich wohl, aber leider weis ich nicht wie man das ganze in die maprotation ein baut... es soll so sein das z.b. 2 - 3 maps DM sind dann TDM Dm usw.... kann man mir einer bitte erklären wie ich das machen muss.. THX für jeden tipp. cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Beispiel:

set sv_mapRotation "gametype tdm map gob_rats gametype tdm map rnr_warehouse_beta2 gametype tdm map buzzbeach gametype tdm map mp_Snowforest gametype tdm map rocket gametype CTF map mp_couch_lock_2 gametype tdm map mp_Breslau gametype tdm map mp_tefr_thayane_beta gametype tdm map mp_dark_forrest_v2 gametype tdm map gob_italy2 gametype tdm map mp_elmechili2_v3 gametype tdm map mp_lolv2_cod2 gametype tdm map mtl_raiders gametype tdm map El_KATARV1 gametype dm map mp_ode_de_chateau gametype tdm map mp_pwerk gametype tdm map mtl_the_rock gametype dm map mp_toujane gametype dm map mp_matmata gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_harbor gametype tdm map mp_trainstation gametype tdm map mp_railyard gametype tdm mp_carentan_ville gametype tdm fr_mouse_mm"

Also einfach vor jeder Map den Gametype XYZ angeben.

cu Mike

Milupa-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar danke. cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

hym kann man das auch so machen...

set sv_maprotation "gametype tdm map mapname map mapname dm map mapname usw... oder muss vor jeder map echt immer tdm bzw der gametype der sein soll. cu

*edit*

hym muss man nicht nur dann sind alle maps die danach kommen auch alle in TDM oder halt den typen den man angegeben hat... aber ok.... so kann man leicher immer 5ver packs machen... cu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matrixpro: 13.02.2008 15:10.

Matrixpro
Milupa-Fan

set sv_mapRotation "gametype dm map mp_dbt_rats gametype dm map mp_citywar gametype tdm map mp_rhine gametype tdm map mp_lolv2_cod2 gametype dm map mtl_pirates_day gametype tdm map mp_greleans2 gametype tdm map mp_leningrad gametype tdm map mp_CoD_Dust gametype dm map mp_matmata gametype dm map mp_mareth gametype tdm map mp_fraybentos gametype dm map mp_kalstown_v2 gametype tdm map mp_toujane gametype dm map mp_nuenen gametype tdm map mp_trainstation gametype dm map gob_rats gametype tdm map mp_breakout gametype dm map mp_anema gametype dm map mp_brecourt gametype tdm map mp_belltown gametype tdm map mp_burgundy gametype dm map mp_marketsqr gametype tdm map mp_carentan gametype dm map mp_toybox2 gametype dm map mp_decoy gametype tdm map mp_buhlert gametype tdm map mp_downtown gametype dm map mp_carentan_ville gametype tdm map mp_farmhouse gametype tdm map gob_italy2 gametype dm map mp_bridge gametype dm map mp_complex gametype tdm map mp_tefr_thayane_beta gametype dm map mp_moh_town gametype tdm map mtl_purgatory gametype dm map mp_oase gametype dm map mp_couch_lock_2 gametype dm map mp_wspawn gametype tdm map mp_mancheville_v2 gametype tdm map mp_karushville gametype tdm map mp_harbor"

habe meine maprotation jetzt so und bekomme dann diesen fehler
( lanserver zum test )
Error during initialization: Attemptedt overrun string in call to va()
KP was das sein soll... cu

ps in der console ist das hier

Unknown command "Server"
USAGE: set <variable> <value>
g_gametype will be changed upon restarting.
Error during initialization:
Attempted to overrun string in call to va()

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Matrixpro: 13.02.2008 15:30.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

1. Die Anzahl der Maps ist bei COD2 beschränkt. Hier hatte ich beschrieben, wie man möglichst viele Custom Mpas laufen lassen kann: Anleitung: Einzelmapdownload

Mappacks geht natürlich auch, allerdings gehören Mappacks in den Modordner, da es sich um eine inhaltliche Modifikation handelt, die den main-Ordner der Clients verseuchen würde.
Haken bei der Sache: Im Modordner werden Mappack alle beim ersten Besuch des Servers geladen.

2. Die Größe der Maprotation ist ebenfalls beschränkt. Mein oben gepostetes Beispiel ist ungefähr das Maximum, was eine Rotation an Zeichen enthalten darf. Ein paar Buchstaben mehr in der Rotation und ich würde die gleiche Fehlermeldung erhalten wie du.

Abhilfe: Schreib nicht so viele Zeilen in die Rotation rein. Wie du bereits festgestellt hast, kann man ein paar Zeichen sparen, wenn man nicht zu jeder Map den Gametype und Typ reinschreibt (wobei natürlich der zuletzt vergebene Gametyp so lange gilt, bis die Rotation bei der Map angelangt, wo wieder ein neuer Gametyp definiert wird).

Anmerkung: Ich kann diesen Trick bei mir leider nicht verwenden, da ich in meinem extreme+Mod die Funktion "Next-Map-Vote" am Ende jeder Map verwende und zusätzlich beherrscht mein Mod die Funktion, dass sich die Maprotation und Waffenklasse entsprechend der Spieleranzahl anpasst. Somit bin ich gezwungen, jeden Gametype bei jeder Map anzugeben, habe aber wenigstens ein wenig Luft, da in meinem Fall 3 Maprotationen zur Verfügung stehen. Kurz gesagt: Sind weniger als 8 Spieler da, wird ein Rotation mit kleinen Maps aufgerufen, sind weniger als 16 Spieler da, gibt es etwas größere Maps und bei mehr als 16 Spieler gibt es auch große Maps. Wegen der Beschränkung der maximalen Anzahl von Maps kann ich mit meinem Trick allerdings auch nur auf ca. 30 Maps zugreifen.

Nebenbei sei erwähnt: Würde man den dvar sv_pure = 1 auf sv_pure = 0 setzen, könnte man ein paar Maps mehr nutzen, allerdings werden dann die iwd-Dateien der Spieler nicht mehr überprüft, so dass cheaten sehr einfach ist. AUßerdem könnten dann Spieler mitspielen, deren main-Ordner mit fremden Mods verseucht ist und die wundern sich dann, warum sie keine oder kaum Waffen auswählen können oder nur der Zuschauermodus verfügbar ist.

cu Mike

Milupa-Fan

aso alles klar habe das jetzt halt so das ich nur vor ein paar maps den gametype gemacht habe, und so hat immer ein paar im TDm sind und und ein paar in DM.... ist aber wieder mal klasse das man da auch ne beschrenkung hat in der länge der maprotation aber naja jetzt funzt es. danke dir,cu
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Wie bekomme ich verschiedene gametyps in die maprotation?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv