Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Eigene Skyboxtextur erstellen - Kurzanleitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigene Skyboxtextur erstellen - Kurzanleitung 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eigene Skyboxtextur erstellen - Kurzanleitung defender1980 12.02.2008 20:50
 RE: Eigene Skyboxtextur erstellen - Kurzanleitung Verni@hter 13.02.2008 10:08
 RE: Eigene Skyboxtextur erstellen - Kurzanleitung Mapicted 13.02.2008 13:07
 Moin Lone Ranger 13.02.2008 19:20
 RE: Eigene Skyboxtextur erstellen - Kurzanleitung yoda 13.02.2008 20:17
 RE: Eigene Skyboxtextur erstellen - Kurzanleitung defender1980 13.02.2008 20:29
 Jup Lone Ranger 13.02.2008 22:56
 RE: Eigene Skyboxtextur erstellen - Kurzanleitung yoda 14.02.2008 00:07
 RE: Eigene Skyboxtextur erstellen - Kurzanleitung defender1980 14.02.2008 13:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
defender1980
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-113.gif

Text Eigene Skyboxtextur erstellen - Kurzanleitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich möchte für ne Map ne passende Skybox erstellen.
Nur möchte ich nicht eine der vordefinierten nehmen sondern eine eigene zusammenbauen.

Hab bei der Suche nach möglichen Lösungen zwar ein paar Hinweise gefunden was benötigt wird, wie z. B. 6 Bilder (Ansichten für Norden, Osten, Süden, Westen, Himmel und Boden).

Nur ist mir immer noch nicht ganz klar wie diese Grafiken zusammen zu setzen sind.

Es soll ja schliesslich eine Textur werden die meine Skybox komplett belegt und nicht Einzeltexturen für jede Fläche.

Und bei den Auswahlmöglichkeiten im Asset Manager kommen eigentlich auch erst mal die Fragezeichen auf.

Hat sich vielleicht schon jemand mit dem Thema befasst oder ist auch daran interessiert??

*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um eine eigene Custom Skyboxtextur zu erstellen brauch es sicher sehr viel Übung und Erfahrung da reicht nicht der Radiant oder Assetmanager und auch kein PS da brauchst anständige Programme wie Vue 5 Esprit oder so ähnlich weiß den Namen jetzt nicht genau aber es kostet locker ab ca. 100€ aufwärts.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 13.02.2008 10:09.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Mapicted
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein alter gfm kollege hat mal paar skyboxes für cod1 gemacht, ich glaub man brauch nur ein 360 panorama was man mit PS erstellen kann, aber wie das genau geht weiss ich nicht und ich hab leider kein kontakt mehr zu dem.

Weichei

Moin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar noch nicht in den derzeitigen Radianten reingeschaut, aber Skyboxen bzw. hier eine eigene Skybox Texture zu erstellen, sollte mittels Terragen, garkein Problem sein. Habe ähnliches schon für UE, COD1 und MoH gemacht. Anleitung hierfür sollte man auch im Inet finden, ansonsten mal Yoda ansprechen, ob dieser noch irgendwo ein Tut rumliegen hat.

Mit PS macht es keinen Sinn und wird auch zu mühselig unglücklich

Bis denne.....
Lone Ranger ist offline E-Mail an Lone Ranger senden Homepage von Lone Ranger Beiträge von Lone Ranger suchen Nehmen Sie Lone Ranger in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Lony... smile Lebst auch noch, schön Dich mal wieder zu "sehen" Augenzwinkern
Hat Dich das Mapping-Fieber nicht gepackt? Schade... Wär schön, Dich wieder in Aktion zu wissen Augenzwinkern

Wie ich hier gepostet habe, hab ich Dein MyMoHAA Editorial in Version 2.0 online gestellt - den anderen Server habe ich nicht mehr und ich hatte leider keine Zeit, alles, was da lag zu sichern (lokale Sicherung is nach Festplattencrash auch im Eimer). Hab zwar schon gesucht wie blöde, bisher aber nur das, was ich auch geuppt habe, gefunden (aber noch nicht nachbearbeitet). Somit sind quasi alle Tuts, die ich von Dir habe, online.

---

Edit:

Hab aus der EF-Zeit noch das ausgebuddelt:
http://www.ef-world.de/page.php?10

Und hier gibt´s auch noch was zu Terragen:
http://www.killerlevels.de/tutorials/terragen/terragen.html
http://www.haradirki.de/tutor/indextut35.htm

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
defender1980
Hat kein Zuhause

Ein kleines Tut mit Terragen hab ich hier Spezial Tutorial: Skybox-Textur erstellen oder hier Tutorial Skyboxen oder hier HL2 Tutorial gefunden.

Doch so wie ich das sehe sollte eine Bildzusammenstellung im Asset Manager eigentlich den selben Effekt erzeugen.
Sonst wäre diese Möglichkeit sinnlos:

Oder hab ich da was falsch interpretiert??

Weichei

smile Jup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Yoda
Hallo Yoda, jooo ich lebe ich, verfolge die Szene nachwievor, nur eben nicht mehr aktiv, aber Du weißt ja, das Mapping etc. behält man irgendwie immer im Blut, man hat zwar nicht mehr die Zeit, aber ist schön zu sehen, was so abgeht. Klar es juckt natürlich mächtig in den Fingern, aber frag mal meine Frau..... grosses Grinsen grosses Grinsen

@defender1980
Sow ei ich das sehe dient der Assert Manager für die Zusammenführung der Skybox einzelnen Bilder, bin mir da aber nicht sicher, müsste ich mir mal anschauen. Früher hat man es eben mit Shaders geregelt und dann jedes Bild im Radianten in der Box positioniert.

Terragen ist halt nur für die Bild Generierung zuständig, man baut sich in wenigen Minuten die schönste Sky aus 5 Bildern, sofern man keine für den Boden benötigt und fertig. Alles Pics sind dann passgenau, sodass es keine Schnitte oder passungsfehler gibt. Hierzu findet man reichlich im Inet, ich glaube sogar irgendwo hab ich noch ein Videotut dafürliegen, ansonsten einfach googeln "Skybox Erstellung mittels Terragen". Ich schau aber mal ob ich hier was passendes finde, aber die Links von Yoda sind schon gut, der Haradirki hat gute Tuts damals für Radianten geschrieben.

Nachtrag , das Haradirki Tutorial ist gut, wichtig ist die Cameraposition, hier muss man die Einstellung genau wie im Tut machen, alles andere ist nur noch Kleinkram und dann gehts aben an die ANgel Werte und man macht seine Pics.

Da lacht das Herz doch, was man alles für schön skyboxen mit Blending etc. bauen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lone Ranger: 13.02.2008 23:02.

Lone Ranger ist offline E-Mail an Lone Ranger senden Homepage von Lone Ranger Beiträge von Lone Ranger suchen Nehmen Sie Lone Ranger in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

@Lony:

LOL
Hat Lotte Dich immer noch vollkommen im Griff...? Augenzwinkern "Mami, darf ich spielen?" grosses Grinsen Grüß sie mal smile

Komm schon, gib Dir ´nen Ruck und steig wieder ein bißchen ein, ich vermisse Deine ironische Art und Deine Top-Tutorials Augenzwinkern

Schicke Lotte auch ´nen Strauß Blumen und ´ne Flasche Hochprozentiges nach Wahl, wenn sie Dich zum Spielen raus lässt Augenzwinkern

---

@defender1980:

Falls Du es hinkriegst wär´s klasse, wenn Du posten könntest, wie Du es bewerkstelligt hast Augenzwinkern Würd mich auch mal interessieren.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
defender1980
Hat kein Zuhause

werd es am Wochenende mal vesuchen, muss aber erst noch ein paar passende Pic´s schiessen.

Hoffe ich kann bis Sonntag Abend ein Feedback posten....

---

Tutorial online:
Tutorial für die Skybox-Texturerstellung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 21.02.2008 09:11.

defender1980 ist offline E-Mail an defender1980 senden Beiträge von defender1980 suchen Nehmen Sie defender1980 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Eigene Skyboxtextur erstellen - Kurzanleitung

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv